Tutorials für Grafikprogramme (außer Photoshop)

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Tutorials für Grafikprogramme (außer Photoshop)

Beitrag von Bembelbär » 18.06.2010, 11:13

Es gibt abseits von Photoshop noch einige Grafikprogramme, die für meisten Aufgaben völlig ausreichend sind. Die hier verlinkten Tutorials sollen euch helfen, die Funktionen der Grafikprogramme besser zu nutzen oder auch neue Effekte zu finden und gleich anzuwenden.

CorelDraw (Windows)
http://www.tutorialzone.de/grafik/corel_draw
http://www.drweb.de/magazin/corel-draw-tutorials/
http://www.on-design.de/tutor/coreldraw.htm
http://www.tutorialsuche.de/corel-draw- ... s,8,0.html
http://www.corel-draw.edelgrau.de/
http://www.psd-tutorials.de/downloads-c ... ldraw.html


Gimp (Linux, Mac OS X, Windows u.v.m.)
http://www.gimpusers.de/
http://gimp-werkstatt.de/index.php
http://spielwiese.la-evento.com/gimp1.2/index.html
http://www.traum-projekt.com/design/gimp/
http://www.tutorials.de/forum/gimp-videotutorials/
http://www.tutorialzone.de/grafik/the_gimp
http://www.ufocomes.de/files/basegimp.html
http://www.instantshift.com/2009/11/03/ ... tutorials/
http://www.giesdesign.com/
http://www.vimeo.com/groups/opensourcegrafik/album/122
http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=10
http://www.drweb.de/magazin/gimp-tutorials/
http://www.psd-tutorials.de/membertutor ... -Gimp.html


Inkscape (FreeBSD, Linux, Windows, Mac OS X)
http://www.inkscape-forum.de/4/
http://www.vimeo.com/groups/opensourcegrafik/album/121
http://chrisdesign.wordpress.com/catego ... s-deutsch/
http://inkscapetutorials.wordpress.com/


Paintshop Pro (Windows)
http://baxrainer.at/psp7/
http://www.tutorialzone.de/grafik/paint_shop_pro
http://www.pixelfresh.de/
http://www.psd-tutorials.de/membertutor ... opPro.html


Paint.NET (Windows)
http://en.wikibooks.org/wiki/Paint.NET/ ... /Tutorials
http://forums.getpaint.net/index.php?/f ... hing-only/


Photoline (Windows, Mac OS X)
http://www.pl32.de/pages/tuto.php


Photoimpact (Windows)
http://pi-tutorials.de/
http://www.childrentooth.de/tutorial/tutorial2.htm
http://www.juergens-workshops.de/tutorial/photoimpact/


INFO:
Wer noch Links hat, die noch nicht in dieser Liste stehen, auch für noch nicht erwähnte Grafikprogramme..... immer her damit ! ;)
Wer defekte Links entdeckt, bitte auch melden.
Ich werde die Liste dann entsprechend aktualisieren und die Postings danach löschen (der Übersicht halber, bitte habt Verständnis).
Vorgenommene Aktualisierungen, werden mit Datum und Namen im nachfolgenden Post dokumentiert.

Tante Google

Tutorials für Grafikprogramme (außer Photoshop)

Beitrag von Tante Google » 18.06.2010, 11:13


Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Tutorials für Grafikprogramme (außer Photoshop)

Beitrag von Bembelbär » 22.06.2010, 19:26

Update:
21/06/2010: insgesamt 3 neue Links in die obere Liste aufgenommen, vielen Dank an Manny123
22/06/2010: insgesamt 4 neue Links in die obere Liste aufgenommen, von Bembelbär
20/12/2010: Inscape-Tutorial aufgenommen, vielen Dank an moo

Antworten