Zweite Shell-Leiste

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten
Benutzeravatar
Peter Rollar
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2009, 23:07

Zweite Shell-Leiste

Beitrag von Peter Rollar » 25.07.2009, 16:09

Hallo!
Ich hätte eine Frage an die Profis:Es soll möglich sein zwei Shell-Leisten gleichzeitig laufen zu lassen. Allerdings kann man dann einer davon keine Funktion zuweisen. Das würde mich aber nicht stören. Weiss irgendjemand wie das geht? Würde mir sehr weiterhelfen. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Tante Google

Zweite Shell-Leiste

Beitrag von Tante Google » 25.07.2009, 16:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Zweite Shell-Leiste

Beitrag von moinmoin » 25.07.2009, 17:30

Hallo Peter
Was meinst du mit "zwei Shell-Leisten"? 2 Taskleisten oder 2 Leisten im Explorer? :kopfkratz:

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Zweite Shell-Leiste

Beitrag von majka » 25.07.2009, 19:43

*huch* Cool, der Peter ist da!
:willkommen:

Meinst Du mit Shell-Leiste eine Schnellstart-Leiste? Oder Dockleiste?

Benutzeravatar
Peter Rollar
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2009, 23:07

Re: Zweite Shell-Leiste

Beitrag von Peter Rollar » 25.07.2009, 20:49

Zunächst einmal vielen Dank für die herzliche Begrüssung. Dachte mir schon, dass meine Beschreibung zu ungenau war. Konkret geht es mir um folgendes: Wenn man den Findexer benutzt, schneidet der die untere Shell-Leiste ab. Zur Verdeutlichung:
http://peterrollar.deviantart.com/art/D ... 9-93673964
Ich möchte diese aber gerne durchgehend haben wie im Original. Dazu will ich die Shell-Leiste nach oben setzen und so umbauen, dass sie die Aufgabe der Stylertoolbar übernimmt. Die zweite Shell-Leiste will ich dann nach unten setzen und somit einen Bug im Findexer ausnutzen. Der wäre dann nämlich zwischen den zwei Leisten "eingeklemmt" und somit hätte man das Originalaussehen von Win7. Der Bug funktioniert aber nur mit Shell-Leisten, mit nichts sonst. Ich weiss, dass man dieser zweiten Shell keine Funktion zuweisen kann. Es wäre nur eine statische Bitmap, die angezeigt wird. Das würde mir aber schon reichen. Eine Änderung der shelstyle.dll sollte das ermöglichen, nur weiss ich nicht wie.
Also, wenn jemand was weiss, würde mir sehr weiterhelfen.
Gruss Peter :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Zweite Shell-Leiste

Beitrag von moinmoin » 26.07.2009, 11:01

Jetzt komm ich langsam dahinter was du meinst ;)
Diesen Trick kenn ich jetzt nur für Vista. Ob der auch für XP anwendbar ist :?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ben_setzen

Benutzeravatar
Peter Rollar
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2009, 23:07

Re: Zweite Shell-Leiste

Beitrag von Peter Rollar » 26.07.2009, 11:34

Danke für die Info! Vor den Verfassern dieses Artikels kann man nur den Hut ziehen. Respekt! Doch das geht bei XP genauso. Das Problem ist nicht die Shell nach oben zu bringen, sondern zwei Shells gleichzeitig anzeigen zu lassen. Eine oben, eine unten. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung, aber ich bin stur.Alternativ könnte man vielleicht dem unteren Rand des Fensters eine Bitmap zuordnen, die dann ständig eingeblendet wird.
Einfacher wäre natürlich, ich hole die Vistafestplatte aus der Schublade und bau sie wieder ein. Aber soweit will ich dann doch nicht gehen... :dankeschoen:

Antworten