die Wallpaperfrage

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

wo kommen deine Wallpaper her?

Ich hole meine Walli´s von den entsprechenden Webseiten
9
41%
Ich bastel meine Wallpaper grundsätzlich selber !
2
9%
Kommt drauf an, ich bastel selber, nehme aber auch fremde Walli´s
11
50%
Ich nutze nur die Wallpaper, die mir mein Betriebssystem vorgibt....
0
Keine Stimmen
Wallpaper? sowas gehört an die Stubenwand, nicht auf den Rechner!
0
Keine Stimmen
Apfelkuchen..... (keine Meinung zum Thema)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

die Wallpaperfrage

Beitrag von Mav » 17.07.2009, 21:59

die ultimative Wallpaperfrage an den Deskmodder von heute:
Wo kriegt ihr eure Wallpaper her?

ich persönlich erstelle meine Walli´s grundsätzlich selber
dazu nutze ich Photoshop und diverse Motive, die ich mir im Netz zusammensuche
Grundsätzlich verfolgen meine Bilder ein Thema, welches ich mit den Walli´s auszudrücken versuche.

wie schaut es bei euch aus?
wo kriegt ihr eure Unterlage zu den Icons her?
Bild

Tante Google

die Wallpaperfrage

Beitrag von Tante Google » 17.07.2009, 21:59


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: die Wallpaperfrage

Beitrag von majka » 17.07.2009, 22:19

Also ab und an bastel ich noch selbst was.
Eigene Arbeiten von mir (also Photos) nehme ich fast nie. Mag seltsam klingen, hat aber eher etwas mit Selbstkritik zu tun. Ausserdem will man dann ja auch einfach mal was anderes sehen.
Und der Rest? Ist eine (mittlerweile wieder) überschaubare Sammlung von dA Wallpapern die sich so sammeln. Sind nicht mehr viele, da die meisten auf hardwarekalibrierten Monitoren einfach mies aussehen.

So um die Jahrtausendwende stand ich übrigens mal völlig auf Blasphemy Wallpaper, aber das hat komplett nachgelassen.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: die Wallpaperfrage

Beitrag von gemini2 » 19.07.2009, 18:36

Meistens lade ich sie mir auch von den bekannten Seiten. Manchmal packt's mich aber doch und ich bastel ein eigenes, wenn ich kein passendes finde.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: die Wallpaperfrage

Beitrag von moinmoin » 19.07.2009, 18:43

Meisstens muss ich dann doch rumbasteln. Denn mein Samu muss ja reinpassen. ;)

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: die Wallpaperfrage

Beitrag von Elmo64 » 19.07.2009, 22:26

Ich machs, mal so, mal so. Je nach dem ob ich was passendes finde, nehm ich gerne auch "fremde" Wallpaper. Ich bastel aber auch gerne mal was aus nem eigenen Foto.
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: die Wallpaperfrage

Beitrag von The Game » 25.07.2009, 00:34

Ab und an bastle ich selber was, aus Bildern die ich im Netz finde.... Meistens nehm ich aber was, was ich auf den bekannten Seiten finde.
Bin in meinen Augen einfach zu unkreativ....
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: die Wallpaperfrage

Beitrag von Mav » 02.08.2009, 12:05

ich bin erstaunt darüber, das so viele selber basteln (immerhin 50%)
der Trent ist eindeutig
aber anscheinend haben auch die Wallpaperseiten ihre Berechtigung
Bild

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: die Wallpaperfrage

Beitrag von Striker612 » 02.08.2009, 13:53

Früher habe ich viel selber gebastelt, zur Zeit grase ich eher die ensprechenden Blogs wie z.B. abduzeedo ab und hole mir da die Schicksten her :)

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: die Wallpaperfrage

Beitrag von Bembelbär » 02.08.2009, 16:50

Was den Umgang mit Grafikprogrammen angeht, bin ich ein Legatheniker. Bilder vergrößern/verkleinern geht ja noch, aber viel mehr is nicht, was ich desöfteren schon bereut habe. Vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: die Wallpaperfrage

Beitrag von Eumel » 02.08.2009, 19:38

Hab auch mal für die erste Variante gestimmt, da ich mich mit Bemmbelbär solidarisch erkläre, was der virtuosen Umgang mit Grafikprogrammen betrifft.
Ab und an das ich mal ein Wallpaper aus dem Netz etwas nachbearbeite, aber im großen und ganzen übernehme ich sie 1:1! :smile:

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: die Wallpaperfrage

Beitrag von Mav » 02.08.2009, 21:02

übrigens !
(mal so nebenbei in den Raum gestellt)

wer Fragen zu Photoshop hat kann mich auch Per ICQ erreichen (296-536-051)

ich habe schon an so manchen Abenden anderen den Umgang mit PS beigebracht

zuerst die Basics, dann langsam steigern

meine Erfahrung ist, das dass Erklären im ICQ besser geht als im Forum
zusammen mit Team View (muss aber nicht sein) kann ich dann auch Schritte beobachten oder korrigierend eingreifen.

klappt ganz gut

mehr wie anbieten kann ich es nicht ;)
Bild

sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Re: die Wallpaperfrage

Beitrag von sugercat » 03.08.2009, 18:17

Ich mach das wie die meisten,
es gibt gute Walls im Netz aber wenns zum Skin passen soll
muss man es sich einfach selber machen :D
Ich habe Corel PhotoPaint (ähnlich PhotoShop)
leider nutzen das nich sehr viele deshalb ist das austauschen
von Erfahrung, Tips und Trix nicht so gefragt -
sollte daran jemand Interresse haben biete ich das aber gerne
als kleinen Workshop an :smile:
Möglich das ich da auch noch was lernen kann das wäre :coool:

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: die Wallpaperfrage

Beitrag von Bembelbär » 03.08.2009, 20:19

Danke für Eure Angebote. Vielleicht komme ich mal darauf zurück. Da ich aber Linux einsetze, bleiben für mich nur Gimp und Inkscape. Ich hoffe, das wäre kein allzu großes Problem. Naja, noch ist es ja ned aktuell.

Antworten