Visueller Stil kann nicht übernommen werden

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten
Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Visueller Stil kann nicht übernommen werden

Beitrag von Ocean32 » 15.06.2009, 09:12

Ich bastle ja schon länger an einem eigenen VS. :D
Ich bearebite gerade die msstyle-Datei.
So, jetzt ersetze ich die Bilder und übernehme den Style zwischendurch immer mal, um es auszuprobieren.
Beim 4. Mal klappt esplötzlich nicht mehr. :heulen:
Kann mir jemand helfen ?
:dankeschoen:

Tante Google

Visueller Stil kann nicht übernommen werden

Beitrag von Tante Google » 15.06.2009, 09:12


gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Visueller Stil kann nicht übernommen werden

Beitrag von gtjgtj » 15.06.2009, 14:19

Wenn es nicht mehr funktioniert, schaltet XP wieder auf den Teletubbydesign um.
Dennoch kannst du ja mit dem Stylebuilder arbeiten.

Wenn du noch weißt, welche Bilder du bearbeitet hast (Dateinamen), kannst du ja genau diese Dateien aus dem XP-Standard Style entnehmen und ersetzen. Vorher sollstest du aber die Bilder, auch wenn sie nicht funktioniert haben sichern, falls du daran noch was tun kannst.

Meistens passiert beim Ausstausch der Bilder dann was, wenn die Anzahl der Pixel nicht stimmt.

Ich mach das immer so: Wenn ich ein Bild verändert habe, probiere ich das Style aus. Ist es OK, wird es gespeichert.
Also, ich speichere nie, was ich nicht ausprobiert habe.
Geht was schief, rufe ich die gespeicherte Datei wieder auf und arbeite damit dann weiter.
Hin und wieder sichere ich mir aber meinen bis dahin erstellten Style unter einem anderen Namen.

Ich habe aber auch schon gehabt, dass mein Style funktionierte und dann plötzlich doch abgeschmiert ist und sich nicht mehr starten ließ. Ich glaube, das ist genau dein Problem eben, oder?

Für so einen Fall habe ich eben meine Sicherheitsdateien.
Wenn du aber eben keine Sicherung hast...dann :gutenacht:
Da kannst du nur einen neuen Style erstellen, in den du alle neu erstellten Bilder reinkopierst.
Leider musst du alle anderen Einstellungen dann ancharbeiten...

Ok, das tröstet nicht wirklich :-/

Aber ein paar Worte helfen ja auch schon etwas ;)

GTJ
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Visueller Stil kann nicht übernommen werden

Beitrag von Ocean32 » 15.06.2009, 15:04

Genua das Problem habe ich.
Einfach abgeschnmiert, Classic-Design.
Ich war schon fast fertig mit dem Style. Ich hatte auch Sicherungsdateien. Die habe ich reinkopiert.
Allerdings nur die Hälfte. Den Sicherungsordner hatte ich schon überschrieben.
Das war schon mal blöd. Doch dann habe ich noch was rückgangig gemacht, weil ich Panik gekreigt habe und jetzt muss ich ALLES noch mal machen.
Na toll. :heulen:

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Visueller Stil kann nicht übernommen werden

Beitrag von gtjgtj » 16.06.2009, 08:02

Da ich weiß, wie das ist, sorge ich eben immer vor. Habe schon genug geheult und gebetet und gejammert wegen sowas. :heulen:
Zu Hause habe ich deshalb jetzt immer alles doppelt.

Aber in der Firma in der ich angestellt bin,hatte ich auch letztens einen Totalabsturz und da war die Arbeit einer ganzen Woche futsch.Trotz Serversicherung usw. Wie das ging, weiß ich und die Experten auch nicht...
Kannst dir vorstellen, was da los war. Neben dem finanziellen Verlust, der dabei entstand, ist meine Schlagader am Hals schon ziemlich angeschwollen :meckern:

Zu Hause wär mir das nicht passiert.
Da habe ich mir mal Acronis True Image gekauft. Das Tool sichert meine Arbeiten des Tages automatisch beim Rechner herunterfahren auf einer zweiten Festplatte. So habe ich für jeden Tag eine Sicherung.
Im Schlimmsten Fall habe ich einen Tag verloren. :D
Das Schlüsselerlebnis hatte ich, als meine einzige Festplatte mit Daten von 10 Jahren plötzlich und unerwartet den Geist aufgab. Nur mit Glück bin ich an meine Daten wieder herangekommen und konnte sie sichern. Sonst hätte ich mehr als geko...
sorry, gebrochen. Das durfte mir nie wieder passieren!!

Lass dich nicht unterkriegen :kopfstreichel:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Antworten