Stylebuiler in mssstyle ?!

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten
hazii
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2009, 23:30

Stylebuiler in mssstyle ?!

Beitrag von hazii » 13.06.2009, 23:38

hallo weiß jemand wie man eine style builder datei in ein mssstyle ändert naja wenn es da konverter gibt könntete ihr mir links schicken ? und wenn es mit einem res editor geht hab da was im gedächtnis könntet ihr mir ein tutorial empfehlen oder ist das nicht schwer ? naja wärs dann danke für eure hilfe :D ! :oops:

Tante Google

Stylebuiler in mssstyle ?!

Beitrag von Tante Google » 13.06.2009, 23:38


Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Stylebuiler in mssstyle ?!

Beitrag von Ocean32 » 14.06.2009, 12:27

Ähm... :kopfkratz:
Da gibt's doch oben irgendwo eine Option die nennt sich combile oder so.
Versuchs mal damit. Ich glaube so ging das. Bin mir aber nicht sicher.
(Hatte das Ding nur 30 Tage als Demo)

hazii
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2009, 23:30

Re: Stylebuiler in mssstyle ?!

Beitrag von hazii » 14.06.2009, 13:01

omg ich hab bei chip online die beta gefunden :P funktionier immer und hat keine bugs :DD

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Stylebuiler in mssstyle ?!

Beitrag von Ocean32 » 14.06.2009, 14:17

Ja, das hatte ich auch, aber nach 30 Tagen sagt er dir, du sollst einen Schlüssel kaufen. :heulen:
Und das wars dann. Und dann habe ich einfach mit dem Res Hacker gearbeitet, der öffnet nämlich alle Datein, auch dlls. :D

hazii
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2009, 23:30

Re: Stylebuiler in mssstyle ?!

Beitrag von hazii » 14.06.2009, 14:35

dauert das nicht länger
da muss man doch jedes ding einzeln weider ...

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Stylebuiler in mssstyle ?!

Beitrag von Ocean32 » 14.06.2009, 15:58

Eigentlich nur minimal.
Einfach alle resourcen speichern, die abändern die man ändern möchte und diese ersetzen.
Wenn man sich das sparen will, kann man ja auch ResEdit nehmen, eine sehr abgespeckte Version von StyleBuilder. (ResEdit öffnet aber nicht alle Dateien, ResHacker öffnet auch .exe-Dateien)
Also mir ist das schnurz, ob das nun ein bisschen länger dauert, hauptsache es klappt. :D

hazii
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2009, 23:30

Re: Stylebuiler in mssstyle ?!

Beitrag von hazii » 14.06.2009, 18:03

ein paar fragen wie lange sitzt man an so nem style ?
und außerdem wie bekommt man den schatten bei der shcrift weg
und zu guter letzt noch wie entfernt man die schrift vom startbutten und setzt sattdessen ein logo ein ?

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Stylebuiler in mssstyle ?!

Beitrag von Ocean32 » 15.06.2009, 09:25

Also erst einmal zum Startbutton, das ist das Einfachtse.
Ich würde dir empfehlen dir das Freeware-Programm LClock zu downloaden.
Da kann man Uhr und Startbutton ändern. LCLock tauscht dann die Bilddatei mit deiner aus und
lässt die nervige Windows Flagge und die Schrift verschwinden.
Du kannst es auch mit dem StyleBuilder probieren, aber dann bleibt die Windows Flagge.

Nun zu den anderen Sachen:
Ich saß ungefähr ein viertel bis ein halbes Jahr dran. Also nicht die ganze Zeit sondern nur jede Woche einige Stunden. Ich habe auch viel rumprobiert, und mich zwischendruch noch umentschieden, was den Style angeht, und nun bin ich immer noch nicht fertig.
Aber es macht Spaß! :D

Den Schatten kannst du nur (jedenfalls ist mir nur dieser Weg bekannt) mit dem StyleBuilder ändern. Unten links im Schriftmenü einfach die Schattengröße auf 0 stellen.

Hoffe ich konnte dir helfen. :D

hazii
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2009, 23:30

Re: Stylebuiler in mssstyle ?!

Beitrag von hazii » 15.06.2009, 17:49

jo danke bin eigentlich mehr so designer wbedesign etc aber das ist ne coole sache und deine website sieht cool aus zwar etwas leer :D aber ^^
außerdem schreibst du auf deiner hp, dass du ein spiel erstellst wollte mal fragen ob du tester suchst ? und mit wlechem tool arbeitest du ? wirst du das pregeben ? ^^

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Stylebuiler in mssstyle ?!

Beitrag von Ocean32 » 15.06.2009, 18:21

Klar das wird's geben. Aber ich versuch mir richtig Mühe zu geben, das wird dauern.
(1Jahr vielleicht, denn wie auf der HP gesagt arbeite ich nur mit Freeware.)

Es wird auf dem Tool Visionaire basieren (damit kann man nach Übung verhältnismäßig einfach P&C-Adventures erstellen. Außerdem wird es kein großes Grafikwunder werden.
Ich gebe mir mühe es 3D aussehen zu lassen.

;) - und an dem Inhalt der HP arbeite ich noch.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Stylebuiler in mssstyle ?!

Beitrag von moinmoin » 15.06.2009, 19:04

Hey, für OT haben wir einen eigenen Thread. ;)

Antworten