Bildschirmschoner, der sich passend zur Musik ändert

Modding schon beim Hochfahren
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Bildschirmschoner, der sich passend zur Musik ändert

Beitrag von Miccovin » 28.04.2007, 21:27

Moin Forum,

jo, wie der Titel schon vermuten lasst... suche ich einen Bildschirmschoner, der sich passend zur laufenden Musik ändert. Ich hab meistens foobar laufen, also sollte er damit natürlich klarkommen.

Desweiteren sollte er einigermassen hübsch sein.....aber das ist erstmal zweitrangig.
Vielleicht so nen Analyzer-Dingen. Oder irgendwas spaciges. Aber immer schön im Takt etc. Wie eine dieser etlichen Visualisierungen - nur eben als Bildschirmschoner.
Ich konnte bis jetzt nur "smoodoo" finden, aber der gefällt mir visualtechnisch nicht wirklich und ausserdem ist eine Reaktion auf die Musik kaum auszumachen.

Wer also was passendes kennt: Nur ran damit 8)

Gruss & Dank
Mic

Tante Google

Bildschirmschoner, der sich passend zur Musik ändert

Beitrag von Tante Google » 28.04.2007, 21:27


zero
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007, 18:56

Beitrag von zero » 29.04.2007, 01:20

hab nurma gegoogelt (also nicht selbst probiert) und das gefunden:
Klick
Klick2
Klick3

vllt. gehts ja mit Geiss irgendwie.

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 29.04.2007, 16:57

ja danke, das Geiss-Dingen ist ganz in Ordnung :)
Und hat es auch noch nicht geschafft, meinen Rechner zum Absturz zu bringen - ganz im Gegensatz zu "Drempels" ;)


zur Info:
Ich musste in meiner WinXP-Lautstärkeregelung alle Regler für die Aufnahme (dort unter Optionen->Eigenschaften) auf >50 % stellen. Vorher gings nicht. Steht jedenfalls so in der Readme von Geiss und stimmt sogar: Nun lüppt das Teil (vorher gabs keine rumzuckenden Kurven).

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 01.05.2007, 21:46

so, ich muss mich ein wenig revidieren:

Geiss bringt zwar meinen Rechner nicht zum Absturz, dafür stürzt es selbst ab. :/ So oft, dass ich es inzwischen wieder runtergeschmissen habe.

Momentan nutze ich wieder smoodoo, aber das ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.
Vielleicht ist Euch noch was anderes bekannt. :)

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Beitrag von megg0rt » 01.05.2007, 22:46

sry, so was ist mir nicht bekannt ;)

zero
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007, 18:56

Beitrag von zero » 01.05.2007, 23:45

habe leider auch nichts mehr weiter im angebot :(

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 18.05.2007, 22:08

Übrigens: Geiss stürzt mir inzwischen nicht mehr ab, seit ich es von 32bit auf 16bit zurückgeschaltet hab. Immerhin :)

zero
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007, 18:56

Beitrag von zero » 19.05.2007, 00:36

Offtopic: Zwar immernoch nicht getestet, aber wenns dir reicht isses doch wunderbar :)

Antworten