Fortschirtts-Balken

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Fortschirtts-Balken

Beitrag von Ocean32 » 03.01.2010, 13:41

Hi,
(ist mir schon ein bisschen peinlich, dass ich der einzige bin der hier momentan Themen erstellt :D , aber ich denke das Forum ist ja dazu da mal Fragen zu stellen.)
Also ich habe ein Problem:
Verwende jetzt endlich eine FUNKTIONIERENDE Version von StyleBuilder und stehe gerade vor einem Versuch: Ist es möglich den Progresschunk (Fortschrittsbalken) vertikel und horizontal folgendermaßen zu verändern ?

Also, ich habe ein Bild für den Balken:
Bild
Ist ein png, im Ggensatz zur Standardgrafik.
Nun, natürlich ist diese Grafik auch viel länger als der normale Balken. Ich möchte, dass sich die oben gezeigte Grafik nach und nach aufbaut. Wie der Balken bei Vista. --->
Und wenn er vollständig aufgebaut ist, aber der Balken ist erst in der Mitte, soll der Balken danach nocheinmal fortgesetzt werden.
--->--->---> bis der Prozess fertig ist. Aber es soll halt aussehen wie ein Ablauf. (-------->)

Wie geht sowas ?
Thx.
:dankeschoen:

Tante Google

Fortschirtts-Balken

Beitrag von Tante Google » 03.01.2010, 13:41


Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Fortschirtts-Balken

Beitrag von Manny123 » 04.01.2010, 22:16

du hast aber auch immer schwierige fragen :lol:
na ja du kannst es auf tile stellen dann wird es immer weiter wiederholt, aber wenn der balken dann mal dicker ist als das bild wird der balken auch nach unten hin wiederholt.^^
das es ein png is sollte kein problem sein, du musst es halt dann im style builder einstellen.
teste und berichte doch einfach^^

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Fortschirtts-Balken

Beitrag von Ocean32 » 04.01.2010, 22:29

ehm...
tja, habe ich schon, bloß leider scheint er den Balken dann gar nicht anzuzeigen :sauer: (vollständig transparent). scheint wohl ein Fehler zu sein. aber ich bleibe dran. Habe jetzt schon alle möglichen Kombinationen ausgewählt, und bin immer noch nicht auf den Nenner gekommen. (Geteilt und die Margins geändert, Gestrecht und Margins geändert, nochmal geändert, dann wieder geteilt,...) :D
Puhh, wenns klappt, dann berichte ich,... :kopfkratz:

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Fortschirtts-Balken

Beitrag von Manny123 » 04.01.2010, 23:30

also ich habs mal versucht, bei mir wirds zumindest im style builder unter test angezeigt (das theme übernommen und getestet hab ich noch nich). aber irgendwie stürzt mein style builder nach ner zeit immer ab wenn ich pngs auswähle :sauer:

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Fortschirtts-Balken

Beitrag von Ocean32 » 05.01.2010, 10:00

ja, sowas hatte ich auch öfter, mit ongs scheint der stylebuilder enorme probleme zu haben, aber ein programm, welches transparente visual styles für xp machen kann gibt's ja leider noch nicht.
(Wirds höchstwakrscheinlich auch nicht mehr geben, jetzt nach Windows 7)

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Fortschirtts-Balken

Beitrag von Manny123 » 05.01.2010, 16:23

na ja man kann im style builder durchsichtige bilder auswählen, aber der hintergrund ist dann nich verschwommen ;)
aber soweit ich weiß geht das doch mit window blinds, nur das kostet dann wieder^^
aber wenns nur der fensterrand sein soll dann geht ja auch die freeware True Transperency.
nur das verwende ich nich, denn wenn man ein programm im vollbild gestartet hat und das (programm im vollbild) dann abstürzt und diese meldung "soundso hat ein problem festgestellt und musste beendet werden" erscheind, dann kann man wegen true transperency auf nix drücken. auch keine tastenkombination geht. also bleibt nur 10 sec auf den start knopf am pc-gehäuse zu drücken. :(

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Fortschirtts-Balken

Beitrag von Ocean32 » 05.01.2010, 16:55

Kenn ich^^
Sag mal gibts nicht ne Möglichkeit die Frameborders (unten, rechts und links) zu verbreitern ?
Habs mit TrueSize versucht, klappt aber auch nicht. Liegt wohl daran, dass hinter den Borders der Style quasi "endet", ist bestimmt das gleiche Manko wie mit der Transparenz. :D

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Fortschirtts-Balken

Beitrag von Manny123 » 05.01.2010, 17:30

schon mal dran gedacht die breite der ränder ganz normal mit rechtsklick auf den desktop und eigenschaften zu verändern :-P :lol:
in dem fenster unter dem reiter darstellung auf erweitert und nun element: rahmen des (in)aktiven fensters. da kannste die dicke einstellen :D

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Fortschirtts-Balken

Beitrag von Ocean32 » 05.01.2010, 18:43

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Tja.
Dan kann ich das bestimmt auch in SB festlegen, über irgendnen Wert außerhalb des Frameborder-Bilds.
thx für den Hinweis. :D

edit: zu früh gefreut. :heulen:
In StyleBuilder kann mans nicht einstellen, und ich will den Style ja zum Download freigeben, das ist dann doof wenn die User alles selber einstellen müssen. :(

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Fortschirtts-Balken

Beitrag von Manny123 » 05.01.2010, 19:42

na ja du kannst es ja dazu schreiben. kann ja auch sein das einer nich so einen dicken rand möchte, dann weiß er gleich wie man ihn dünner macht :D
vlt kann man das ja doch im style builder einstellen, frag doch mal tivar per pn (falls er noch aktiv ist). ;)

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Fortschirtts-Balken

Beitrag von Ocean32 » 05.01.2010, 20:17

jojo, mal sehen. :)

Antworten