kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Beitrag von gtjgtj » 07.03.2008, 10:34

Hallo Leute,

ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir, wenn ich Stuss labern sollte ;)

Seit neuestem beschäftige ich mich auch mit Deskmodding, weil ich ein interessantes XP Style entdeckt habe, dass ich auch kurzerhand installiert habe. Also das habe ich alles gebacken gekriegt. (Für Trekkies: ein LCARS-Style für XP).

Aber ganz zufrieden war ich nicht, also wollte ich es verändern.
Habe mich also hier und anderswo schlau gemacht und dann StyleXP und den Stylebuilder Testversionen) runtergeladen und installiert.
OK, damit kann man was machen. Hab ich auch soweit hinbekommen. Wollte ja auch nur ein paar Farben und Schriften ändern und bin noch dabei. Eh ich aber damit durch bin, ist sicher die 30Tage-Lizenz abgelaufen...

Jetzt hab ich mich aber geärgert, dass beide Tools Shareware sind und zusammen auch noch fast 50€ kosten. Und deutsch wäre mir auch lieber...

Also eine Preisalternative gesucht - und gefunden!!!

Nämlich der "Windows XP Styler deLuxe" von GData.
Wie ich nämlich entdeckt habe, glaube ich, ist es eben genau der Stylebuilder incl. StyleXP für 20-25€ und dann noch in deutsch!!!
Glaubt ihr nicht? Hier ein Link: https://www.gdata.de/unternehmen/DE/art ... 144/1/160/

Cool, dachte ich, den holste dir, aber....Pustekuchen.
Ist nicht mehr zu beziehen. Kriegt man nirgends :(
(Falls das ein alter Hut sewin sollte, bitte ich um Verzeihung)

Auch gibt es eine orange und eine blaue Packung. Ich glaube die orange ist höherwertig...oder ist es das Gleiche??

Weiß jemand von euch, wo ich das GData Prog in orange herbekomme??
GData sagt, dass es das Programm nicht mehr gibt. War ja auch von 2004.

Oder wie komme ich an eine günstige StyleXP - Stylebuilder Vollversion-Kombination für ca. 20€ oder darunter??

Freue mich auf eure Kommentare

Jens von GTJLCARS.de
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Beitrag von Tante Google » 07.03.2008, 10:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Beitrag von moinmoin » 07.03.2008, 13:44

Ersteinmal :willkommen: Jens.
Stylebuilder deluxe sagt mir nun gar nichts. :?
StyleXP ist in meinen Augen eh überflüssig. Das manuelle patchen der uxtheme macht das Gleiche nur kostenlos.
Stylebuilder hab ich damals auch ohne StyleXP installiert bekommen.

Weitere Möglichkeiten sind der https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... =Reshacker oder https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Styler
Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Beitrag von gtjgtj » 07.03.2008, 14:08

Ersteinmal :willkommen: Jens.
Danke , und moinmoin Moinmoin :)
Danke auch für deine Antwort.
Stylebuilder deluxe sagt mir nun gar nichts. :?
Das hab ich mir gedacht, wo ich doch hier im Forum nichts darüber finden konnte...
Schade eigentlich, dass müsste hier doch alle interessieren....
StyleXP ist in meinen Augen eh überflüssig. Das manuelle patchen der uxtheme macht das Gleiche nur kostenlos.
Stylebuilder hab ich damals auch ohne StyleXP installiert bekommen.
Klar, das Patchen habe ich ja auch mit UXTheme gemacht. Schon vorher.
Leider aber liefert der Stylebuilder zunächst nur *.sb-Dateien. Damit kann man nix anfangen.
Schon bei der Installation macht der Stylebuileder aber darauf aufmerksam, dass er StyleXP benötigt.
Als ich das aufgespielt hatte, wurden auf einmal die Stylebuilder-Dateien *.msstyles.

Zumindest habe ich das so festgestellt. StyleXP an sich brauche ich dann auch nicht.

Weitere Möglichkeiten sind der https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... =Reshacker oder https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Styler
Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.
Den ReourceHacker kenne ich, ist aber nicht so komfortabel wie der Stylebuilder, der ja extra für die Styles da ist.
Und Styler hilft einem ja nur bei der Aktivierung der Styles, wie StyleXP, oder liege ich falsch???

Deshalb gefällt mir der Stylebuilder. Nur wo bekomme ich den günstig her (ein Key wäre gut)? Wie gesagt, die o.g. GData Software wär das Richtige, denke ich.

Jens von GTJLCARS.de
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Beitrag von majka » 08.03.2008, 09:26

gtjgtj hat geschrieben:Wie gesagt, die o.g. GData Software wär das Richtige, denke ich.
Also wenn ich mir das so anschaue sieht es nicht nur so aus wie der Stylebuilder, er ist es auch. GData ist für mich eh so eine zweifelhafte Schmiede die wohl gerne mal fremde Sachen unter ihrem Namen verkauft. Natürlich leicht modifiziert versteht sich. Aber auch ein Grund weswegen dieses Produkt wohl eher nicht mehr zu kriegen ist.
Zeiter Grund wäre wohl die Sache mit den Windowsversionen. Das GData kam wohl zu einer Zeit als es sicherlich noch nicht mal SP2 gab. Ist also Fragwürdig ob man damit noch immer richtig arbeiten könnte ohne danach Abstürze on Air zu erleben. Von der Vista Tauglichkeit will ich da mal gar nicht sprechen.

