login screen texte --> wo im code zu finden

Modding schon beim Hochfahren
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

erdklumpen
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2006, 08:31

login screen texte --> wo im code zu finden

Beitrag von erdklumpen » 02.07.2007, 23:47

Ich glaub der Titel sagt schon einiges.

Es geht darum, dass ich einen eigenen Login screen erstellen will.
Allerdings finde ich im UIFILE code die Stelle nicht, an der die Ausrichtung der Texte festgelegt wird. :(

MFG
erdklumpen

Tante Google

login screen texte --> wo im code zu finden

Beitrag von Tante Google » 02.07.2007, 23:47


FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 03.07.2007, 08:37

Hallo erdklumpen.

Die Uifile ist nur für das ausssehen des Screens zuständig. Die Texte ala "10 unread mail messages" zu zb "mal wieder 10 neue mails" änderst du in der Theme.ini. :smile:

/Edit/ Hups etwas falsch verstanden. Ich weiß ja nun leider nicht, welchen Text du meinst, aber jeder Text hat eine element id, wie zb der Username. Jetzt mußt du der element css nur die Richtigen Margin bzw Padding Attribute geben.

element [id=atom(username)]
{
/*ForegroundUserName*/
contentalign: endellipsis;

Diese element id steht in der Css im oberem Teil der Uifile. Weiter unten in der Uifile ist dann nochmal die element id vorhanden. Bei mir sieht es im Moment so aus.

<logonaccount resid=accountitem id=atom(accountitem) layout=filllayout() accessible=true accRole=43>
<element id=atom(userpanelayer) layout=borderlayout() height=80rp>
<element id=atom(userpane) layout=borderlayout() layoutpos=top height=80rp>
<element id=atom(pictureframe0) layout=verticalflowlayout(0,2,2) layoutpos=left>
<element id=atom(pictureframe) layout=flowlayout(0,2,2) layoutpos=top width=58rp height=58rp>
<element id=atom(picture) />
</element>
</element>
<element id=atom(username) layoutpos=top/>
<button id=atom(status0) class="status" layoutpos=none/>
<button id=atom(status1) class="status" layoutpos=none/>
</element>
</element>
</logonaccount>

/Edit Ende/

erdklumpen
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2006, 08:31

Beitrag von erdklumpen » 03.07.2007, 10:50

Danke für die Antwort.

Mir geht es um die Ausrichtung der Nachrichten wie z.B. "Abmelden", "Einstellungen werden gespeichert" oder "Logging in...".

/edit: hat sich erledigt hab se gefunden
MFG
erdklumpen :)

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: login screen texte --> wo im code zu finden

Beitrag von Ocean32 » 15.05.2009, 16:34

Hi, mal kurz ne' Frage:

Wo bitte hast du sie gefunden ?
In einer Textdatei, oder als Bild ?
Wenn als Text wo in welcher Textdatei ?

Danke.

Antworten