XP Theme selber basteln

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten
Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

XP Theme selber basteln

Beitrag von Madisson » 10.02.2011, 17:23

Hi,

ich hab jetzt meinen Desktop designt soweit ich es mochte und nun wollte ich mich an das visual theme heranwagen. Bisher hatte ich es nur geschafft Logon screens zu verändern aber Theme fand ich bisher immer ein wenig schwierig. Nun wollte ich mich trotzdem mal heranwagen und sah dieses theme hier im sticky bereich gepostet wurde.

http://amaeli.deviantart.com/art/Malice-V2-59561617

Bisher dachte ich das transparente themes gar nicht möglich sind. Das hat mich nun vom gegenteil bezeugt und ich möchte von dem True Transparency nun auch wegkommen.

Meine Frage an euch, welches Programm findet ihr, wäre das beste um ein eigenen Style zu bauen?

Tante Google

XP Theme selber basteln

Beitrag von Tante Google » 10.02.2011, 17:23


Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: XP Theme selber basteln

Beitrag von Manny123 » 10.02.2011, 18:26

das theme ist für WindowBlinds, da ist das was anderes. ;)
wenn du einen eigenen VS machen willst haste kaum auswahlmöglichkeiten. sofern man WindowBlinds mal weglässt, bleibt da nur der StyleBuilder für XP.
http://www.chip.de/downloads/StyleBuilder_13003067.html
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: XP Theme selber basteln

Beitrag von Madisson » 10.02.2011, 20:03

also windowblinds ist arg ressourcen lastig, zumindest hab ich das so in erinnerung. Ich wollte ja nur ein style der den pc dann nicht zur lahmen schnecke macht^^ Kann man mit dem Stylebuilder auch arbeiten oder ist dieser zu Komplex und wäre transparenz denn auch möglich?

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: XP Theme selber basteln

Beitrag von Manny123 » 10.02.2011, 21:44

das ist schon ziemlich komplex. aber eine andere möglichkeits gibts nicht, außer natürlich du nimmst einen fertigen, was ich dir nur raten kann ;)
http://browse.deviantart.com/customizat ... sualstyle/
transparenz geht, aber nur entweder gar nicht transparent oder ganz. dafür wird das "Magic Pink" benutzt (255, 0, 255 bzw. FF00FF).
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Antworten