Stylebuilder Problem  [gelöst]

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten
Wolfbite

Stylebuilder Problem  [gelöst]

Beitrag von Wolfbite » 18.08.2005, 12:15

Hallo erstmal,
ich habe auch mal ein bisschen mit deskmodding angefangen :).

ich habe stylebuilder und mir einen visual style runtergeladen.
dann habe ich alle grafiken meinen wünschen editiert und in meine lieblingsfarbe eingefärbt.
ich habe dann noch alle anderen farbvarianten des themes gelöscht damit die msstyles-datei schön klein ist.

jetzt habe ich leider folgendes problem als ich meine msstyles-datei mit dem multipatcher geöffnet habe:
alles klappt so wie in stylebuilder dargestellt war, nur das design der randleiste bei fenstern (z.b. bei arbeitsplatz: systemaufgaben, andere orte und details - weiß leider auch nicht wie das heißt oder wie ich das beschreiben soll) von dem visual style ist verschwunden und stattdessen sind da jetzt hässliche grau-weiße kästen.

Meine Frage ist: Wie kann ich das ändern oder wie kann ich das design des runtergeladenen visual styles für die randleiste in fenstern wieder einbinden?

gruß Wolfbite

Tante Google

Stylebuilder Problem  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 18.08.2005, 12:15

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Beitrag von moinmoin » 18.08.2005, 12:38

Wolfbite

Wäre schön wenn du uns ein Screen davon zeigen könntest. Das hilft uns sicher mehr ;)

Wolfbite

Beitrag von Wolfbite » 18.08.2005, 13:11

Bild

links ist mein gemoddeter style (mit der hässlichen randleiste), rechts das originale theme.
das visual style ist übrigens cxp2 von deviantart.

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Danke erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tombik » 18.08.2005, 16:20

Soviel ich weiss, wird das Aussehen der Randleiste in der shellstyle.dll festgelegt.
Hast du den Ordner Shell mitgenommen vom Ursprungs-VS?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Wolfbite

Beitrag von Wolfbite » 18.08.2005, 17:10

Vielen Dank für die Antworten!

Ja es hat was mit der shellstyle.dll zu tun.
Sie war bei mir nur im falschen Ordner bzw. ich musste den ordner umbennen (nicht: shell\name-des-VS\shellstyle.dll - sondern: shell\NormalColor\shellstyle.dll , weil ich nur eine Farbvariante hatte).

An dieser Stelle auch vielen Dank an spacefrog, der mich auf die richtige idee gebracht hat und mir auch ein gutes tutorial dafür gegeben hat.

Gruß Wolfbite

Antworten