Meine Hobbys  [gelöst]

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

otto

Meine Hobbys

Beitrag von otto » 22.09.2005, 14:49

Servus Modders,
ich habe meine Hobbys, Fotografie, Motorradfahren und Eishockeyspielen mit meiner Freude am PC gemischt und rausgekommen ist dies: http://www.rothganger.de
Würd mich freuen, wenn ich eure Meinungen dazu sehen würde.

Ciao

Otto

Tante Google

Meine Hobbys

Beitrag von Tante Google » 22.09.2005, 14:49


spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Beitrag von spacefrog » 22.09.2005, 16:40

sorry, aber es gibt hier einen extra "meine homepage"-thread

otto

Beitrag von otto » 22.09.2005, 23:22

Das ist doch hier 'Eure Website' und andere Seiten haben doch auch schon einen eigenen Thread.
Muß ich meinen Beitrag auf Seite 31 des 'Eure Homepage' einstellen? Dann habe ich es halt falsch verstanden.
Außerdem wäre es recht Mühsam, die Antworten, die zu meiner Seite gehören zusammenzusammeln. Ist auch recht unwahrscheinlich, das dort jemand meinen unscheinbaren Eintag findet.
Naja, jetzt stehe ich halt hier und würde mich über euer Feedback dreuen.

Ciao

Otto

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 22.09.2005, 23:54

mir war grad etwas langweilig und so hab ich mal geklickt....

nee, mal im ernst: ich finde du bist hier ziemlich falsch am platz mit dieser seite. um klicks und anmerkungen zu kriegen gibt es spotlight.de oder andere veranstaltungen ähnlicher art.

gruß majka

========
ps: ich habe hier bewußt meinen text editiert, da er aus einer nicht so guten laune entstand und vor allem nicht sonderlich freundlich war.

ich bitte dies zu entschuldigen. :(
gruß majka
========
Zuletzt geändert von majka am 24.09.2005, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.

otto

Beitrag von otto » 23.09.2005, 04:40

Servus Majka,
ich bin dankbar für konstruktive Kritik, aber 'sie taugt nix', hilft mir nicht weiter.
Mir gehts hier auch nicht um Klicks, ich bin der Meinung, hier ist ein kreatives Völkchen am werkeln und ich lerne immer gerne dazu.

Ciao

Otto

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 23.09.2005, 11:27

otto, nur ganz kurz:

klar war sie nicht sonderlich kreativ. du fragtest im ausgangsposting auch nach meinungen und nicht konstruktiver kritik. aber du hast recht, ich sollte meinen mund halten und sicherlich war es auch nicht ganz fair von mir.

einfach hier mal ein paar gedanken von mir persönlich:
ich finde es bei einer homepage immer stark am eigenen geschmack hängend ob ich mit meiner seite zufrieden bin oder nicht. schließlich ist es "mein" werk, sie soll "mich" präsentieren. und bin ich so wie mein design?
hält es meinen selbstkritischen augen auch auf lange sicht stand?

und vor allem: welche wirklich interessanten inhalte habe ich denn zu vermitteln? wer wird sich das wirklich alles durchlesen?
mittlerweile finde ich, das bloggen eine fast bessere alternative zu homepages ist. ich kann besser in kleinen textpassagen den leuten sagen was ich grad erlebt habe, kann es gleich reintippeln und die naviagtion ist auch für ungeübte einfacher. in manchen homepages kann man sich ja wirklich verlaufen.
ach ja, und ein paar bilder krieg ich da auch noch rein... alles in allem doch eine recht praktische sache mit interaktivität.

bei deiner fällt mir sehr negativ auf, das man die navigation sicherlich besser machen könnte. was mich aber vor allem stört sind so counter a'la: sie sind der 15000 besucher. toll, bekomme ich dafür jetzt ein aktbild gratis?
sowas war vielleicht mal vor 10 jahren ein knüller, heute zutage lässt man sowas weg, oder macht es wenigstens nicht sichtbar für besucher.

jetzt könnte ich noch stundenlang so weitermachen, aber mir fehlt die zeit und die lust um ehrlich zu sein.
tipp: machs dir vor deinem photoshop gemütlich, so enstehen immer die besten design's.

gruß majka

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 23.09.2005, 13:19

Also ich häng mich mal rein...

