H for Hirogen

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

H for Hirogen

Beitrag von Hirogen » 12.04.2006, 19:22

hab mich mal wieder hingesetzt und ne Seite gemacht :D

Kommentare/Kritik erwünscht :)
Zuletzt geändert von Hirogen am 01.05.2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

H for Hirogen

Beitrag von Tante Google » 12.04.2006, 19:22


Dr. Ä
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 285
Registriert: 16.11.2005, 18:41

Beitrag von Dr. Ä » 12.04.2006, 19:42

Hübsch! :smile:
Hat aber bei mir (Firefox 1.5.0.1) nen unschönen Fehler:
Bild

Grüße
Dok.

LavAna

Beitrag von LavAna » 12.04.2006, 19:42

Designmässig nicht schlecht, besonders die Bilderslideshow (oder wie man das nennt) find ich echt klasse.
Einziger Kritikpunkt (kann aber auch an meinem FireFox liegen):
Die Schrift der Startseite kann ich kaum entziffern...

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 12.04.2006, 21:42

@ Hirogen
Sehr hell, sehr elegant, gefällt mir! Werd ich mal weiter im Auge behalten und die Entwicklung verfolgen.
PS: mit firefox 1.5.0.1 und OSX 10.4.6 hab ich keinerlei Probleme mit der Seite - komisch!
Bild

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 12.04.2006, 21:48

Cool!
- sieht echt klasse aus
- wirkt sehr edel

.................
"to by Continue ; )"

Versteh ich da den Witz nicht, oder ist das doch nur ein Rechtschreibfehler? :kopfkratz:

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 12.04.2006, 23:00

@eumel59 jo, werd versuche die seite weiter zu beackern/pflegen

@flyke, "to by Continue ; )" - is ein insider witz, wird die tage verschwinden ;)

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 13.04.2006, 00:14

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript"
      src="%pathto(javascript.js">
</script>
...
  <meta name="generator"
        content="RapidWeaver" />
  <meta name="generatorversion"
        content="3.2.1 (v1.0 Build 3)" />
nothin' more to say.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 13.04.2006, 07:18

pichfl hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript"
      src="%pathto(javascript.js">
</script>
...
  <meta name="generator"
        content="RapidWeaver" />
  <meta name="generatorversion"
        content="3.2.1 (v1.0 Build 3)" />
nothin' more to say.
@ pichfl
Und was will uns der Guru des Quellcodes damit sagen?
Wäre nett, wenn du in deinen Statements berücksichtigen würdest, das nicht jeder Scripte lesen kann, aber vielleicht trotzdem wissen möchte, was du kritisierst! ;)
Bild

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 13.04.2006, 10:46

Er mag kein javascript :D

@Hirogen
ich finds auch schick :D

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 13.04.2006, 10:52

@Hirogen: Sieht nett aus, nur ich kann die Schrift auf der Startseite auch nicht wirklich lesen, kann aber auch am Firefox liegen.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 13.04.2006, 10:54

Benijamino hat geschrieben:Er mag kein javascript :D
Ach soooo - da soll man draufkommen! Danke Benijamino!

Ich dachte eher, irgendetwas an diesem Code-Fizzelchen würde pichfl nicht gefallen;)
Bild

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 13.04.2006, 12:02

jo, bin auch nicht so der javascript fan, gehört zum counter code

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 13.04.2006, 12:03

nein, benijamino hat nicht recht.

ich mag keine fehlerhaften codes, die durch einen editor enstehen.
%pathto ist kein gültiges html und auch keine gültige pfadangabe.

und ich bin mir immer noch nicht sicher, inwieweit ein zusammengeklicktes layout eine kreative leistung ist. besonders wenn noch sehr wenig inhalt vorhanden ist.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 13.04.2006, 13:39

aha - danke für die Aufklärung! Jetzt kann ich deine Aussage verstehen.
Schon klar, das du eine Webseite unter anderen Aspekten betrachtest und beurteilst als Otto-Normalverbraucher.
Ich machs wie bei Desktops und mir muss das Gesamte gefallen, würde aber nie auf die Idee kommen und nachzuforschen ob jetzt ein Bild oder eine Samu-Config schlampig gemacht wurde.
Bin da halt vielleicht bissl oberflächlich, aber ich leb gut damit.
Und unter diesen Gesichtspunkten gefällt mir Hirogens Blog ;)
Bild

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 13.04.2006, 14:17

@pichfl, nich jeder kann web design codes im schlaf. Was dies betrifft bin ich echt otto-normal RapidWeaver nutzer. mir reichts das ich mit photoshop gut kann, webdesign muss bei mir einfach und schnell gehen. Das (optische) ergebniss zählt, und wenn paar codes nich sauber sind, pfeif drauf ;)

Lieber ne schicke RapidWeaver seite "zusammenklicken" als eine selbst gemachte wie sie zu aber tausenden online sind und einfach mal total schei.... aussehen.

Das RapidWeaver und co. nicht das optimum sind, ist mir klar, blos zum code lernen hab ich keine zeit. die investiere ich dann doch lieber in PS.

Antworten