amaga.blogger

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

amaga.blogger

Beitrag von FrankaKo » 26.10.2006, 20:43

Hallo zusammen

Dies ist mein Blog.

http://amaga.blogger.de

:roll:

Seit bitte etwas nachsichtig, denn diese programmiersprachen sind für mich wie chinesische Schriftzeichen!

Tante Google

amaga.blogger

Beitrag von Tante Google » 26.10.2006, 20:43


Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 26.10.2006, 21:44

Kann sich doch sehen lassen. :smile: Der Navigationsbereich liegt zu weit links meiner Meinung nach. Ich würde ihn nicht in den Randbereich hineinragen lassen. Inhaltlich fehlt vielleicht noch eine kurze Vorstellung deinerseits. Sprich wer sich hinter Deiner Familie verbirgt und was Deine Hobbies sind, die Du präsentieren willst. Was den Code angeht, wird Dir wahrscheinlich pichfl mehr sagen können bzw. Dir den Kopf waschen, wie ich ihn einschätze. :hihi:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 26.10.2006, 21:52

gemini2 hat geschrieben: Was den Code angeht, wird Dir wahrscheinlich pichfl mehr sagen können bzw. Dir den Kopf waschen, wie ich ihn einschätze. :hihi:
:muahah: Irgendwie eilt dem Pichfl sein Ruf immer um Meilen voraus, wenns um den Code einer Page geht! :D

Inhaltlich find ich die Seite ganz flott und abwechslungsreich. Werd da öfter mal reinschauen.
Ich weiß nicht ob es geht, aber der halbtransparente Hintergrund der Sidebar wenn gerundete Ecken hätte, würde besser zum restlichen Style passen, denke ich.
Ansonsten sehr schick! Auch die Farben!

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 26.10.2006, 21:56

verdammt. wieso eilt mir mein ruf immer voraus....
Also kurz und schmerzlos: Tabellen für Kalender: ja, aber sonst: nein. auch nicht als wrapper. und diese <div>itis trotz tabellen ist mir unerklärlich (warum noch nen div in die td???)

zur Gestaltung: Das Menü ist pfiffig, gefällt mir. Die Farbwahl ist etwas schwierig, aber auf alle Fälle angenehm. Der hintergrund mit dem rand oben und links sagt mir jetzt eher weniger zu.
rein typografisch ist der Inhalt nicht unbedingt gelungen, das menü glänzt aber auch hier mit einem interessanten Ansatz.

soviel von meiner seite. Inhalte erwarte ich gespannt und per RSS.

OH und noch eins:
BITTE den deppenakzent/apostroph aus dem titel entfernen.
1. Ist es das falsche sonderzeichen (Richtig wäre ein Apostroph, ' - über dem # auf der Tastatur)
2. Ist es auch noch vollkommen falsch, im deutschen ein Genitiv-S mit Apostroph zu trennen.

„Amangas Blogg“ wäre schöner.

i3lack0ut
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 585
Registriert: 23.04.2006, 02:00

Beitrag von i3lack0ut » 26.10.2006, 23:50

coole page, das transparente menü gefällt mir gut.
Bild

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 27.10.2006, 09:24

Dankeschön @all für eure kommentare.Natürlich auch für die Kritik!

@gemini2

-Erstmal Danke!!!

-Das navi soll eigentlich auf die rechte Seite, doch als newbie eben erstmal nicht so einfach.

-Das vorstellen meinerseits werde ich so schnell wie möglich nachholen! :smile:

@eumel59

-Auch dir ein dickes Dankeschön!!!

-Das mit den gerundeten Ecken werde ich mit als erstes beachten, denn ich finde die navi so wie sie ist irgendwie scheußlich!

@pichfl

-Erstmal Danke fürs Kopfwaschen! :D

-Da ich leider in sachen Programmiersprache keinen schimmer habe, weiß ich auch nicht was wrapper ist und was <div> überhaupt aussagt! :oops:

-Das Desingn oben und links gefällt mir so wenig wie dir, doch leider weiß ich nicht wie ich das ändern kann. Zum Glück kommt heute mein mann vom Lehrgang zurück und als Software Programmierer, hoffe ich mal, hat er mehr Ahnung davon als ich!

-amaga's blogg soll eigentlich ersetzt werden. Ist doch sehr langweilig, doch leider fällt mir erstmal nichts besseres ein!

@i3lack0ut

-Dankeschön :thx:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 27.10.2006, 09:31

FrankaKo hat geschrieben:-Da ich leider in sachen Programmiersprache keinen schimmer habe, weiß ich auch nicht was wrapper ist und was <div> überhaupt aussagt! :oops:
Glaub ja nicht, das du da alleine bist, da sind wir jetzt schon zwei Ahnungslose! :D
-amaga's blogg soll eigentlich ersetzt werden. Ist doch sehr langweilig, doch leider fällt mir erstmal nichts besseres ein!
Soooo schlimm find ich das jetzt auch nicht, mir ist ja auch nix besseres als "eumels blog" eingefallen!;)

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 27.10.2006, 14:12

Naja mal schaun. Mein Kopf blubbert eh schon vom ganzen nachdenken! Erstmal alles sacken lassen, vielleicht kann ich ja dann klarer sehen...(denken) :idea: und denn mal weiterschauen!

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 27.10.2006, 15:36

Also das "Design" ist ja jetzt nicht so aufregend. Außerdem würde ich mich mal für einen Inhalt entscheiden.

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 27.10.2006, 19:41

@dasich

Wie schon gesagt finde ich das design ja auch net so toll.
Und zum Inhalt: Ich schreibe halt das rein was mich interessiert, ich möchte mich eben nicht auf eine sache versteifen! Wie ja sonst fast jeder. Was natürlich ansich nicht schlimm ist, aber ich mags eben lieber so! :cool:

Antworten