[erledigt]Neue Design - Entscheidungshilfe

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

<t>Welches Design wirkt attraktiver?</t>

Das alte Design ist besser - so lassen!
15
75%
Das neue Design ist besser - wechseln!
3
15%
Keines von beidem - was ganz anderes machen!
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

[erledigt]Neue Design - Entscheidungshilfe

Beitrag von Eumel » 27.12.2006, 22:16

Hallo DM-User,

wie viele von euch wissen, habe ich ja seit März letzten Jahres eine kleine Seite mit Mac-News, Desktops und Photos im Netz.
Das ursprüngliche Desing war in hellem Blau gehalten, das im Sommer hab ich dann etwas Neues gemacht, auch in hellem Blau das mir eigentlich immer noch gut gefällt, aber wie es halt unter Deskmoddern so ist, mich juckt es was neues und mal in anderen Farben zu machen.
Ich will es auf jeden Fall ohne viel Schnickschnack und Spielerei, eigentlich einfach gehalten so wie jetzt .
Inzwischen hab ich ein Design gefunden, das mir zusagen würde. Aber bevor ich Update wollte ich gern mal eure Meinung hören (@ pichfl: Kommentare zum Code darfst dir verkneifen, den kann ich eh nur eingeschränkt ändern, bin im Gegensatz zu dir mehr der WYSIWYG-Typ :P )

Hier mal die alte (aktuelle) Seite:

Bild



und hier das von mir geplante (neue) Design:

Bild


Nachdem ich das Design auch wieder etwas länger nutzen möchte, ist mir eure Meinung wichtig und drum bitte ich euch, an der Umfrage kurz teilzunehmen.
Danke im Voraus! :)
Zuletzt geändert von Eumel am 28.12.2006, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

[erledigt]Neue Design - Entscheidungshilfe

Beitrag von Tante Google » 27.12.2006, 22:16


doneld
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 05.04.2006, 20:58

Beitrag von doneld » 27.12.2006, 22:29

hmm, da machst du es einem nicht leicht. Das neue Design wirkt ein wenig eleganterund professioneller. Das alte hingegen finde ich durch die Farbe ein wenig frischer und insgesamt schöner.

Mein Fazit: Bleib bei dem alten :)

MfG doneld

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 27.12.2006, 22:33

Ist zwar beides nicht schlecht aber mir würde etwas mit warmen Farben besser gefallen.

Master of Distress
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 523
Registriert: 14.08.2005, 13:21

Beitrag von Master of Distress » 27.12.2006, 22:35

Mhm, mir gefällt das neue nicht recht...sieht son bisschen hingeklatscht aus..bei iWeb gibts auchn paar schöne Vorlagen, die mir besser gefallen würden, als der Neu-Entwurft, das alte ist aber hübsch :) Also dabei bleiben oder nen anderes angucken/erstleln ;)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 27.12.2006, 22:51

Danke euch - schon mal ein paar Meinungen!

@ MoD
ich hab zwar iWeb, aber ich habs eingemottet. Ich brauch zwar kein Dreamweaver zum glücklichsein, aber iWeb ist noch ne arg lahme Krücke.
Ich arbeite mit Rapidweaver, IMHO für Privatanwender der beste Editor, für den es viele sehr gute Plugins gibt!

aqualuk
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.10.2004, 19:16

Beitrag von aqualuk » 27.12.2006, 22:53

mir gefällt des alte auch besser

ich mag des blau ;)
Bild

Master of Distress
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 523
Registriert: 14.08.2005, 13:21

Beitrag von Master of Distress » 27.12.2006, 23:01

Mhm, also auf meinem MBP liefs ohne Probleme super fix...werd bald auch meine Seite erstellen, dann aber mit Photoshop anstatt GIMP und mit Textmate anstatt Phrase 5 :) BRauch nur ein paar Ideen noch

BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 27.12.2006, 23:04

Definitiv das alte Design !
Wirkt viel angenehmer.
Bild

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 27.12.2006, 23:19

Das neue wirkt recht technisch/steril, das alte hat Flair, bleib dabei :)

Apox
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 283
Registriert: 03.10.2005, 15:51

Beitrag von Apox » 27.12.2006, 23:26

alte find ich besser , das neue find ich zu "simpel" also für mich alte is klasse bleib dabei :):)
gruß
Bild

Ulti
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2004, 14:57

Beitrag von Ulti » 28.12.2006, 00:22

Das alte wirkt freundlicher und netter als das neue. Das neue ist irgendwie ein bisschen arg schlicht, es kommt, wie Cyberius gesagt hat, ziemlich steril rüber.

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 28.12.2006, 01:40

Ich kann mich da nur anschließen, das Alte design wirkt einfach viel frischer....
BildBildBild
BildBildBild

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 28.12.2006, 04:16

mach das neue mit hell blau ;)
"Go and find the individuallity"

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 28.12.2006, 12:06

Hab nicht abgestimmt, ich fände ein Mix aus beiden perfekt ;) ... sonst wurde schon alles gesagt :D

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 28.12.2006, 12:36

:dankeschoen: euch allen für die rege Teilnahme an der Umfrage und auch für eure Meinungen in den Postings!
Eure Meinung zusammen mit der meiner Familie läßt nur eine Entscheidung zu: Das alte Design bleibt! :)

@ MoD
Hab ned gesagt das iWeb schlecht rennt, aber die Ausstattung ist mir zu dürftig.
- iWeb = Notepad
- Rapidweaver = Word
so würd ich es von den features vergleichen. Geschwindigkeit und Bedienungskomfort von iWeb ist okay.
Man muss aber fairerweise sagen, dass iWeb ja eigentlich noch in den Kinderschuhen steckt und Apple da schon noch nachlegen wird, wo hingegen Rapidweaver sich ja schon etabliert hat und mittlerweise in Version 3.5 erhältlich ist. ;)

@ Benijamino
Keine schlechte Idee, aus 2 Styles die Filetstückchen rauszunehmen und einen draus zu machen. Das aber setzt ein Wissen voraus, das ich nicht habe.
Vorhandenes individuell anpassen, ja. Paar eigene Codeschnipsel mit reinzustricken, auch ja, aber alles weitergehende ist nix für mich.

Antworten