Eine Frage zum Shell, bzw. zur Shellstyle.dll

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten
Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Eine Frage zum Shell, bzw. zur Shellstyle.dll

Beitrag von Ocean32 » 06.12.2009, 11:48

Hi,
also ich wollte natürlich bis Februar noch mein gutes altes XP nutzen, bis ich mir Windows 7 hole. Viell. nutze ich es auch als 2. OS. Naja, jedenfalls hätte ich gerne sowas hier:
http://dopeysneezy.deviantart.com/art/V ... 2-86600835

Dabei sind mir eig. nicht die Bilder, die Icons oder sonstwas wichtig, sondern nur, die breite dunkle Leiste oben und die unten. (Mit Schrift)
Soweit so gut. Aber:

1. Ist das Englisch. Ich kann Englisch, klar, aber ich hätte es trotzdem gerne auf deutsch.
2. Ich finde diese Leisten NICHT in den heruntergeladenen Dateien. Gehören diese Leisten nicht
zur Shellstyle.dll ? Die ist ja nicht dabei.

Frage:
Habe ich die Dateien nur nicht gefunden, oder gehören diese Leisten nicht zu dem Angebot ?
Wenn nein, wie kann man solche Leisten selber reinoperieren ?

Ok, :dankeschoen: im Vorraus, ich hoffe auf eine Antwort. ;)

Tante Google

Eine Frage zum Shell, bzw. zur Shellstyle.dll

Beitrag von Tante Google » 06.12.2009, 11:48


Benutzeravatar
Peter Rollar
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2009, 23:07

Re: Eine Frage zum Shell, bzw. zur Shellstyle.dll

Beitrag von Peter Rollar » 28.12.2009, 22:27

Späte Antwort, aber vielleicht hilfts ja noch. Die obere Leiste ist eine Styler toolbar, dem Anschein nach. Die unter eine shellstyle.dll. Beides ist in dem Download nicht enthalten, der Screenshot ist missverständlich. Die shell32 ändert nur Icons, Dialoge und AVIs. Die msgina ist nur dabei weil ein paar Bitmaps sowohl in der shell32 als auch in der msgina vorkommen. Leider ist Dopey im Moment noch in Urlaub bis in 4-5 Tagen, dann kann ich ihn fragen, wenn Du willst. Eine shellstyle.dll kannst Du eigentlich immer installieren, da die Sprachneutral ist. Ausser sie enthält Bitmaps mit Beschriftungen. Das kannst Du dann ja aber leicht selbst editieren.

Antworten