[geschlossen] Eure Fotos

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Gesperrt
Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Eure Fotos

Beitrag von Striker612 » 11.07.2008, 12:14

Dankeschön :)

Hier noch 2 weitere:


Alternativlink


Alternativlink

Tante Google

Re: Eure Fotos

Beitrag von Tante Google » 11.07.2008, 12:14


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Eure Fotos

Beitrag von majka » 11.07.2008, 12:41

Die Mauern von der Burg kippen nach Links ;-)
Ansonsten, hübsche Sache. Über die Filterspielchen könnte man streiten, mach ich aber nicht.

Odin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2008, 14:39

Re: Eure Fotos

Beitrag von Odin » 15.07.2008, 00:06

Hey Leute,
von mri gibts mal wieder neue Bilder und hier sind 3 Stück als Vorgeschmack....
in den nächsten Tagen kommen noch einige neue Fotos....die vllt sogar besser sind ;)

http://odin77.deviantart.com/art/Room-91690232

http://odin77.deviantart.com/art/Sonnen ... e-91690115

http://odin77.deviantart.com/art/Cat-in ... n-91689935


PS: Die 3 Fotos ham nix mit einander zutun ;)

Baller
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 12:57

Re: Eure Fotos

Beitrag von Baller » 15.07.2008, 11:12

Coole Aufnahmen Odin.
Room gefällt mir am besten. Errinert mich irgendwie stark an den Film "Saw" :P .

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Eure Fotos

Beitrag von gemini2 » 16.07.2008, 21:18

Ungewöhnliches Motiv. Stark. :daumen:

nolloo
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 24.02.2008, 11:27

Re: Eure Fotos

Beitrag von nolloo » 18.07.2008, 16:32

Mein erstes Bild dass ich euch überhaupt zeige, entstanden ist es im Urlaub :D


Alternativlink

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Eure Fotos

Beitrag von Eumel » 18.07.2008, 20:38

nolloo hat geschrieben:Mein erstes Bild dass ich euch überhaupt zeige, entstanden ist es im Urlaub :D
Hmmm, das Motiv kommt mir irgendwie ein Stück weit bekannt vor! :D

Ziemlich genau vor einem Jahr geknipst!

nolloo
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 24.02.2008, 11:27

Re: Eure Fotos

Beitrag von nolloo » 18.07.2008, 21:10

lol :D Wusst ich gar nicht, toll dort, oder?

Odin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2008, 14:39

Re: Eure Fotos

Beitrag von Odin » 18.07.2008, 23:39

schickes foto nolloo ;)

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Eure Fotos

Beitrag von Striker612 » 19.07.2008, 01:45

schon öfters aufgefallen, der alternativlink bekommt den gleichen platz zugewiesen wie die dA-preview:
*Hier hab ich mal n Screenshot davon gemacht*

der link überlagert damit eumels beitrag, so dass ich auf seine links nicht klicken kann sondern immer auf dem alternativlink lande...
bug? oder liegts an mir? nutze ff3

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Eure Fotos

Beitrag von moinmoin » 19.07.2008, 10:19

Eben getestet, Nur der Fx3 spinnt. Opera und IE machen die Links korrekt auf, Striker.
Aber das nächste Mal hier rein. ;)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Eure Fotos

Beitrag von majka » 19.07.2008, 10:22

Ist mir auch schon mal aufgefallen. Ich glaub das war im Blog. Die Links, etc. gehen schon, werden halt nur vom dA Rahmen überlagert.
Sollte man mal raus bekommen was das ist.

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Re: Eure Fotos

Beitrag von Benijamino » 19.07.2008, 19:37


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Eure Fotos

Beitrag von Eumel » 19.07.2008, 21:25

Benijamino hat geschrieben:Hier mal wieder was von mir
Hmmmm, das Ding ist ziemlich schwer einzuordnen Beni. Kenn ja einige und sehr gute Bilder von dir. Nicht böse sein, wenn mich das hier mal nicht vom Hocker reißt. Ehrlich gesagt, mir gefällts gar nicht. Warum? Ich finde durch hell/dunkel-Kontraste werden die Konturen des Mädels ser ungünstig betont. Vergleich mal die rechte und die linke Gesichtshälfte auf Höhe der Mundpartie. Und ich könnte mir vorstellen, die Frisur ist real auch nicht derart asymetrisch wie sie durch dieses Licht/Schattenspiel rüberkommt. ;)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Eure Fotos

Beitrag von majka » 20.07.2008, 08:37

Ist nicht Leicht dazu etwas zu schreiben.
Möchtest Du eine vernünftige Kritik, auch wenn sie hart wäre? Oder einfach einfach nur eine Anmerkung a'la FC? Mich würde Interessieren was Du selbst darüber denkst. Wie Du es selbst einschätzt und was Dir gefällt oder nicht gefällt. Und was Du für eine Vorstellung hattest bevor Du Aufgebaut hast.

Helmut Newton sagte mal, das die ersten 10000 Photos die schlechtesten sind. Und leider stimmt auch der Satz, selbst wenn man das aus Freude über seine ersten Bilder und Shootings nicht Wahrhaben möchte. Und ich persönlich hatte damals beim Umstieg von Analog auf Digital sogar das Gefühl das diese Zahl fast noch mal bei 0 für mich begann.

Nun ist es halt immer recht einfach sich Kritik aus seinem Bekanntenkreis oder Communitys wie der FC zu holen. Du wirst da nur sehr selten auf extrem harte Kritik stoßen. Selten auch an den Punkt kommen wo Du heulst und ans aufgeben denkst. Aber genau diese Momente wo Du zerstörst wirst und nicht mehr mehr kannst und willst, die bringen die entscheidende Schritte weiter. Ich hab bei Dir das Gefühl das Du gerne die Fotografie etwas ernsthafter betreiben willst. Da kann ich Dir also nur dazu raten Dich nach Oben hin zu orientieren. Durch falsches Lob lernt man nicht besser zu werden und bekommt völlig selbstverständlich einen ganz falschen Bezug zur Fotografie.

Mir persönlich gefällt an dem Bild fast nichts. Das Arrangement von Model und Licht wirkt lieblos und zu Mittig platziert, Isabelle wirkt in dem Bild eher wie ein Goodie aber weniger wie ein Hauptmotiv. Ihr Blick ist lieb und sicherlich sehr natürlich. Aber nicht fesselnd und nach weniger als einer Sekunde habe ich alles an dem Bild gesehen was es zu sehen gab.
Zur technischen Seite gibt es nicht viel zu sagen. Die Blende war zu hoch, die Belichtungszeit war zu wenig, alles eben sehr Lowkey - was in bestimmten Fällen auch klappt, wenn man weiß was man damit erreichen kann. Du wolltest auf Nummer sicher gehen und so hast Du es vermieden mit dem Model und dem zu Licht "zu spielen". Grade Licht, egal in welcher Location kann aber solch eine People Aufnahme aufbauen oder völlig zerstören.
Es war halt Deine erste Studio Strecke. Wobei das keine wirkliche Entschuldigung ist. Licht ist Licht und auch sonst gibt es viele Gemeinsamkeiten, egal ob Onlocation, Outdoor oder Studio.

So, ich muss leider an dieser Stelle abbrechen. Evtl Später noch mehr.

Gesperrt