neuer versuch vom blog ^^

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
taxony
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 07.06.2004, 15:59

neuer versuch vom blog ^^

Beitrag von taxony » 16.04.2009, 22:55

so hab mich jetzt mal für wordpress entschieden und hab auch etwas rumgebastelt.
und jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet bevor ich da versuche etwas inhalt einzufügen. :)

www.taxony.de

btw weiss einer ne gute galerie ?
Bild

Tante Google

neuer versuch vom blog ^^

Beitrag von Tante Google » 16.04.2009, 22:55


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: neuer versuch vom blog ^^

Beitrag von Eumel » 16.04.2009, 23:28

Also mir gefällt das Layout - kommt flott rüber!
Bzgl. Gallerie: ICh verwende nextGen-Gallery bin voll zufireden damit.
Dazu dann noch LightBox 2 und schicken Bildern steht nichts mehr im Weg! ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: neuer versuch vom blog ^^

Beitrag von moinmoin » 17.04.2009, 19:13

Jupp kann ich mich Eumel anschliessen. Kommt gut rüber.

taxony
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 07.06.2004, 15:59

Re: neuer versuch vom blog ^^

Beitrag von taxony » 17.04.2009, 19:28

schön zu hören, naja dann werd ich mal versuchen die galerie einzubinden :)
Bild

taxony
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 07.06.2004, 15:59

Re: neuer versuch vom blog ^^

Beitrag von taxony » 26.04.2009, 14:39

habs geschafft sie einzubinden :) funktioniert toll :D
Bild

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: neuer versuch vom blog ^^

Beitrag von Striker612 » 26.04.2009, 14:56

3 Dinge
Zum einen solltest du den Seitentitel anpassen, zum Beispiel Taxony.de o.ä.
Zum anderen stören mich die zwei Wasserzeichen in den Bildern. Hast du wirklich Angst jemand könnte deine Bilder klauen? Ich habe mir damals auch die Frage gestellt, und da ich eh nicht so tolle Bilder mache & es nicht mein Beruf ist, hab ich mich dann gegen irgendwelche Wasserzeichen entschieden.
Als letztes: Die Qualität der Bilder ist nicht überragend, wenn du sie komprimiert hast dann vlt. etwas zu stark.

taxony
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 07.06.2004, 15:59

Re: neuer versuch vom blog ^^

Beitrag von taxony » 26.04.2009, 17:55

1. zum einen is das ganze ja eh noch im aufbau.
2. die bilder sind atm 8 jahre alt und mit einer damals schon alten digital kamera/videocam aufgenommen (also nix nachträglich komprimiert oder so) und zum anderen das mit dem wasserzeichen is einfach mal was ich ausprobiert habe, aber ich hab früher schon grafiken von mir im web wiedergefunden auch wenns nur überschriftsbilder waren, aber es nervt wenn man sowas sieht und vorher nicht gefragt wurde. von daher überlege ich das eventuell aber in einer anderen version drinne zu lassen.
Bild

Antworten