Eigenes Shell pack erstellen

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Digifrag
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2007, 20:38

Eigenes Shell pack erstellen

Beitrag von Digifrag » 18.05.2007, 18:46

Hi

bin neu hir und wollte gerne wissen was man für ein eigenes shell pack braucht. :)

Mit Xpize Install system kann man glaub ich zwar eins erstellen aber ich weiß nicht genau wie und ob es überhaupt die einfachste lösung ist.

EDIT:liste der sachen die mir eigenfallen sind:
als erstes die idde is ja klar^^
photoshop
ein style bulider ka welchen vllt könnt ihr mir ein im empfehlen
boot screen bulider reg hacker oder wie das heist^^
logon builder denke das von stardock aber ich weiß nicht in welchen format das abspeichert
dann ein programm das alles installiert denke xpize installer system würde gehn muss man nur einstellen
ja dan noch die icons icon devolber von stardock

hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sagen wie ich das mit xpize hinbekomme damit es klammt denn ich habe keine ahnung wie das geht bin ein totaler anfänger...

Tante Google

Eigenes Shell pack erstellen

Beitrag von Tante Google » 18.05.2007, 18:46


Digifrag
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2007, 20:38

Beitrag von Digifrag » 19.05.2007, 15:06

kann mir keiner helfen oder bin ich für euch unsichtbar?oder vllt verschteht ihr mein problem nicht? :kopfkratz:

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 19.05.2007, 15:41

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Willst du eine Art Paket, was deine komplette Windows-Oberfläche auf einmal ändert, erstellen?

Dazu passt deine Liste ja..

Photoshop oder Gimp oder ein anderes Grafikprogramm
StyleBuilder: Entweder von TGT Soft oder mit dem Reshacker.
Boot Screen: BootXP
Logon: Verschiedene...

Wie du das alles gleichzeitig bzw. nacheinander installieren willst, keine Ahnung. Da kenne ich mich nicht aus. Wird aber irgendwie gehen.

Und wegen der Icons: Die kannst du einfach in deine shell32.dll einbauen und diese dann mitinstallieren lassen. Tutorial dazu hier (Mit Reshacker austauschen). Oder: Icons selber erstellen
dA[/center][/size]

Digifrag
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2007, 20:38

Beitrag von Digifrag » 19.05.2007, 19:18

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Willst du eine Art Paket, was deine komplette Windows-Oberfläche auf einmal ändert, erstellen?
ja genau das will ich, es soll genau so sein wie die ganzen shell packs blos weiß ich halt nicht wie ich das hinkriege

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 19.05.2007, 21:12

Hab Flyakite zwar selbst nie drauf gehabt, aber das triffts ja ganz gut. Schau dir doch am besten mal an, wie Chris Kite das gemacht hat.

Flyakite OSX
dA[/center][/size]

Digifrag
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2007, 20:38

Beitrag von Digifrag » 19.05.2007, 22:05

das pack kenn ich und hatte ich auch paar mal drauf.wo genau soll ich jetzt gucken wie er das gemacht hat? gibs ne art aleitung oder so? mir würde es auch reichen wenn mir einer erklären könnte wie man mit xpize instaler system das macht

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 19.05.2007, 22:58

Naja du brauchst ja eine art Setup.. Ich hab mal ein wenig gesucht: Google

Setup-Programm Liste
Dazu

Wie genau du das dann machen willst, keine Ahnung. Probier mal ein paar Programme aus.
dA[/center][/size]

Nachtwandler
Insider
Insider
Beiträge: 136
Registriert: 16.10.2005, 12:41
Gender:

Beitrag von Nachtwandler » 20.05.2007, 02:22

Hallo... da hast du aber eine Menge Arbeit vor dir! Ich hab das auch schonmal gemacht - kuckst du hier http://www.nachtwandler.ch/xplasticv2.htm#sysfiles Da kannst du auch eine Batch Datei runterladen, die müsstest du aber noch anpassen. Wurde für SP1 gemacht ! die Files müsstest du mit den neuen SP2 ersetzen und natürlich selbst zuvor mit dem ResHacker bearbeiten.

Digifrag
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2007, 20:38

Beitrag von Digifrag » 20.05.2007, 15:28

cool ein großes dankeschön an euch das ihr mir geholfen habt :daumen:
puh jetzt kommt natürlich die schwerste arbeit wie nachtwandler gesagt ha ne menge arbeit.
werde versuchen durchzuhalten erst muss ich überhaupt versuchen skizzen zu erstellen die ich dann verwirklichen will.
kann mir vllt einer dabei helfen? :betruebt: nein scherz werde versuchen alleine das zu machen^^

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 20.05.2007, 15:40

Halt uns auf dem laufenden ;)

Antworten