Hilfe beim Deskmodding

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

dagulag
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2008, 09:52

Hilfe beim Deskmodding

Beitrag von dagulag » 28.03.2009, 14:55

Also mir fällt nicht ein wie ich denThread nennen soll...
Ich hab ein paar Fragen die meinen Desktop betreffen... ich hoffe ihr könnt schnell helfen :daumen:



Hier ist er :


http://nrdac8.deviantart.com/art/venom-mod-117307578





1. Die Umrandung der Bilder im Explorer stört mich... kann man die irgendwie wegmachen? (Beispiel: spiderman.gif ~ eigentlich sollte da keine umrandung um Spidey sein ... )


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


2.
a] Kann ich das Icon von der Windows Bild & Fax Anzeige irgendwie verändern? In der Taskleiste als auch in der Titelleiste?
( Nicht nur Bild und Fax Anzeige ... am besten wäre was für alle Programme inklusive Firefox etc...)

b] Kann man die ganzen Buttons in der Windows Bild und Faxanzeige entfernen und/oder verändern?

c] Gibts eine alternative zur Windows Bildanzeige?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


3. Ich habe hier noch ein Screenshot gemacht...

http://picfront.de/d/j8UkVWKBc/Unbenannt.jpg

Das rechte Fenster ist über Rocketdock gestartet...
Das linke Fenster habe ich mit dem Windows Start Menü aufgerufen...

Ihr seht was ich meine oder? Die Icons sind noch die normalen Windows Icons im linken Fenster.
Ich habe die Icons mit dem "Eqclipse" pack für Icon Tweaker eingerichtet...

weiß jemand rat?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


4. Ich bin auf dieses Thema in der Wiki gestoßen : http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... C3%A4ndern

Hat jemand vielleicht eine schöne Ico Datei von nem Cd-Cover oder am besten sogar die, die auf den Bildern in der Anleitung benutzt wird...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So ich hoffe ihr könnt mir helfen :oops:

:dankeschoen: im vorraus :?

Tante Google

Hilfe beim Deskmodding

Beitrag von Tante Google » 28.03.2009, 14:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Hilfe beim Deskmodding

Beitrag von moinmoin » 28.03.2009, 17:47

zu 2. Da musst du in der dll rumsuchen.
C:\WINDOWS\system32\shimgvw.dll.

2c Irfanview zum Beispiel

3. Muss wohl Iconcache geleert werden. (ShellIconCache im Windows-Verzeichnis)

4. schon mal auf deviant geschaut?
http://mztr0nix.deviantart.com/art/Cd-C ... T-74277582

dagulag
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2008, 09:52

Re: Hilfe beim Deskmodding

Beitrag von dagulag » 28.03.2009, 18:03

ok soweit hätte sich dann alles geklärt für mich...
wie man das mit dem iconcache genau macht werd ich mir gleich ergoogeln...

du bist echt n super supporter moinmoin! :daumen: :dankeschoen:

fast n bisschen peinlich wie einfach doch viele sachen oft sind :oops:


_________________________________________________

Hab aber noch ne Frage...

Kennt einer Skins für "CD Art Display" & "Rainlendar" die gut zu dem Concave Dark Theme passen?

Kampfurke
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2009, 22:49

Re: Hilfe beim Deskmodding

Beitrag von Kampfurke » 06.06.2009, 22:58

hallo,


ich bin neu im Forum und kenne mich auch noch nicht
sonderlich aus mit skins etc. xD

Aber ich wollte mal fragen wie man so ei Skin wie oben geschrieben
bei sich machen kann? ich hab ka xD Gibt es enau das Gleiche auch zum
Download i-wo?



mfG kampfurke

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Hilfe beim Deskmodding

Beitrag von moinmoin » 07.06.2009, 09:36

:willkommen: Kampfurke

Ich komm zwar jetzt nicht ganz mit deiner Fragestellung klar, aber vielleicht hilft dir das schon einmal. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ertutorial

Antworten