Taskleiste allgemein  [gelöst]

Allgemeine Stylingprobleme

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

c0MMi_

Taskleiste allgemein

Beitrag von c0MMi_ » 12.08.2006, 21:38

Hi...

Also ich hab mich dumm und dämlich gesucht, in sämtlichen Foren, darunter auch eurem und in den faq.

Ich finde keinen Thread wo ich eine gezielte Antwort auf die Frage: "Wie verändere ich die Farbe meiner Taskleiste, auf beispielsweise schwarz?" finde.
Ich dachte das ist eine Standardfrage, aber ich habe bisher NICHTS gefunden was mir das erklärt...wenn es doch schon erklärt ist, bitte ich um einen Link!

Danke...c0MMi_

Tante Google

Taskleiste allgemein

Beitrag von Tante Google » 12.08.2006, 21:38

Master of Distress
Poweruser
Poweruser

Beitrag von Master of Distress » 12.08.2006, 21:46

Also ganz einfach kannst du das nicht ändern! Da brauchst du z.B. den uxtheme patcher, mit dem du andere Styles (d.h. auch schwarze ;) ) anwenden kannst.

Adik

Re: Taskleiste allgemein

Beitrag von Adik » 12.08.2006, 23:19

c0MMi_ hat geschrieben:Hi...

Also ich hab mich dumm und dämlich gesucht, in sämtlichen Foren, darunter auch eurem und in den faq.

Ich finde keinen Thread wo ich eine gezielte Antwort auf die Frage: "Wie verändere ich die Farbe meiner Taskleiste, auf beispielsweise schwarz?" finde.
Ich dachte das ist eine Standardfrage, aber ich habe bisher NICHTS gefunden was mir das erklärt...wenn es doch schon erklärt ist, bitte ich um einen Link!

Danke...c0MMi_
soll es schwarz anstatt blau und grün oder willst du den classic theme in schwarz? Den Classic theme kannst du einfärben wie du lustig bist ohne Hilfsmittel, aber beim XP Standard Theme (Luna) brauchst du wie es MoD schon gesagt hat den uxtheme patcher um es zu ändern ;)

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 13.08.2006, 08:09

@ commy

nun mal ganz langsam und etwas genauer !
den uxtheme patcher (tauscht die orginal uxtheme.dll gegen eine gepatchte) damit du komplette visuelle style laden kannst ausser "LUNA" -> ohne fremde software. z.b StyleXP.
ich denke,hier geht es um unabhänge vom VS, farbänderung der taskleiste .

nun zum zweiten - nun könnte es sein, das ein VS bei dem alles wunderbar paletti ist und nur die taskleiste in einem anderem design oder farbe dargestellt werden soll.
dann sieht die geschichte schon etwas anders aus ..........wenn dem so ist -> feedback !

Bild

hier als beispiel wurde die taskleiste genau dem wall angepasst um einen transeffekt zu erzeugen !

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 13.08.2006, 08:29

n Schwarzen willer!

Ham wer den parat?
Samurize hopefully never dies

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 13.08.2006, 09:10

@ flam

an_gola gönnt ich mich tod saufen

c0MMi_

Beitrag von c0MMi_ » 13.08.2006, 12:09

Hi,

also ich werde mir mal das Programm besorgen und meine Taskleiste färben...ich will ja nix anderes machen, sie soll so bleiben, nur halt nicht in diesen öden Farben :wink:

Danke c0MMi_

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 13.08.2006, 12:38

@ commi

mal vorsichtig nachgefragt..........welches proggy willste du dir besorgen um die taskleiste zu FÄRBEN.
ich glaube du hast meinen beitrag nicht gelesen oder verstanden !

majka
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von majka » 13.08.2006, 15:04

commi_
des Pudels Lösung: http://www.ag1.de/utils/index-d.html
Dami kannste Deine Taskbar transparent machen oder eben einfärben. Einfach die Readme lesen, ist ziemlich Simpel.
gruß Majka

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 13.08.2006, 15:15

@ majka

ok.........ist alles etwas zu oberflächlich daher geschrieben !
warum -> weil je nach transparenzgrad auch die darin enthaltenen schnellstarticon,systray usw usw. transparent dargestellt werden !
ergo-bei zuviel trans. erkennste die dinger nicht mehr !

nach der letztem antwort von Commi (bei genauem lesen), regt sich mir ganz stark der verdacht - kein interesse mehr an dieser geschichte zu haben bzw. schlicht und einfach :aufgabe: .

Azzurri
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Azzurri » 17.08.2006, 18:03

Andreas hat geschrieben:@ commy

nun mal ganz langsam und etwas genauer !
den uxtheme patcher (tauscht die orginal uxtheme.dll gegen eine gepatchte) damit du komplette visuelle style laden kannst ausser "LUNA" -> ohne fremde software. z.b StyleXP.
ich denke,hier geht es um unabhänge vom VS, farbänderung der taskleiste .

nun zum zweiten - nun könnte es sein, das ein VS bei dem alles wunderbar paletti ist und nur die taskleiste in einem anderem design oder farbe dargestellt werden soll.
dann sieht die geschichte schon etwas anders aus ..........wenn dem so ist -> feedback !

Bild

hier als beispiel wurde die taskleiste genau dem wall angepasst um einen transeffekt zu erzeugen !
genaus so will ich das machen aber es klappt nicht !!
Ich habe den patch installiert usw. mit reshacker den Taskbarbackground getauscht aber der macht das nicht!!!Wieso??Ach ja ich möhcte die normalen stlye von xp also Luna in silber ändern bzw so machen aber es geht nicht =)

was nun ??
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 17.08.2006, 18:29

@ azzurri

was macht er nicht....etwas genauer bitte.
hast du den richtigen taskbarbackground getauscht ?? usw usw.
kommt eine fehlermeldung.
die datei luna.msstyles nach ändern mit reshack in einen neutralen ordner abspeichern. doppelclick und fertig.
beachte beim abspeichern durch reshack .msstyles mit einzutippen !!!!!

Azzurri
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Azzurri » 17.08.2006, 18:37

hmm... also ich glaub das liegt nicht an meiner vorgehnsweise sondern am patch !!!
Also ich habe mir jetzt einen anderen .msstyles gesaugt und dann auf die datei doppelgeklickt und es passiert nix er zeigt mir nur immer das alte luna an !!!

Ok ich habe gepackt, auch wenn ich jetzt nicht genau weiss wie ich das gemacht habe lol :D

screen:
Bild

kleine frage wie bekommen ich neben den start zeichen das graue noch weg ??? und recht bei der uhr wie kann ich das ändern ?? danke
Zuletzt geändert von Azzurri am 17.08.2006, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

[gelöst]

Beitrag von Andreas » 17.08.2006, 18:43

neu patchen

Azzurri
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Azzurri » 17.08.2006, 18:48

habe mein beitrag geändert,wars schneller als ich :D
Bild