PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

Modding schon beim Hochfahren
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Zitronenwalter
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2006, 13:11

PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

Beitrag von Zitronenwalter » 06.03.2007, 13:59

Tach!


Ich hab eine Frage: Ist es möglich, ein bestimmtes Programm quasi als "Bildschirmschoner" zu verwenden? Sodass quasi nach 10 min. anstatt eines Bildschirmschoners einfach ein Programm maximiert wird!?


Dankeschön

Tante Google

PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

Beitrag von Tante Google » 06.03.2007, 13:59


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 06.03.2007, 14:33

erstmal
Nicht nur das sich mir der Sinn eines solchen Screensavers nicht erschließt, es ist auch so, daß ich noch nie etwas in dieser Richtung gesehen oder darüber gelesen habe.
Wie wäre es, das besagte Programm einfach geöffnet zu lassen und keinen Schoner zu verwenden, sondern den Rechner nach vordefinierter Zeit in den Ruhezustand zuversetzen?
Oder meintest du, dass das Programm dann durch den Schoner in irgendeiner Weise animiert werden sollte?
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30101
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Beitrag von Gumfuzi » 06.03.2007, 14:50

Es gibt Programme, die man als Bildschirmschoner "verwenden" kann, wobei das aber dann nur Programme sind (.exe), deren Inhalt dem eines Bildschirmschoners gleicht.

Unter Windows kann man aber nur ".scr"-Dateien als Bildschirmschoner deklarieren.

Möchtest Du aber nun irgend ein Programm so einstellen, welches nach x Minuten Inaktivität des Benutzers gestartet wird, so wird das nur (wenn überhaupt) mit selbstgemachten Skripten oder ev. Programmen funktionieren, welche permanent im Hintergrund laufen, permanent überprüfen, wie lange nix geklickt etc. wurde und dann ggf. ein Programm starten.

*edit*
Einen Trick gibt es schon:
Wenn Du die .exe in .scr umbenennst, dann kannst Du weiterhin das Programm starten (scr's sind ja eigentlich exe Dateien)

Ev. hilft Dir das weiter...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Zitronenwalter
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2006, 13:11

Beitrag von Zitronenwalter » 06.03.2007, 15:01

danke mal soweit...
der sinn ist einfach nicht ständig hin- und herklicken zu müssen. ich möchte outlook (mit den ganzen terminen, emails usw) geöffnet haben nach einiger zeit (sprich "screensaver-zeit") .... da wäre es einfach eine kleine spielerei das programm selbständig öffnen zu lassen und danach wieder minimieren zu lassen...

carbonerik
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2007, 10:50

Beitrag von carbonerik » 14.06.2007, 21:50

Das Programm BOINC, welches von der ESL (Electronic Sports League) genutzt wird, um an dem Wissenschaftlichem Projekt Rosseta@Home mitzuwirken, berechnet den Aufbau von Proteinen. Dieses Programm ist bei mir so eingestellt, dass es als Screensaver funktioniert.

Hab mal ein Screenshot von den Berechnungen hochgeladen, wie es im Fenster aussieht, beim Bildschirmschoner ist es dann im Vollbild.
Bild

ren1529
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 31.08.2005, 15:47

Re: PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

Beitrag von ren1529 » 24.11.2008, 13:03

Ich wöllte gern ne Online-Slideshow (zum Beispiel von Deviantart) als Screensaver einstellen, geht das?

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

Beitrag von DasIch » 25.11.2008, 01:44

Jein.

Man müsste soetwas wahrscheinlich selbst programmieren, die Auswahl an vorhandenem ist in dem Bereich gering. Allerdings wird automatisiertes crawlen der Webseite wahrscheinlich nicht erlaubt sein.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

Beitrag von Strictly4me » 26.11.2008, 08:41

Hat jetzt nichts mit dem Screensaver zu tun, aber man könnte Outlook auch so auf den Desktop bekommen in dem man ihn z.B. mit Googlekalender synchronisiert (das geht ja) und diesen dann auf dem Aktiv-Desktop einbindet! Nur so als Idee mal hingeworfen.

((((( Strictly4me )))))

ren1529
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 31.08.2005, 15:47

Re: PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

Beitrag von ren1529 » 26.11.2008, 10:12

Hm, naja gut, danke für die Antworten, aber selbst was progammieren werd ich dafür sicher nicht.

Antworten