Nun ja, die meisten hier werden wohl mittlerweile eher zur fauleren Sorte der Desktopwechsler gehören (auch ich) und somit reicht eben ein UXTheme Patch und der Rest wird sich dann über Deviantart gezogen. Oder eben die faule deluxe Variante mit den Stardock-Programmen. Wenn Du wirklich selbst schrauben willst wirst Du aber um den Stylebuilder nicht ganz drum rum kommen. Hast Du eigentlich mal probiert eine *.sb einfach umzubenennen?

Die Sache mit dem Deutsch kann ich verstehen. Ich mag solche Proggis auch lieber in meiner Sprache, das hilft auch bei der Einarbeitung ungemein. Aber StyleXP war schon in Deutsch, oder täusch ich mich da grad? (Ist schon etwas her das ich mal die beiden Proggis drauf hatte)

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Re: kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Beitrag von tivar » 08.03.2008, 17:21

hallo,
also ich habe mir das "g-data" pack mal im media markt geholt. moin moin hat schon recht das style xp das mit dabei ist braucht wirklich kein mensch. aber der style builder mit dem res edit ist super. ich habe die progs aus dem kompletten paket extrahiert und habe jetzt nur den style builder mit res edit als stand alone programm und das beste natürlich in deutsch... :D sieht man ja im tut des style builders im wiki.

grüße tivar
the truth can bring you pain

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Beitrag von gtjgtj » 08.03.2008, 19:04

Hi Majka
Also wenn ich mir das so anschaue sieht es nicht nur so aus wie der Stylebuilder, er ist es auch.


Wusst' ich's doch :D
...Wenn Du wirklich selbst schrauben willst wirst Du aber um den Stylebuilder nicht ganz drum rum kommen. Hast Du eigentlich mal probiert eine *.sb einfach umzubenennen?


Ich arbeite ja noch immer mit der Testversion. Noch läuft sie ja.
Gestern habe ich 5 Stunden an meinem Desktopstyle gefeilt.
Es gab da einen der mir so einigermaßen gefiel und den habe ich dann ein bisschen (viel) umgeändert. Bin ziemlich zufrieden.

Hat auch mit der englischen Version ganz gut geklappt.
Alles habe ich mich natürlich nicht getraut, weil ich nicht wusste, was sich dahinter verbirgt...
Aber die Bilddateien und Schriften konnte ich ganz gut ungestalten.
Und ein paar Dinge verstehe ich nicht so ganz...
Da muss ich entweder noch etwas forschen oder dich fragen ;)


Du hast Recht, StyleXP kann man in mehrere Sprachen umschalten. Aber das läuft nur im Hintergrund. Das habe ich eigentlich nicht gebraucht. Wenn es aber nicht im Hintergrund läuft, konnte ich die Änderungen nicht gleich testen.
Übrigens eine *.msstyles Datei wird doch aufgebaut. Kann aber sein, nur deshalb, weil StyleXP im Hintergrund lief.

Bis dann

Jens
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Beitrag von gtjgtj » 08.03.2008, 19:10

Hi Tivar,
ich habe mir das "g-data" pack mal im media markt geholt
Man, dann hast du's ja noch bekommen. Wie teuer wars?

Hast du das orangene oder das blaue Paket?

Jetzt habe ich hier ja einen tollen Tipp gegeben. ;)
Ich hoffe nur, dass ich dann auch noch irgendwo ein Paket herbekomme...

Bis dann

GTJ (Jens)
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Re: kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Beitrag von tivar » 08.03.2008, 19:32

...oh ich habe dieses pack bestimmt schon seit 2 oder 3 jahren. hat glaube ich 29€ gekostet. es ist die orangene version. falls du fragen zum style builder hast helfe ich dir gerne weiter, ein ganz ganz kleines bisschen kenn ich mich damit aus... :oops:

grüße tivar
the truth can bring you pain

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Beitrag von moinmoin » 09.03.2008, 09:33

tivar hat geschrieben:... ein ganz ganz kleines bisschen kenn ich mich damit aus... :oops:

grüße tivar
Tiefstapler :p

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Beitrag von gtjgtj » 09.03.2008, 14:55

ohhh, dann werde ich es doch nicht mehr bekommen :kopfkratz:


Schön, dass es hier tiefsstapelde Profis gibt :D

Klar habe ich auch ein paar Fragen....muss mir nur mal genau überlegen, wei ich sie formulieren soll.

:dankeschoen: erst einmal für die Informationen.

Meine Fragen stelle ich später.

GTJ
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Re: kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Beitrag von daikgd » 28.03.2008, 18:05

Gib mal bei ebay "Windows XP Styler" ein, momentan gibt es 3 Treffer für ab 1 Eurone (2 blaue und 1 oranges Paket...). Falls du noch an 'ner eingedeutschten Ver interessiert bist ;)

Grüsse auch an den tiefstapelnden tivar :) (soll heißen sein Stylebuilder-Tutorial bei dm sei dir empfohlen!)
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: kennt jemand "Windows XP Styler deLuxe" von GData?

Beitrag von gtjgtj » 31.03.2008, 08:07

Hi daikgd,

danke für den Tipp

Inzwischen habe ich die orangene Version bekommen - und sie funktioniert tadellos :smile:

Habe mein XP Style fast so fertiggestellt, wie es mir gefällt. (Vielleicht gefällts auch noch anderen...?)

Wenn alles fertig ist, werdeich es hier im Forum präsentieren. Aber alles zu seiner Zeit.
Es gibt immer noch ein paar Hürden, über die ich im Moment nicht so recht rüberkomme...

Übrigens das Stylebuilder Tutorial von tivar habe ich bereits besucht und als gut befunden :daumen:
Auch Grüße von mir an dich, tivar!

GTJ
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Antworten