...aus zwei Gründen: zum einen bin ich wieder zurück zu gaaaaanz einfachen, fast schon zu simplen Homepages gegangen, zum anderen fotografiere ich auch gerne Modelle...

Ich halte so einen Fred wie diesen erst einmal für jemanden, den ich sonst noch nicht habe posten sehen für einfach - aus Unerfahrenheit oder einfach aus völliger unabsicht für gar kein Thema...

Zur Seite selber: Okay, bunt. Also nicht schillernde Farben aber etwas bunt. Aaaaaber: Mein Einwurf: ich gehe davon aus, Du hast Deine Seiten selber gestaltet? Also! Ich vertrete die Ansicht lieber relativ einfach selber als professionell abkupfern. Lieber eine Seite, die Stück für Stück erarbeitet wird als komplette ohne Inhalt.

Generell: Gerade beim Thema Aktfotografie finde ich einen andere Art ansprechender. Aber Du sagst selber genau das Zauberwort: "Hobby" ! Warum muss also ein Hobby professionell verpackt und präsentiert werden, wenn es rein reines Hobby ist?

Von daher sehe ich Deine Seite als eine wirklich private - nicht schnell hingeschustert - aber vielleicht zu bunt.

Hintergrund: Wie viele Modelle haben Sich auf Deine Seite hin schon gemeldet? also ich meine das jetzt ganz nett und völlig wertfrei? Ich als Modell würde mich nicht ganz so wohl fühlen, einen Aufruf auf dieser art privater Hobbyseite zu folgen als auf einer mit dezenteren Äusseren.

Da Du einen Modellaufruf gesetzt hast, nehme ich an, Du verwendest Deine Seite(n) auch als eine Art fotografische Visitenkarte? Hmmm, rein Privat und Hobby gar kein Thema alles in Ordnung. Aber beim heiklen Thema Aktmodelle und interessieren - das stösst das Menü und die Konzeption etwas...

Nur meine Meinung...

Thema Besucherzähler: ich habe etwa die doppelte Mänge am Tag - und sehe keinen Sinn in einem Zähler. Früher so vor 2000 war das noch interessant, aber ab einer bestimmten Menge an Besuchern wird es zu unpersönlich - wie auch hier zu sehen (z.B. Sie sind der 20.000 Besucher...). So etwas lässt wirklich auf Klickfang schliessen. Ich habe lieber meine 2000 Besucher pro Tag, die mehr als 50 Seiten abrufen als nur Besucher.

Thema Navigation: AUA. Also Etwas unglücklich - aber eben für Dich auch wieder gelöst. Es ist DEIN Hobby, wenn DIR das ausreicht ist das absolut okay. Nur generell, dieses Menügeklicke, ich mag es nicht. Vielleicht geht es anderen auch so wie mir? Versuche diese Leute in die Minderheit zu bekommen!

Thema Design: Blauer Text auf weissen Grund, dann nicht einmal Blocksatz - so etwas sieht wirklich sehr Hobbymässig aus. Für das Anwerben von Modellen kann dies aber wenig engagiert erscheinen. Ich habe ähnlich wie Du noch viel simplere Seiten - aber dennoch ca. 10 Anfragen von Modellen im Monat. Schmeichle mit Deiner Anfrage - gerade vom Aussehen her - einer Interessentin und präsentiere nicht nur. Nur als Idee vielleicht...

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

otto

  [gelöst]

Beitrag von otto » 24.09.2005, 00:57

Servus Majka und Ray,
als erstes mal, wahrscheinlich wurde ich wirklich mißverstanden. Mir geht es wirklich nicht um Klicks. Nach Eurer Meinung zu Counter kann ich diese Anfeindung auch verstehen.
Ich hab mir Eure Kommentare durchgelesen und auch Eure HP's angesehen. In diesem Zusammenhang helfen mir Eure Kommentare weiter.
@Ray: Ich habe meine Seite natürlich selber gestrickt. Habe aber über den langen Winter vor, daran etwas zu ändern. Deshalb auch dieser Thread.
@Majka: Danke für Deine Kritik, so hilft sie mir weiter. Die Blog's sind eine tolle Sache, aber leider habe ich nicht die Zeit, mich auch mit diesem neuen Medium zu befassen, zumal man dazu täglich (glaube ich), ziemlich viel Zeit investiren muß. Meine Familie und die sowiso schon vielen Hobbies und vor allem auch die Arbeit, mit der man so viele Freizeit verschwendet, lassen das nicht zu.
Würde mich über weitere Anregungen freuen.

