Style Schrift in der Explorer Bar Mittig bekommen (Hilfe)

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Style Schrift in der Explorer Bar Mittig bekommen (Hilfe)

Beitrag von Madisson » 26.05.2009, 15:49

Hi, ich würde gerne dort wo Arbeitsplatz steht das linksbündige Mittig haben. Muss ich dazu etwas bestimmten im style verändern?

Benutze Longhorn Inspirat, hoffe ihr könnt mir helfen. Screenshot added

Bild

Tante Google

Style Schrift in der Explorer Bar Mittig bekommen (Hilfe)

Beitrag von Tante Google » 26.05.2009, 15:49


Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Re: Style Schrift in der Explorer Bar Mittig bekommen (Hilfe)

Beitrag von tivar » 26.05.2009, 19:55

Hallo,

gehe ich richtig in der Annahme das in allen Tietelleisten der Schriftzug linksbündig ist? Wenn du den Style Builder kennst, ist es relativ einfach zu ändern. auch über den Res Hacker sollte es möglich sein, da kenn ich mich nicht ganz so gut aus... :)
Im Style Builder kannst du, wenn du die Tietelleiste ausgewählt hast, über die "Content Alignments" die Ausrichtung bestimmen...

Grüße tivar
the truth can bring you pain

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Style Schrift in der Explorer Bar Mittig bekommen (Hilfe)

Beitrag von Madisson » 27.05.2009, 16:23

also stylbuilder ist sharware und bei chip stand das die installation ein installiertes style xp vorraussetzt.. und ich wollte mir eigentlich auch kein style xp mehr draufmachen.

Also ich hab es geschafft die file mit res hacker zu öffnen , allerdings finde ich den eintrag nicht.

Bild

Könntest du ihn mir vllt zeigen?

Hab mein style mal hochgeladen. :)

http://rapidshare.com/files/237808039/M ... r.rar.html

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Style Schrift in der Explorer Bar Mittig bekommen (Hilfe)

Beitrag von moinmoin » 27.05.2009, 16:40

@ Madisson
Wenn deine uxtheme.dll gepatcht ist, funktioniert der StyleBuilder auch ohne StyleXP. ;)

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Style Schrift in der Explorer Bar Mittig bekommen (Hilfe)

Beitrag von Madisson » 27.05.2009, 19:04

ok, danke für deine Antwort. Nun hab ich mir style builder mal geladen.

Das Problem besteht nun darin das er, sobald man das programm startet dem start nach dem luna xp standard style fragt sowie einige Templates siehe Pic. Jedoch hab ich Anfangs mal mithilfe von nlite ziemlich viel unnötigen Winwows kram rausgeworfen unter anderen auch dieses standard theme.. :oops:

Gibt es eine Möglichkeit das theme wieder zu laden um es dem Style builder zum futtern zu geben? Weil ohne dieses style scheint das Program nicht wirklich was machen zu wollen, und reinladen kann ich mein style irgendwie auch nicht hm :(

Jemand noch eine Idee? Hab von dem neuen Prog keine Ahnung.

Bild

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Re: Style Schrift in der Explorer Bar Mittig bekommen (Hilfe)

Beitrag von tivar » 27.05.2009, 20:01

hallo,

du hast doch deine originale msstyle deines jetzigen styles auf der festplatte? über die importieren funktion des style builders kannst du sie dann laden und den style bearbeiten.
style builder fordert dich dann auf einen ort festzulegen an dem die importierten dateien abgelegt werden. kannst dir ja vorher nen ordner anlegen.
wenn du soweit bist, dass du deinen jetzigen style im style builder hast, melde dich nochmal. dann bekommen wir das schon hin... ;)

grüße tivar
the truth can bring you pain

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Style Schrift in der Explorer Bar Mittig bekommen (Hilfe)

Beitrag von Madisson » 27.05.2009, 20:35

Also nachdem ich mich nach den hunderten von template fehlermeldung auf "no to all" durchgeklickt hab. Komm ich in die Style Builder UI , allerdings kann ich leider keine .msstyles importieren, das feld ist bei mir grau. Beim starten hat ich mein theme ausgewählt, was er dann glaub ich auch in den Template ordner gepackt hat. Zuminest befinden sich dort dateien.

