Webseite für Schülerzeitung, Grunddesign

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Webseite für Schülerzeitung, Grunddesign

Beitrag von bluefisch200 » 05.11.2009, 21:47

Hallo,

wir haben bei uns eine Schülerzeitung (oder mehr eine von Lehrlingen, und da man in der Schweiz Informatiker als Lehre macht wurde natürlich in diesem Beruf nach den Bastlern für eine Webseite gesucht).

Ich habe nun einen Entwurf für das Grunddesign gemacht (relativ simpel, da Paint.NET und ich kein Designprofi) und mir gefällt es auch. Jedoch habe ich immer gerne Verbesserungsvorschläge da ich eigentlich nie was mache dass ich für mich als "fertig" abstempeln kann...

Noch eine kurze Erklärung: Der eigentliche Seiteninhalt kommt dann dort wo der sinnfreie Text in der Blase steht rein...

Bild
High-Res: http://image-upload.de/image/aEN7RC/15910242bd.png

Tante Google

Webseite für Schülerzeitung, Grunddesign

Beitrag von Tante Google » 05.11.2009, 21:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Webseite für Schülerzeitung, Grunddesign

Beitrag von moinmoin » 06.11.2009, 08:32

Bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet.
Aber persönlich gefällts. Sehr übersichtlich, Logo fällt auf, lässt sich gut lesen.

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Webseite für Schülerzeitung, Grunddesign

Beitrag von Striker612 » 07.11.2009, 14:40

Finds als ersten Entwurf auch nicht schlecht, zumal man mit Paint.net vermutlich etwas eingeschränkt ist.
Deshalb auch nur ein paar Kleinigkeiten:

1. Finde ich die Font ein wenig zu groß, Schriftgröße 11-12px wäre okay.
2. "Home" in der Navi würde ich nicht unterstreichen, die aktuelle Seite wird ja bereits durch den Zeiger angezeigt.
3. das Logo würde ich nach rechts packen, ist aber Geschmackssache

http://i34.tinypic.com/14ob19x.jpg

bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Re: Webseite für Schülerzeitung, Grunddesign

Beitrag von bluefisch200 » 07.11.2009, 14:54

1. :D Sry...da muss ich nun lachen nach dem meine Mutter mich fast gezwungen hat die Schrift grösser zu machen (hatte sie mal auf 11-12px)...aber finde es auch zu gross...
2. Das werde ich ändern...2 Markierungen braucht es wirklich nicht...
3. Das hingegen gefällt MIR nun nicht gut (nach dem was ich von deiner kleinen Modifikation gesehen habe)...werde ich so lassen...

Aber es ist interessant wie Menschen alles unterschiedlich schön finden...in der "Offline-Community" habe ich auch Änderungsvorschläge bekommen die teilweise total unterschiedlich waren...

:dankeschoen:

Antworten