Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Sphynx
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 20.01.2006, 17:50

Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von Sphynx » 29.04.2008, 21:25

Hatte bisher flyakites OSX und nen anderen visual style.
Einfach wieder Uxtheme patchen, damit die custom VS' wieder funktionieren?
Ich weiß, is zwar eigentlich nicht das richtige Forum, aber wie bekomm ich denn möglichst einfach die OSX icons wieder für die Systemsteuerung?
Im Startmenü hab ich jetzt ganz links wieder den hässlichen blauen Balken mit der Aufschrift Windows Xp Home Edition, den hätt ich auch gern wieder weg... (Die Icons im Startmenü sind im übrigen wider erwarten noch die Mac OSX icons.. warum auch immer...)

*Edit* IIIIIhgitt! Und vielleicht weiß jemand von euch ja auch zufällig wie ich Outlook Express wieder ins Mail-Gewand bekomme.
Danke!!

Tante Google

Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von Tante Google » 29.04.2008, 21:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59839
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von moinmoin » 30.04.2008, 08:24

Da werden ganz einfach die dlls vom SP3 überschrieben worden sein.
Den manuellen Patch gibt es aber schon. Siehe hier.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von majka » 30.04.2008, 10:26

Wäre doch glatt mal ein Grund wieder mit einem Win Classic Style am nächsten DCS anzutreten ;)

Wie moinmoin schon andeutete, die Lösung dafür haben wir schon im Deskmodder Blog stehen. Gibt es denn nach dem SP3 sonst irgendwelchen gravierenden Änderungen zu sehen?

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von Eumel » 30.04.2008, 11:05

Majka hat geschrieben:... Gibt es denn nach dem SP3 sonst irgendwelchen gravierenden Änderungen zu sehen?
Optisch wohl eher nicht!
Auszug aus einem Artikel von PCWelt.de:

Das Service Pack 3 enthält zunächst einmal alle Sicherheitsupdates, die seit dem Service Pack 2 erschienen sind. Im Bereich Sicherheit kommt die Entdeckung von so genannten "Black Hole Routers" (Router, die heimlich Pakete ablegen) hinzu. Außerdem wird dem Betriebssystem die bereits in Vista und Server 2008 enthaltene Network Access Protection hinzugefügt. Diese Funktion überwacht ständig die Sicherheit des Clients und sichert im Notfall den Netzzugriff.
Dem normalen XP-Anwender dürften diese Neuerungen kaum auffallen. Aber das SP3 verändert auch den Installationsprozess des Betriebssystems und gleich diesen an Windows Vista an. So ist künftig bei der Installation von Windows XP keine Eingabe eines Produktschlüssels mehr notwendig. Nach der Installation von XP bleiben 30 Tage Zeit, um einen gültigen Produktschlüssel einzugeben und das Betriebssystem zu aktivieren.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von majka » 30.04.2008, 11:38

Okay,
ich hätte das Wort "sehen" vielleicht weglassen sollen :)
Das mit dem Produktschlüssel ist natürlich nur relevant wenn man eine Xp CD mit integriertem Servicepack 3 hat. Wäre also mal Interessant zu wissen, wie ein Otto Normal eigenlich an solch eine CD rankommt. Meine Installations CD hat nur Sp1 und es bringt mich nicht um, meinen Key bei der Installation einzugeben. Wäre aber sicherlich eine Zeitersparnis und eine ganz gute Sache ein Windows XP Final inkl Servicepacks zu haben.

Das Sp3 scheint aber nicht die Sp 1&2 zu beinhalten, oder doch? Sprich, man sollte der Reihe nach die Sp's aufspielen und kann Sp2 nicht einfach übergehen?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von Andreas » 30.04.2008, 15:58

majka....du kannst/musst erst sp2 und sofort danach sp3 integrieren und nun boot cd brennen. ->.
entweder mit/über parameter (sp2 http://www.computerbase.de/artikel/soft ... ows-xp-cd/) und (sp3 http://www.computerbase.de/artikel/soft ... ows-xp-cd/) und somit vollwertig archivierbare cd immer einsatzbereit.
oder mit nlite und "unbeaufsichtigtes setup" eine cd erstellen.
ist nachweislich sowieso SAUBERER ein sp integriert als "standalone" install ;) !
jedenfalls verfahre ich schon jahrelang so und kann det nachts um 3 besoffen und blind ... :rofl: :rofl:
so sieht dann inhalt der cd aus:
Bild

