Style ohne hunderte Zusatzprogramme?

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Anjuna
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 17.01.2007, 14:59

Style ohne hunderte Zusatzprogramme?

Beitrag von Anjuna » 28.02.2007, 00:10

So, jetzt frag ich einfach mal:
Ich hab mich jetzt mit dem ganzen Styling-Kram beschäftigt und komm mit einigen Programmen nicht klar. Mal stimmt hier was nicht, mal "beißt" sich das eine Programm mit dem anderen und irgendwie sind mir das ein paar Einstellungen zuviel.
Gibt es also ähnliche Skins wie das Flyakite, die ohne dutzende Programme die im Hintergrund laufen, installierbar sind? Oder gibt es eine "einfache" Möglichkeit, mir die besten Parts aus den Skins in einen zu speichern und den fest in Windows zu integrieren?
Zur Zeit nutze ich Windows Blinds, Ave Desk und RK Launcher, wobei mein Tiger Style auch nicht das wahre ist. Dann habe ich gerade Styler Toolbar probiert, aber der mag mein Windows Blinds nicht, ausserdem bin ich wohl zu blöd, damit meine Toolbar zu ändern. Dann brauch ich ja auch noch neue Icons.....

Irgendwie war das Flyakite so schön einfach, aber auf Dauer doch zu "langweilig" :oops:

Tante Google

Style ohne hunderte Zusatzprogramme?

Beitrag von Tante Google » 28.02.2007, 00:10


Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Beitrag von Tosta_ » 28.02.2007, 08:11

Ich benutze auch WB in Verbindung mit AveDesk und StylerToolbar. Kann mir nicht vorstellen, welche Probleme diese Kombination machen soll. Beschreib es doch einfach mal ausführlich. Und was deinen Tiger Style angeht: der ist ja nun ohne weiteres austauschbar gegen einen der unzähligen Skins, die du z.B. bei deviantart runterladen kannst.
\\ cada um de nós é vários...

^w^
Insider
Insider
Beiträge: 147
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Beitrag von ^w^ » 28.02.2007, 08:51

Naja, das Flyakite benutzt auch verschiedene Programme zum Stylen, z.B. Yz-Shadow für die Fensterschatten, Yz-Toolbar für die ToolbarIcons, ein Dock (weiss net mehr welches) usw., nur halt in nem Installer drin.
Wenn man komplett ohne Tools und Programme modden möchte, geht das z.B. mit dem ResHacker und viel, viel, viieell Arbeit.
Mit WindowBlinds hatte ich noch nie Ärger (nur jetzt unter Vista ist noch nicht ganz optimal), wie mein Vorredner schon gesagt hat, auf DA --> http://browse.deviantart.com/?catpath=c ... p/&order=5 gibt es ne menge Skins, bei WinCustomize --> http://www.wincustomize.com/ auch.
AveDesk und RK Launcher hatte ich auch schon probiert, alles ohne Probleme.
Styler funktioniert auch ohne Probleme mit WindowBlinds, man muss halt ein paar Einstellungen im Fenster selbst machen (Rechtsklick z.B. da wo die Toolbaricons sind und auf Ausblenden gehen, weiss aber jetzt net mehr genau, ist schon ne Weile her und Vista ist total anders, hab auch keine XP-Installation mehr zur Hand).
Bild

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Beitrag von daikgd » 28.02.2007, 12:37

Beim Flyakite lässt sich detailliert auswählen, was du installieren magst -> habe es auch nur zum Anpassen meiner Systemdateien benutzt ;) -> du kannst die veränderten einzelnen Systemdateien allerdings auch rauskopieren und selektiv manuell installieren, wenn dies deine zweite Frage war? Für ein oftmaliges Icon-Wechseln ist diese Methode natürlich unbrauchbar...
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

Anjuna
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 17.01.2007, 14:59

Beitrag von Anjuna » 28.02.2007, 19:31

Also hauptsächlich ging es mir darum, nicht dutzende Programme nebenher laufen zu haben.
Ich denke der ResHacker ist nix für mich, ich komm mit dem SkinStudio schon nicht klar :oops:
Klar, ich hab schon einige gute Skins heruntergeladen, nur wundere ich mich immer, wenn ich so eine .msstyles Datei öffne, sieht die nie so aus, wie in der Preview. Da fehlt immer irgendwas... Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber bei manchen ist nur die eine msstyles-Datei dabei und ich hab dann keine Ahnung, wo ich dann z.B. die Vor/Zurück/Ordner, etc.-Buttons herbekomme, die da in der Ordneransicht immer oben stehen....
Ausserdem mag ich gerne Skin-Packs ohne viel Arbeit, sprich, wo gleich ein paar Styles, z.B. für Miranda, Firefox, etc. dabei sind - ja, ich bin faul :D

