Taskbar und Explorer

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten
CmdRiker
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2009, 22:46

Taskbar und Explorer

Beitrag von CmdRiker » 15.06.2009, 22:55

Hallo
Ich war wie viele andere wahrscheinlich auch das Windows Design satt und habe mir deshalb selbst was zusammengebastelt. Mir Reshacker hat das zwar alles viel Arbeit gemacht aber ganz gut geklappt - bis auf zwei Dinge die ich absolut nicht wegbekomme und daher auf eure Hilfe hoffe

http://img41.imageshack.us/img41/5981/problemanb.jpg

Einmal stört mich dieses wunderschöne Blau im Hintergrund und das andere Problem ist die Schnellstartleiste unten, die dunkler ist, als der Rest der Taskleiste.

Hab schon überall gesucht aber nichts gefunden - oder ich war mal wieder zu blöd und hab den falschen Suchbegriff verwendet.

Gruß
Riker

Tante Google

Taskbar und Explorer

Beitrag von Tante Google » 15.06.2009, 22:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Taskbar und Explorer

Beitrag von moinmoin » 16.06.2009, 08:26

Hallo CmdRiker. :willkommen:

Das wunderschöne Blau findest du (wenn ich mich recht entsinne) in der shellstyle.dll und nicht in der msstyle.dll.

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Re: Taskbar und Explorer

Beitrag von tivar » 17.06.2009, 18:39

Das wunderschöne Blau findest du (wenn ich mich recht entsinne) in der shellstyle.dll und nicht in der msstyle.dll.
...das ist vollkommen richtig. ;) den bereich der taskleiste den du im screen zeigst, normalerweise ist und bleibt es auch die taskleiste. das heißt es sollte nicht anders aussehen.
die einzige idee die ich im moment habe ist das die schnellstart buttons entsprechend geändert wurden. der name dieser buttons heißt im original : TaskBandButtonNoEdge, eventuell kannst in dieser richtung eine lösung finden?

grüße tivar
the truth can bring you pain

Antworten