Sphynx
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 20.01.2006, 17:50

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von Sphynx » 30.04.2008, 20:38

Also, das http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 61#p190661 hab ich ausprobiert und es hat nicht getan, hab mir dann den UltraUxthemepatcher gezogen und mit dem hats geklappt.
Wie gesagt, der visual style is das einzige was tut - alle icons sind mittlerweile wieder auf win-standard (ich frag mich echt, wer sich dieses pissgelb ausgedacht) könntet ihr mir da ein bissl beim zurückbauen auf OSx-Style helfen?
Gibts irgendeine Möglichkeit, Outlook Xpress wieder ins Mail-gewand zu bekommen? Inzwischen sind auch die Icons im Startmenü wieder die Standard-Icons.
Ich möchte eigentlich nur ungern wieder die alten dlls von flyakite OSX reinkopieren....

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59839
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von moinmoin » 01.05.2008, 08:57

Ich möchte eigentlich nur ungern wieder die alten dlls von flyakite OSX reinkopieren....
Damit würdest du dein OS "flachlegen".

Wenn du weisst welche .dlls es sind, besorg dir den Reshacker oder Restorator (30Tage lauffähig) dann kopier die geänderten Bitmaps, Icons einfach in die neue .dll hinein. (Dort gehts einfach per drag and drop)
Ist etwas arbeit, aber wenns fertig ist, wirst du stolz sein. ;)

Sphynx
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 20.01.2006, 17:50

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von Sphynx » 01.05.2008, 11:36

Ja nee - sobald dann wieder ein update kommt, kann ich das von neuem machen - gibts keine Software, die sowas einfacher erledigt?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59839
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von moinmoin » 01.05.2008, 12:14

Einfacher? Ja auf das flyakites OSX für das SP3 warten. ;)

J32
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 15.02.2008, 11:28

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von J32 » 03.05.2008, 04:56

...bei mir hat sp3 erstmal gesagt kann nicht installiert werden aufgrund veränderter system oder kerneldatei. Da musste ich dann bootscreen, logonscreen und VS auf standard setzen und danach gings dann...

Verwiesen wird dabei auf einen microsoft artikel der dir sagt das zuständige programm das die system oder kerneldatei verändert hat zu deinstallieren. Das ist blödsinn...also falls ihr so ein problem habt setzt es einfach auf standard dann gehts ...auch ohne deinstalltion des programms

J32

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von majka » 05.05.2008, 01:26

Ja auf das flyakites OSX für das SP3 warten.
Na ich glaub da kann man lange warten. Soweit ich weiß ist da nichts mehr geplant.

Also ich hab nun SP3 drauf, einfach die aktuelle uxtheme.dll ins System gepflanzt und alles funktioniert wunderbar. Wer seine alte Uxtheme.dll nicht löschen oder ersetzen kann: Einfach die Datei umbenennen und dann gleich die neue reinschieben. Sollte Windows dann Meckern kann man beruhigt zurückmeckern und das wiederherstellen der Datei abbrechen.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von Strictly4me » 08.05.2008, 06:21

Was es zum SP3 vielleicht noch zu erwähnen gäbe.

((((( Strictly4me )))))

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von Eumel » 08.05.2008, 06:35

Strictly4me hat geschrieben:Was es zum SP3 vielleicht noch zu erwähnen gäbe.

((((( Strictly4me )))))
Nett! Also man kann über MS sagen was man will, aber was Windows und IE betrifft kann man nur den Kopf schütteln. Da triffts doch der abgedroschene Spruch auf den Punkt: "Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich!"
:kopfkratz:

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Hurraaaaa! SP3 ist da! Und der Winclassic style auch wieder

Beitrag von Andreas » 08.05.2008, 07:07

naja - darüber könnte diskutiert werden.logik erkenne ich darin nicht ;)
warum sollte der IE 7 nach dem sp3 einspielen,deinstalliert werden.
klar,hätte seitens microsoft solch szenario bedacht werden köööönnen. :smile:
bei der beta 8 ist der user über etwaige funktionseinschränkungen oder fehlverhalten informiiert.
zumal sich das problem ja (über umwege) lösen lässt.

Antworten