Kann man eigentlich fertige Desktops runterladen? [gelöst]
Kann man eigentlich fertige Desktops runterladen?
Die Arbeit der Erstellung würde ich mir nämlich gerne sparen, zumal es soviele praktisch organisierte Desktops bereits gibt.
-
Tante Google
-
- Elite
meinst du die desks von hier?? falls ja, leider nein (diese wortspiele immer.... :shock:
)
eine Möglichkeit wäre natürlich, beim Autor des Desks nach verwendeten Programmen und Styles nachzufragen, evtl. die Configs für z.B. Samurize oder Sysmetrix erfragen und evtl. zuschicken lassen und das dann alles selber nachbauen..... aber alleine die Position der Icons ist nahezu unmöglich, per Config oder sowas sich "runterzuladen".....
Deskmodding is halt genause wie Casemodding zu mindestens 50% Handarbeit...... wobei man halt auch n bisschen Talent und erfahrung dazu braucht..... und letzteres kommt nicht von alleine.....
greetz
dmw

eine Möglichkeit wäre natürlich, beim Autor des Desks nach verwendeten Programmen und Styles nachzufragen, evtl. die Configs für z.B. Samurize oder Sysmetrix erfragen und evtl. zuschicken lassen und das dann alles selber nachbauen..... aber alleine die Position der Icons ist nahezu unmöglich, per Config oder sowas sich "runterzuladen".....
Deskmodding is halt genause wie Casemodding zu mindestens 50% Handarbeit...... wobei man halt auch n bisschen Talent und erfahrung dazu braucht..... und letzteres kommt nicht von alleine.....

greetz
dmw

kein support per icq/msn/mail.
-
- Alleswisser
@blizzfux: Herzlich Willkommen im Forum. Die meisten haben es ja schon gesagt: einfach per PM nett fragen, dann kannst du meist damit rechnen, das derjenige dir zumindest hilft!
Es wird aber auf absehbare Zeit keine Möglichkeit geben, einfach eine .exe herunterzuladen, da wir hier mit vielen Feintunings und auch enorm viel Eigeninitiative die Desks kreiren. Um einen relativ vernünftigen Desk hinzubekommen, braucht man schon mal mindestens Wochen, wenn nicht sogar Monate :shock: !
Es wird aber auf absehbare Zeit keine Möglichkeit geben, einfach eine .exe herunterzuladen, da wir hier mit vielen Feintunings und auch enorm viel Eigeninitiative die Desks kreiren. Um einen relativ vernünftigen Desk hinzubekommen, braucht man schon mal mindestens Wochen, wenn nicht sogar Monate :shock: !

[gelöst]
Also auf Samurize.org kann man einige Desks downloaden, allerdings sind das ganz und gar keine "Ich-lad-sie-herunter-und-dann-läuft-das-Desks" :!:
Bei den Meisten muss man sich richtig auskennen, um am Ende das selbe Ergebnis zu erzielen, wie der Ersteller (<- mir ist spontan kein besseres Wort eingefallen
)
greetz
Bei den Meisten muss man sich richtig auskennen, um am Ende das selbe Ergebnis zu erzielen, wie der Ersteller (<- mir ist spontan kein besseres Wort eingefallen

greetz
-
- ★ Ehrenmitglied ★
also mir fällt bei der ganzen sache nur "desktopX" von stardock ein. wenn ich das nehme, dann hab ich alleine auf wincustomize.com über 900 mehr oder weniger schöne/funktionelle/brauchbare FERTIGE themes, die in der regel mit paar klicks installiert sind. das die dann natürlich noch ans entsprechende system bissl anzupassen sind, das vertsteht sich von selber. also ich denk mal, dies ist sicherlich die schnellste methode ohne viel handarbeit zu nem passablen desk zu kommen.
Vielen Dank für die eifrigen Antworten. Zumal mein Anliegen sicherlich nicht unbedingt im Geiste dieses Forums ist.
Übrigens war ich auf der Samurize-Homepage und habe in einem unachtsamen Moment den Inhalten von "Bitstream" oder so ähnlich "vertraut" und schwups war mein Rechner voll mit Hijackern, Trojanern und haste nich gesehn. Sehr ärgerlich. Auch diese Erfahrung hat mich ein bisschen Abstand nehmen lassen von dem Ansinnen, meinen Desktop zu verschönern.
Naja, ich werde mich wohl doch damit befassen müssen.
Übrigens war ich auf der Samurize-Homepage und habe in einem unachtsamen Moment den Inhalten von "Bitstream" oder so ähnlich "vertraut" und schwups war mein Rechner voll mit Hijackern, Trojanern und haste nich gesehn. Sehr ärgerlich. Auch diese Erfahrung hat mich ein bisschen Abstand nehmen lassen von dem Ansinnen, meinen Desktop zu verschönern.
Naja, ich werde mich wohl doch damit befassen müssen.
-
- Alleswisser
Dieses Forum achtet schon sehr darauf, das sich keine "Irgendwasweissichproggies" einschleichen! Wir haben auch frühzeitig drauf hingewiesen, das einige Sites indiskutable Programmkomponenten (netter Name :fatherlol: ) mit in die Themes packen.
Solange du dir hier deine Tips holtst, dann bist du auf der sicheren Seite! Das Erstellen kostet wertvolle Zeit... klar... aber dann hast du "DEINEN" Desk! Und den hat sonst niemand, weil du der Autor bist :king: !
Solange du dir hier deine Tips holtst, dann bist du auf der sicheren Seite! Das Erstellen kostet wertvolle Zeit... klar... aber dann hast du "DEINEN" Desk! Und den hat sonst niemand, weil du der Autor bist :king: !