Ich hab heute nacht noch ein bisschen gestöbert und den "Fantastic"-Skin gefunden, der ist ja Hammergeil!!
Ich verspreche, ich probier jetzt ein bisschen rum, und wenn ich am verzweifeln bin, melde ich mich wieder. :oops:
Meine Frage ist ja soweit beantwortet - Danke dafür! :victory:

ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Beitrag von ThpX » 28.02.2007, 19:36

tostamistica hat geschrieben:Ich benutze auch WB in Verbindung mit AveDesk und StylerToolbar. Kann mir nicht vorstellen, welche Probleme diese Kombination machen soll. Beschreib es doch einfach mal ausführlich. Und was deinen Tiger Style angeht: der ist ja nun ohne weiteres austauschbar gegen einen der unzähligen Skins, die du z.B. bei deviantart runterladen kannst.
Habe aber auch Probleme mit WB und Styler zusammen.
Hab beide im Autostart, nun startet aber WB zuerst und danach Styler.....und dann verändert sich immer (die Farbe/der Style .... aber nicht gesamter vs) von meinem aktuellen vs. Das nervt bissal, muss dann halt WB öffnen und den vs nochmal "übernehmen"....

Anjuna
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 17.01.2007, 14:59

Beitrag von Anjuna » 28.02.2007, 19:40

@ ThpX ja, so ähnlich war es bei mir auch.
Ich hoffe, dass ich den Fantstic-Skin hinbekomme, dann brauche ich Window Blinds nicht mehr....
LG, Kim

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 28.02.2007, 19:47

styler und wb machen durchaus probleme
Hatte ein sehr weißen WB-Skin erstellt und klappt auch hervorragend! Das dumme ist nur das beim Hochfahren der Styler "nach" WB lädt und er transformiert mein schönen weißen minimalen Skin immer und fügt hässliche schwarze Linen ein (Fensterbegrenzungen) und Shadows.
Sprich: ich muss stets Wb neu laden.
Eigentlich will ich doch nur diese Toolbar, aber Styler fügt immer noch irgendein anderen Mist ein und ich weiß nicht wie man das komplett ausschalten oder reseten kann.

doneld
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 05.04.2006, 20:58

Beitrag von doneld » 28.02.2007, 20:04

man kann beim styler einen "toolbar mode" einstellen. da ändert er wirklich nur die toolbar und lässt den rest unberührt ;)
ich benutze visual style. die reichen mir voll aus und man brauch kein extra programm.

Anjuna
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 17.01.2007, 14:59

Beitrag von Anjuna » 28.02.2007, 20:20

und schon gibts eiin Problem:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 184#168184
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte....
LG, Kim

ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Beitrag von ThpX » 28.02.2007, 20:42

doneld hat geschrieben:man kann beim styler einen "toolbar mode" einstellen. da ändert er wirklich nur die toolbar und lässt den rest unberührt ;)
ich benutze visual style. die reichen mir voll aus und man brauch kein extra programm.
Cool....hoffentlich ist jetzt mein Problem gelöst! :) Danke schonmal!

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 28.02.2007, 20:46

doneld hat geschrieben:man kann beim styler einen "toolbar mode" einstellen. da ändert er wirklich nur die toolbar und lässt den rest unberührt ;)
ich benutze visual style. die reichen mir voll aus und man brauch kein extra programm.
danke

ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Beitrag von ThpX » 01.03.2007, 13:11

ThpX hat geschrieben:
doneld hat geschrieben:man kann beim styler einen "toolbar mode" einstellen. da ändert er wirklich nur die toolbar und lässt den rest unberührt ;)
ich benutze visual style. die reichen mir voll aus und man brauch kein extra programm.
Cool....hoffentlich ist jetzt mein Problem gelöst! :) Danke schonmal!
Danke, klappt! :-)

doneld
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 05.04.2006, 20:58

Beitrag von doneld » 01.03.2007, 13:54

jojo ;)

Anjuna
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 17.01.2007, 14:59

Beitrag von Anjuna » 01.03.2007, 17:38

hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch TClock nutze - das geht jetzt seit Styler auch nichit mehr. Neuinstallation hab ich schon versucht
Weiß jemand einen Rat? Ich mein, so wichtig ist mir die Uhr auch nicht, aber dann passt das halt alles schön zusammen ;)
LG, Kim

Antworten