Nachtwandler.ch

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
Nachtwandler
Insider
Insider
Beiträge: 136
Registriert: 16.10.2005, 12:41
Gender:

Nachtwandler.ch

Beitrag von Nachtwandler » 30.05.2009, 13:27

Hallo zusammen

Ich hatte so ne einjährige kreativpause... viel anderes gemacht, bisschen weniger vorm Schirm tut auch gut. Jedenfalls habe ich meine Seite neu gemacht, den Code bitte nicht beachten - schrecklich wie immer. Der Typ der es coden sollte hat momentan fast keine Zeit, also hab ichs selbst versucht. Es fehlt noch diverser Content... kommt noch

UND Deskmodder hab ich natürlich auch wieder verlinkt

Tante Google

Nachtwandler.ch

Beitrag von Tante Google » 30.05.2009, 13:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nachtwandler.ch

Beitrag von moinmoin » 30.05.2009, 15:33

UND Deskmodder hab ich natürlich auch wieder verlinkt
:daumen:
Seite aufgemacht und der erste Gedanke war: Mmh hat er gerade erst mit Photoshop angefangen zu arbeiten? Das sieht irgendwie "einfach" aus. (nicht bös gemeint)
Dafür ist das Menü sehr gut gemacht.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Nachtwandler.ch

Beitrag von majka » 30.05.2009, 15:59

Offtopic: moinmoin, den Kommentar blicke ich jetzt ja irgendwie gar nicht ?!?!
Nur fragte ich mich grade: Sah die Seite nicht vorher auch schon so aus? *grübbel*
Trotzdem, welcome back!

Die schräge Linie, ich finde da solltest Du dringend noch mal ran, die sieht man fast auf den ersten Blick und sie Pixelt doch arg.
Der Code scheint so schlimm gar nicht zu sein, Safari und Ffox auf dem Mac zeigen sie jedenfalls Problemlos an. W3C Prüfung sagt mir da zwar noch 62 Fehler, aber das müsste sich extrem schnell auf 0 reduzieren lassen. Was ich dann jedoch noch umarbeiten würde wäre das Charset. Die Seite läuft nur im Kompatibilitätsmodus (Quirks), das könntest Du eindämmen, indem Du sie auf UTF-8 konvertierst und auch mit UTF-8 hoch lädst.
blendTrans(Duration=1.0) funktioniert übrigens glaube ich nur mit dem Ie. Ist unnütz. Wenn Du da wirklich was weiches haben willst würd ich eher zu Mootools tendieren.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Nachtwandler.ch

Beitrag von gemini2 » 31.05.2009, 20:04

Ich finde, der Menübereich müsste sich farblich etwas vom Hintergrund abheben. Ist mir momentan zu viel grau. Ansonsten schickes Design. :smile:

Nachtwandler
Insider
Insider
Beiträge: 136
Registriert: 16.10.2005, 12:41
Gender:

Re: Nachtwandler.ch

Beitrag von Nachtwandler » 04.07.2009, 00:42

gemini2 hat geschrieben:Ich finde, der Menübereich müsste sich farblich etwas vom Hintergrund abheben. Ist mir momentan zu viel grau. Ansonsten schickes Design. :smile:
kannst den Hintergrund ja ändern.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Nachtwandler.ch

Beitrag von gemini2 » 07.07.2009, 22:17

Ah, nettes Feature. :daumen:

Antworten