Ciao

Otto

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 24.09.2005, 01:04

@raimund
danke, hast im grunde genommen das wiedergegeben wozu mir leider die zeit heute vormittag fehlte.

übrigens: schöne seite haste da, gefällt mir sehr gut.

ich persönlich lasse mittlerweile links einfach weg. viele gehen irgendwann nicht mehr, man möchte niemanden beleidigen weil er vielleicht noch nicht mit drauf ist... die gründe sind mannigfaltig.


@otto

nochmal etwas zu besucherzahlen,
ich habe überhaupt keinen solchen zähler mehr. mir zeigt die adminoberfläche meiner seite zwar eine statistik, aber auch die hab ich mir noch nie näher angeschaut. warum auch? darin rühmen will ich mich nicht, ob es mehr oder weniger sind bestimme alleine ich durch auftreten irgendwo im netz.

zu den foto's,
dazu habe ich vorhin doch recht bewußt geschwiegen. jeder sieht dieses thema aus einem anderen blickwinkel, was auch echt gut so ist.
generell kann man einfach nur den tipp geben: "stell dir vor du wärst model und suchst einen fotografen... wie würdest du darüber denken"?

gruß majka

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 24.09.2005, 01:06

@otto
ich finde genau dort liegt der haken!

blogs sind nicht zeitaufwendiger !!! einmal eingerichtet und hübsch angepasst hast du jederzeit von überall schnell die möglichkeit eine neuigkeit reinzukopieren. einfach copy und paste und gut ist.
im grunde also wie hier im forum.

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 24.09.2005, 01:07

Hohuuu Otto,

ich meinte mit selber gemacht in dem Bezug, das es Dein Hobby ist und Deine Seite, alles selber gemacht und das ist schonmal etwas. Wie gesagt finde ich die generelle Aufmachung nicht so ganz gelungen. Ich kann es schwer umschreiben ist aber rein persönlicher Geschmack. Velleicht einfach ein gänzlich neues Grundkomzept?

Vor allen Dingen: Die Navigation... !

Nunja : Eine Webseite wächst und gedeiht über einen langen Zeitraum und für mich ist Inhalt immer wichtiger als Design, was viele stets vergessen.

Thema Fotografien / Akt : anonyme Fotografien... Nun, ich weiss nicht: Fotografien lieben von der Darstellung des Modells, insbesondere nicht nur Körperausschnitte / Bodyparts sondern Mimik, Ausdruck, Augen. Natürlich möchte sich nicht jedes Modell im Internet ausgestellt und "frei zugänglich" sehen - allerdings dann gänzlich privat und gar nichts zeigen. Also da vielleicht mal etwas dran tun, fiel mir nur wieder auf...

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

otto

Beitrag von otto » 24.09.2005, 01:40

Servus ihr zwei Nachtsurfer,
@Majka,: Was würde ich als Model darüber denken? Meine Meinung war, der Fotograf macht Fotos von mir und stellt sie auch ins www, wenn ich will, so das man nicht erkennt.
@Ray: Klar, die Ausstrahlung eines Models, bezieht sich nicht nur auf die Kurven, wie Du zurecht anführst. Aber es gibt eben Frauen, die wollen nicht erkannt werden, sind aber 'stolz' auf ihren Mut und möchten sich auf diese Art präsentieren. Ich für meinen Teil stelle diese Fotos so ins Netz, da diese Bilder im Ansatz schon so gestaltet wurden und nach 'meiner' Meinung als fertiges Foto, so Bestand hat.
@Alle: Natürlich wird es im Bereich der Aktfotografi immer wieder Diskusionen über alle möglichen Nuancen geben, ABER, es gibt auf meiner Seite nicht nur den Bereich 'Akt'!
Hoffe auf weitere Resonaz

Ciao

Otto

Antworten