Änderungen am XP-Design: Titelleiste weg, Fenster über die Taskleiste legen

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten
timothy
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2016, 11:36

Änderungen am XP-Design: Titelleiste weg, Fenster über die Taskleiste legen

Beitrag von timothy » 27.09.2017, 11:46

Hallo,

ich war am überlegen wie genau ich mein Problem schildere, ich nehm die Kurzfassung: Ich möchte in einer Virtuellen Maschine mit XP automatisch Spiele starten lassen (Autostart). Nicht alle starten automatisch maximiert und einige lassen sich (aus verschiedenen Gründen) nur mit dem Tool 'AutoSizer' ändern. Eines davon sogar nur wennich in AutoSizer statt "maximieren" eine konkrete Fenstergröße einstelle. Da die Spiele im Autostart liegen und der PC ohnehin keine Maus und Tastatur sondern nur ein Gamepad hat, brauche ich die Menü- und Titelleiste nicht. Menüleiste ausblenden geht, Titelleiste nicht. Kann man das irgendwie über ein Modding-Tool machen?

Im Tool AutoSizer kann ich statt der Fensterposition 0,0 (oben links) auch negative Werte eintragen um die Seitenränder (maximieren geht ja nicht) und die Titelleiste unter dem Rand verschwinden zu lassen. Problem: egal wie groß ich die horizontale Auflösung einstelle, das Fenster bleibt immer so groß wie der Abstand vom oberen Rand zum Beginn der Taskleiste ist. Verschieben ich es oben unter den Rand habe ich eine Lücke zwischen Taskleiste und Spielfenster, auch wenn ich die Taskleiste komplett ausblende und das Spiel in den Vordergrund verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit die Titelleiste (nicht die Menüleiste) komplett auszublenden und das Fenster (ohne es zu maximieren) auch in den Bereich der Taskleiste zu verschieben?

Tante Google

Änderungen am XP-Design: Titelleiste weg, Fenster über die Taskleiste legen

Beitrag von Tante Google » 27.09.2017, 11:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53722
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Änderungen am XP-Design: Titelleiste weg, Fenster über die Taskleiste legen

Beitrag von moinmoin » 27.09.2017, 12:24

Ohjeee, dass ist aber lange her. :?
Möglich mit Sicherheit. Da man unter XP in der msstyles und shell32.dll noch viel machen und entfernen konnte. Aber wie und ob die Tools noch verfügbar sind, ist ne andere Geschichte.

Antworten