PC wie eine Konsole benutzen

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
Benutzeravatar
Mallory
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 01.05.2015, 18:06

PC wie eine Konsole benutzen

Beitrag von Mallory » 03.09.2015, 16:28

Hey Gamer,

ich habe mich selber immer mit der Frage beschäftigt wie ich mein PC als Konsole benutzen kann!

also nicht einfach HDMI Kabel am TV und das wars! ich wollte alles vom Sofa aus machen genau wie bei einer Konsole! Leider musste ich feststellen das man im Netz nichts brauchbares gefunden hat sowas umzusetzen außer sich eine Steam maschine zu kaufen!

Als ich mich immer tiefer mit der Materie beschäftigt habe, habe ich es dann endlich geschafft :-)

Und zwar:

1. Meinen PC vom Sofa aus zu Starten
2. Den Bildschirm vom PC auf den TV zu übertragen und Steam in Big Pictures Modus zu Starten
3. Steam zu beenden und den Monitor wieder zu wechseln

Und noch andere Sachen! Das ganze mit einen Controller :-) also das volle Konsolen Feeling.

Da bestimmt der ein oder andere auch noch sowas sucht, habe ich ein kleinen Blog geschrieben mit kurzen Tutorials wie man das hinbekommt!

Ein Demovideo könnt ihr euch auf YouTube anschauen hier
https://www.youtube.com/watch?v=E6g7vvPES-c

Die Tutorials gibt es auf
http://www.pc-als-konsole-nutzen.xyz/

Tante Google

PC wie eine Konsole benutzen

Beitrag von Tante Google » 03.09.2015, 16:28


ukrause
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2017, 10:39
Geschlecht:

Re: PC wie eine Konsole benutzen

Beitrag von ukrause » 05.10.2017, 10:54

Kommt das nicht auch auf die Konsole drauf an?
Mein Schwager nutzt zum Beispiel den Dolphin Emulator und kann dann wie mit der Konsole zocken, das Bild wird dabei auf den Fernseher gestreamt.

Antworten