taufrisch. Schaut her  [gelöst]

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

BMHans

taufrisch. Schaut her

Beitrag von BMHans » 02.10.2005, 16:17

ohne weiteren Kommentar.
Gefällt Euch das Design? Klickt da:

Bild

Tante Google

taufrisch. Schaut her

Beitrag von Tante Google » 02.10.2005, 16:17


bluecifer
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 09.07.2005, 14:27

Beitrag von bluecifer » 02.10.2005, 16:32

gefällt mir; allerdings dauert es für meinen Geschmack zu lange bis die Reiter komplett sichtbar sind.
Bild

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1424
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 02.10.2005, 16:33

Gefällt mir gut.. nur das bm Logo schaut ein wenig düster drein :D sonst echtr super..!
BildBildBild
BildBildBild

spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Beitrag von spacefrog » 02.10.2005, 17:24

allgemein ganz gut, aber ich finde, dass das auge bei solchen motiven mehr nach gedeckten farben verlangt --> zu viel transparenz.

BMHans

Beitrag von BMHans » 02.10.2005, 17:28

spacefrog hat geschrieben:allgemein ganz gut, aber ich finde, dass das auge bei solchen motiven mehr nach gedeckten farben verlangt --> zu viel transparenz.
aber ist es dann nicht zu unleserlich?

spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Beitrag von spacefrog » 02.10.2005, 17:43

weiß nicht, war nur mein erster eindruck.

BMHans

Beitrag von BMHans » 03.10.2005, 21:39

klar. Hatte rumprobiert mit verschiedenen Transparenzen. Gefiel mir und meinen Interviewpartnern am Besten.
Ist die Hauptnavi sofort ersichtlich? Oder habt ihr sie erst nicht gefunden?

LavAna

Beitrag von LavAna » 03.10.2005, 22:38

Ich find die Site klasse! Die Farben sind gut und schön aufeinander abgestimmt, und die Navigationsleiste hab ich auch sofort gefunden.
Die Transparenz der Navi ist ausgewogen und alles klar leserlich!
Supertoll!

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1795
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 03.10.2005, 22:53

Kommt erfrischend rüber und erinnert mich an die eine Woche Zelten auf Rügen :D

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 03.10.2005, 23:05

Design: Große Klasse, vor allem das menu ist gut gearbeitet.
Code: Schäm dich, du Profi :P Bitte xHTML nachrüsten und Tables wegwerfen. Das Leben kann so schön sein. :D

Gefällt mir


ABER (EDIT):
Das Scrolling ist großer Mist. Die linke Navi zuckelt so komisch im Safari und der Text ist zu klein.

BMHans

Beitrag von BMHans » 04.10.2005, 07:08

pichfl hat geschrieben:Design: Große Klasse, vor allem das menu ist gut gearbeitet.
Code: Schäm dich, du Profi :P Bitte xHTML nachrüsten und Tables wegwerfen. Das Leben kann so schön sein. :D
Gefällt mir
Danke für die Komplimente (gilt allen)!
Zum xHTML: Ich sträube mich dagegen, wo es nicht unbedingt notwendig ist. Ich finde, man ist mit Tabelle, was das reine Design angeht, flexibler, als mit Layern, weil man Größenverhältnisse einfacher browserübergreifend verarbeiten kann
pichfl hat geschrieben:ABER (EDIT):
Das Scrolling ist großer Mist. Die linke Navi zuckelt so komisch im Safari und der Text ist zu klein.
Echt? Mist... :)
Hast Du evtl. eine bessere Scrolllösung für Layerscrolling parat? Bin da gern für Verbesserungen offen.

Spyker

Beitrag von Spyker » 04.10.2005, 16:14

BMHans hat geschrieben:Danke für die Komplimente (gilt allen)!
Zum xHTML: Ich sträube mich dagegen, wo es nicht unbedingt notwendig ist. Ich finde, man ist mit Tabelle, was das reine Design angeht, flexibler, als mit Layern, weil man Größenverhältnisse einfacher browserübergreifend verarbeiten kann
*nööööt* Das ist jetzt ja mal nicht ganz korrekt. CSS ist flexibler, weil man das Layout vom Inhalt getrennt hat. Zu dem kommt noch dazu das es dem Standards entspricht und Traffik optimiert.
Also nur positive eigenschaften, sofort umzusteigen :-)

BMHans hat geschrieben:Echt? Mist... :)
Hast Du evtl. eine bessere Scrolllösung für Layerscrolling parat? Bin da gern für Verbesserungen offen.
Die ganz normalen Scrollbalken overflow:auto ..... kann man natürlich nicht so schick machen.
Wenn nicht den Inhalt einfach Splitten, so viele Seiten gibt es ja nicht die unten durchschießen.


Sonst ... top.

Beste,
Tim

Cosmik
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 20.06.2005, 15:09

Beitrag von Cosmik » 07.10.2005, 01:53

Finde die Seite sehr ansprechend gestaltet, schön übersichtlich.
Naja zu dem code muß ich ja nicht mehr sagen, haben ja schon genug andere ;)
Also ein volles Lob von mir
Bild

otoschi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 28.10.2005, 12:15

Beitrag von otoschi » 12.12.2005, 16:43

ich finde die seite top, bis auf die scrollbalken! mich regts auf, das man da das mausrad net benutzen kann!

BMHans

  [gelöst]

Beitrag von BMHans » 12.12.2005, 16:47

regt mich auch auf. Ich will auch noch eine bessere Scrolllösung einbauen.
Danke Dir ansonsten für Dein Kompliment!

Antworten