[geschlossen] Eure Fotos

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Gesperrt
Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Eure Fotos

Beitrag von majka » 30.05.2008, 03:35

Upps,
könntest du das lieber mal einzeln in je ein neues Thema packen und zu dem jeweiligen Photo mal ein paar Info's, und evtl. Gedanken schreiben? Wenn man in diesem Thema gleich versucht auf 3 Photos einzugehen, dürfte das ziemlich ausarten.
Mich würde dann zum Beipiel für Bild 1 mal die Iso/AsA Zahl interessieren, zu dem ob es ein Analogbild war (sieht ein wenig danach aus).

Tante Google

Re: Eure Fotos

Beitrag von Tante Google » 30.05.2008, 03:35


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Eure Fotos

Beitrag von Eumel » 30.05.2008, 06:18

@J32

Bei Bild 1 find ich die Motivwahl sehr gelungen, das Karnickel ist einfach süß und die Nahaufnahme der Blüte zeigt schöne Farben. Jedes Bild für sich hat was, mich persönlich spricht das Erste am meisten an. Aber ich denke, das wird jeder anders sehen.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Eure Fotos

Beitrag von majka » 30.05.2008, 08:32

Na gut, dann werd ich hier auch mal auf die Schnelle.
Bei Bild 1 fiel mir gleich im Thumb die minimale Schräglage auf. Das is nur 0.1 den das ganze nach Rechts kippt, aber es kippt halt und das Wasser läuft aus (Badewanneneffekt). Der Kieselrand links mag Geschmackssache sein, ich hätte ihn wahrscheinlich weggelassen. Ansonsten: Gut gesehen und guter Schuss.
Bild 2 und 3: Ich kann beiden nicht so viel abgewinnen. Mr. Rabbit hätte mir evtl. besser gefallen wenn er grad erschrocken die Kamera realisieren würde und beim Blümchen fehlt mir irgendwie ein Hingucker. Oder einfach etwas das das Motiv zu etwas besonderem machen würde.

Allen 3 Bildern fehlt es aber deutlich an Kontrasten und Knackigkeit. und bei 1 & 3 ist das Bildrauschen auch ein wenig heftig. Beide Punkte kommen mal in meine ToDo Liste um sie mal seperat anzusprechen.

J32
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 15.02.2008, 11:28

Re: Eure Fotos

Beitrag von J32 » 30.05.2008, 15:54

@eumel danke...mir gefällt das erste auch am besten von den dreien :)


@majka..ich wollte jetzt nicht umbedingt zu jedem foto ein neues thema aufmachen. Aber wenn das so gewünscht ist mach ich das nächstes mal und schreibe dann auch ein paar exif daten dazu. Allerdings werden ich wohl keine gedanken dazu schreiben da ich nicht gerade ein Mann der vielen worte bin ;)

Das mit dem Badewanneneffekt bei bild 1 ist mir gar nicht aufgefallen, aber gerade nochmal gecheckt und tatsache 0,2 grad schieflage :D

zu bild 2 ...äh der hase war zwar kamerascheu aber so wirklich angst hatte der vor mir nicht...der hat eher immer gelangweilt geguckt als erschrocken ;) ...dafür hab ich ihn halt beim mampfen erwischt.

Was du mit Kontrasten und Knackigkeit meinst versteh ich jedoch nicht so ganz. Vielleicht versteh ich das wenn du das mal irgendwann von deiner ToD-Liste abarbeitest und näher erläuterst.

Ach ja was muss ich denn tun um Fotos mit weniger Bildrauschen hinzubekommen?

Kappa
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 273
Registriert: 03.08.2005, 21:48

Re: Eure Fotos

Beitrag von Kappa » 23.06.2008, 23:52

Guten Abend liebe Deskmodder.
Bin mal wieder etwas mit meiner Kamera draußen gewesen und habe mich mit den Getreidefeldern beschäftigt. :D
Hier die Ergebnisse, bin eigentlich ganz zufrieden. :)


Alternativlink

Alternativlink

Alternativlink

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Eure Fotos

Beitrag von Elmo64 » 24.06.2008, 20:42

Witzig, ich hab vor kurzem ganz ähnliche Aufnahmen gemacht :). Deine find ich aber trotzdem sehr gelungen
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Eure Fotos

Beitrag von gemini2 » 24.06.2008, 22:28

Schöne Bilder Kappa. :daumen:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Eure Fotos

Beitrag von Eumel » 25.06.2008, 06:22

Whow! Kappa, ich möchte nur anteilmässig den Blick für ein gutes Motiv haben, den du hast und dann das Gesehene nur annähernd so gut umsetzen wie du! Wieder sehr eindrucksvolle Bilder von dir! :daumen:

Kappa
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 273
Registriert: 03.08.2005, 21:48

Re: Eure Fotos

Beitrag von Kappa » 25.06.2008, 14:09

Ich danke Euch.
@Eumel
:oops: Danke. Vieles wirkt bei mir leider erst durch die anschließende Bearbeitung am Computer so wie es soll. Dabei ist es insbesondere die richtige Wahl des Ausschnittes, die das Bild erst zu dem macht, was es ist.
So gut ist mein Auge da leider (hoffentlich nur noch) nicht. :?

Odin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2008, 14:39

Re: Eure Fotos

Beitrag von Odin » 03.07.2008, 11:48

Hey,
hab mich endlich mal hingesetzt und meine bilder bearbeitet die ich gemacht hab....
hier sind erstmal 4 Stück von meinem kleinem Fototrip nach Erfurt....
Mädels waren shoppen und ich hab fotografiert^^

http://odin77.deviantart.com/art/Fototr ... t-90519372

http://odin77.deviantart.com/art/Fototr ... 2-90519416

http://odin77.deviantart.com/art/Fototr ... 3-90519458

http://odin77.deviantart.com/art/Fototr ... 4-90519537

Kamera ist: Nikon D40x mitn 18-55mm Objektiv

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Eure Fotos

Beitrag von gemini2 » 07.07.2008, 19:51

Hübsche Bilder. :) Erfurt hat richtig schöne Ecken. Nachts die engen Gassen nähe des Doms mit lauter Cafes etc. Sehr zu empfehlen, wer mal da ist. :smile:

Odin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2008, 14:39

Re: Eure Fotos

Beitrag von Odin » 08.07.2008, 15:04

okay danke^^
naja war ja nurso weil mädels waren shoppen und ich hatte halt langeweile^^
wetter hat leider net mitgespielt gehabt^^

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Eure Fotos

Beitrag von Striker612 » 10.07.2008, 10:10

Moin, hab ein paar Tage in Norddeutschland verbracht, jetzt bin ich erstmal wieder da :)


Alternativlink

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Eure Fotos

Beitrag von Eumel » 10.07.2008, 10:20

@ Odin
Mir hats vor allem die erste Rolltreppenaufnahme (3) angetan! :smile:

@ Striker
Schaffst es doch immer wieder, deine Gretreidekörner in einem andern Licht erscheinen zu lassen. Immer wieder Korn, immer wieder anders. Das hat was! ;)

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Eure Fotos

Beitrag von gemini2 » 10.07.2008, 20:06

Wieso zieht's auf einmal alle Fotografen ins Kornfeld? :D Schönes Bild striker.

Gesperrt