Bild

kann nicht jemand den luna style nochmal für mich den standard luna style für mich hochladen, wenn er ihn unbedingt verlangt ? Hab mich bei google schon durchgesucht , wurde nur leider nich fündig..

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Re: Style Schrift in der Explorer Bar Mittig bekommen (Hilfe)

Beitrag von tivar » 28.05.2009, 17:57

hallo,

hab mir gerade noch mal deinen screen angeschaut. gehe doch im style builder auf "open" und wähle dann aus deinem template ordner die "style.sb" datei aus.
dann solltest du den style im style builder haben...

grüße tivar
the truth can bring you pain

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Style Schrift in der Explorer Bar Mittig bekommen (Hilfe)

Beitrag von Madisson » 28.05.2009, 23:25

Hi, danke für deine antwort.

Also wenn ich das versuch, sagt der mir nur das es nicht möglich ist die file zu editiern und ob ich lieber eine andere auswählen möchte o.O

Bild

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Re: Style Schrift in der Explorer Bar Mittig bekommen (Hilfe)

Beitrag von tivar » 29.05.2009, 09:10

hallo,

also irgendwas ist da faul. am besten du installierst den style builder neu. er legt dann bereits im installationsordner einen kompletten "Luna" style zum bearbeiten mit an.
um deinen style zu bearbeiten versuch mal folgendes.

-> leg dir auf deiner festplatte einen ordner an (benenne ihn nach deinem style)
-> öffne den style builder und gehe auf "importieren"
-> irgendwo auf deiner platte liegt der von dir genutzte style, du hast ihn bestimmt mal runtergeladen und entpackt
-> den pfad wählst du dann aus und suchst die msstyle
-> style builder fordert dich nun auf einen ordner zu wählen in den der style importiert wird
-> wähle den ordner den du dir angelegt hast
-> nun sollst du dich für eine shell.style entscheiden du kannst es ruhig bei der originalen belassen falls du keine für deinen jetzigen hast
das wars dann auch schon, das wird funktionieren...

grüße tivar
the truth can bring you pain

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Style Schrift in der Explorer Bar Mittig bekommen (Hilfe)

Beitrag von Madisson » 29.05.2009, 17:50

Also ich hab das Program nun nochmal deinstalliert und installiert.

Direkt am Anfang sagt er mir das er das luna style nicht finden konnte und ich soll den manuellen pfad zum luna theme auswählen.. da ich es nicht hab, hatte ich auf abbrechen geklickt und ich denke, somit konnte er das bei sich nichmal als default in den style builder ordner packen..

Als nächstes fragte er nach einer shellstyle.dll die er erst auch in den luna ordner suchte. Nun gab ich ihn meine aus meinem theme zu futtern.. und schon folgte die nächste meldung woraufhin er zahlreiche .bmp dateien wollte. keine ahnung wieviele bitmaps das genau sind ich klickte dann auf "no to all" weils einfach zuviele warn. Und diese bmp dateien warn schießlich auch nicht bei meinem style dabei. nach den error fing das ganze von vorne an und er fragte wieder nach der shellstyle.dll. Wenn ich dort auf cancel geh komm ich ins Program rein vorher wiederholt sich das immer wieder. Und im Program selber kann man ja leider nichts importieren.

Ich denke die einfachste möglichkeit wäre mir das Original luna theme mal hochzuladen.
Würde mich echt freuen und ich hoffe das es dann klappt :kopfkratz:

Bild

Der Luna Theme befindet sich unter

C:\WINDOWS\Resources\Themes\Luna

bitte packt das mal in eine rar datei und Uploaded es für mich ;)

Antworten