[Tut] System Hersteller ändern

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

EASY
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2012, 20:02

[Tut] System Hersteller ändern

Beitrag von EASY » 20.08.2012, 13:08

So, Hallo erstmal, ich weis nicht ob sies schon wussten aber man kann das System Hersteller Logo ändern^^
Erstmal ein bild, da evtl nicht jeder weis was ich meine:

http://img3.imageshack.us/img3/2818/57130807.png

Wie ihr sehen könnt ist es schon verändert.

Und das geht so:

1. TXT erstellen
2. in "Hersteller.reg" unbenennen
3. Die dann im Editor öffnen
4. Das reinkopieren:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OEMInformation]
@=""
"Manufacturer"="Asus"
"Model"=""
"Logo"="\\windows\\system32\\oobe\\info\\ASUS_BADGE.bmp"
"SupportPhone"="1-888-678-3688"
"SupportURL"="http://www.asus.com"
"SupportHours"="Mon-Fri: 9:00am-6:00pm"
Hier könnt ihr in zwischen den Anführungszeichen reinschreiben was ihr wollt, und den pfad zu eueren bild angeben.
Die Daten die ihr lehr last werden nicht angezeigt.

So sieht das im Regedit aus:

Bild


Ihr könnt natürlich auch nur den Hersteller ändern.
Folgende Anbieter Logos gibt es standartmäßig:
Acer
Alienware
BenQ
Dell
HP
Lenevo
Samsung
Toshiba
Vaio (also Sony, man muss aber Vaio schreiben)

Also einfach
ASUS_BADGE.bmp in VAIO_BADGE.bmp ändern und man hat das Vaio logo

Die logos sind (bei win8 jedenfals so) unter: C:\Windows\System32\oobe\info
Sollten sie bei windows 7 oder Vista woanders sein, schreibt es pls hier rein (Einfach mal nach asus im windows ordner suchen)
Bewundern kann man sein logo dann unter: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System


Hier noch weitere Hersteller Logos, ich weis aber nicht wo sie eingesetzt werden
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Start Menu]
"OEMLogoUri"="file://c:\\windows\\system32\\oobe\\info\\ASUS_MCE_LOGO.png"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winsat\WindowsExperienceIndexOemInfo]
"Logo"="\\windows\\system32\\oobe\\info\\ASUS_BAR.png"

Tante Google

[Tut] System Hersteller ändern

Beitrag von Tante Google » 20.08.2012, 13:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Tut] System Hersteller ändern

Beitrag von moinmoin » 20.08.2012, 14:05


Antworten