Auf'n Schloss in Rudolstadt [Achtung Panorama!]

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
Odin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2008, 14:39

Auf'n Schloss in Rudolstadt [Achtung Panorama!]

Beitrag von Odin » 06.05.2009, 12:47

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit hab ich einige Foto's geschossen. Leider hatte ich bis jetzt immer wenig Lust und Zeit diese Bilder zubearbeiten. Hier aber schonmal ein Beginn mit den Foto's vom Schloss in Rudolstadt (Thüringen). Ich fange mit einem Panorama an (ist etwas groß aber so sieht man einige Details am besten:)).

Weitere Bilder folgen!

Kamera: Nikon D40x
Objektiv: 18-55mm

http://fc03.deviantart.com/fs42/f/2009/ ... Odin77.jpg

Kommentare, Fav's (bei DA) sind Willkommen.

Tante Google

Auf'n Schloss in Rudolstadt [Achtung Panorama!]

Beitrag von Tante Google » 06.05.2009, 12:47


Odin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2008, 14:39

Re: Auf'n Schloss in Rudolstadt [Achtung Panorama!]

Beitrag von Odin » 06.05.2009, 23:02

So hier sind wie versprochen 2 weitere Bilder....(mehr kommen dann von dieser "Serie" auch nicht)

Bild

Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Auf'n Schloss in Rudolstadt [Achtung Panorama!]

Beitrag von moinmoin » 07.05.2009, 08:27

Das Panoramabild ist wirklich toll. Beim hin und her schieben wird einem richtig "düselig". :daumen:
Das erste Bild in der Gasse ist genial. Schade das da Sprayer am Werk waren.

Odin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2008, 14:39

Re: Auf'n Schloss in Rudolstadt [Achtung Panorama!]

Beitrag von Odin » 07.05.2009, 11:36

ohh danke :)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Auf'n Schloss in Rudolstadt [Achtung Panorama!]

Beitrag von Eumel » 07.05.2009, 12:44

@ Odin
Erzeugt ja mächtig Wirkung bei mir das Panoramabild! Ich mag solche Aufnahmen. Verwendest du ein extremes Weitwinkel oder ist die Aufnahme aus mehreren Bildern zusammengesetzt?
Ich vermute Weitwinkel weil ich keinerlei Überlagerungsstellen erkennen kann, so wie sie bei mir immer sind! :( :D

Odin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2008, 14:39

Re: Auf'n Schloss in Rudolstadt [Achtung Panorama!]

Beitrag von Odin » 07.05.2009, 23:17

Eumel....nein kein Weitwinklen is aus 14 Einzelen Bildern zusammengesetzt....gibt das n Photoshop-Funktion (Datei->Automatiersieren->Photomerge) diese Funktion fügt das Bild sehr gut zusammen^^

Antworten