Filme abspielen

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
wuwei
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2009, 16:24

Filme abspielen

Beitrag von wuwei » 04.02.2009, 16:48

Hallo, ich habe einen Verlag der Bücher und Filme über alternative Therapien herausbringt.
Es liegen so 300 Stunden Film verteilt aud ca. 150 Produkte (Kauf DVD) vor.
Ich möchte nun einen kleinen Internet Fernsehsender machen und die Filme abspielen (gegen Gebühr nach einiger Zeit).
und auch sowas wie "Nachrichten aus der Bio-Medizin? bringen.
Studio und mehrere Profikammeras, Schnitt und alles was dazu gehört ist vorhanden und seit Jahren bestens erprobt.
Der Schritt in Web ist aber mit sehr vielen Fragezeichen gepflastert. Alleine bin ich aber vollkommen überfordert und stecke fest.
Ich brauche Hilfe bzw. Rat über das Filmformat, streamen oder download, welcher Player, welcher Internetserver?
welche Downloadzeiten und dann noch, wer gestaltet mir die Web-Seite?
Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin? Vielleicht ja doch.
Warte mal neugierig.

Tante Google

Filme abspielen

Beitrag von Tante Google » 04.02.2009, 16:48


Kappa
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 273
Registriert: 03.08.2005, 21:48

Re: Filme abspielen

Beitrag von Kappa » 05.02.2009, 15:55

Hört sich ja schon sehr aufwändig an, von daher würde ich dir empfehlen, ohne Deskmodder irgendwas absprechen zu wollen, http://www.mediengestalter.info/zu besuchen und dort nachzufragen.

Antworten