Wie kann ich im Wiki einen Beitrag erstellen ?

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Wie kann ich im Wiki einen Beitrag erstellen ?

Beitrag von Ocean32 » 18.04.2009, 11:31

Ich finde keinen Link mit dem ich einen eigenen Beitrag erstellen kann. Ich habe vielleicht ein Brett vorm Kopf aber wie mache ich das genau ? :oops:

:dankeschoen: im Vorraus

Tante Google

Wie kann ich im Wiki einen Beitrag erstellen ?

Beitrag von Tante Google » 18.04.2009, 11:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Wie kann ich im Wiki einen Beitrag erstellen ?

Beitrag von moinmoin » 18.04.2009, 12:34

Vorab schauen ob nicht ein ähnlicher (relevanter) Artikel schon existiert, den man aktualisieren/ ausbauen kann.

1. Überschrift für deinen Artikel ausdenken. Er muss aussagekräftig sein da er hinterher nicht so einfach zu ändern ist.
Wichtig Folgende Buchstaben sind in Seitennamen nicht erlaubt:
" # $ * + < > = @ [ ] \ ^ ` { } | ~
2. Diese Überschrift gibst du in die Suche links ein.

3. Ist so ein Beitrag noch nicht vorhanden erscheint im neuen Fenster

Keine Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Es existiert keine Seite mit dem Titel „deine Überschrift“.

Alternativ kannst du auch den alphabetischen Index nach ähnlichen Begriffen durchsuchen.

Wenn du dich mit dem Thema auskennst, kannst du selbst die Seite „deine Überschrift“ verfassen.

4.Auf die rote Schrift klicken und du kommst ins Editorfenster.

Nun kannst du deinen Beitrag schreiben und abspeichern.

Zweite Variante

Die https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... =Sandkiste editieren. Dort deine neue Überschrift so eintragen: [[Deine Überschrift]]
Speichern und dann [Deine Überschrift] anklicken und loslegen.

Weitere Infos dazu im Wiki https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ilfe:Hilfe

Wenn du erstmal mit deinem Text etwas testen willst, dann kannst du die https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... =Sandkiste verwenden.

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Wie kann ich im Wiki einen Beitrag erstellen ?

Beitrag von Ocean32 » 18.04.2009, 13:56

Klar, Danke. Die Wiki Hilfe habe ich gar nicht gesehen.
:dankeschoen:

Antworten