Meine Homepage...

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
nero_g
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2009, 16:04

Meine Homepage...

Beitrag von nero_g » 25.01.2009, 11:55

...die mal auf den neustens Stand gebracht werden müsste.

So DMér,

evtl. hat jemand eine Idee wegen dem Design oder eben direkt ein ganzes Konzept?! :)
Die Homepage ist der alten Forensoftware wBB2.3 anbgepasst damit es zu meinem Forum passte.
Doch ich möchte jetzt gerne was in einem Moderneren aussehen haben und eben etwas was für mich und meine Frau Bedienungsfreundlich ist...
Die ganzen Bilder immer einbinden etc. ist mir echt zu lästig und zu mühsam...
Wie kann man das einfacher machen oder hat jemand lust hier sowas zu machen, sprich haben wir hier "Webdesigner"...soll nicht umsonst sein, das ist klar...denn Geschenkt bekommt man heute nix mehr...

Hier mal der Link: www.da-Martini.de
Das GÄstebuch habe ich selbst entfernt, die tage weil mich der ganze Spam anko***-...

Bin mal gespannt was hier so kommt...

LG Micha

Tante Google

Meine Homepage...

Beitrag von Tante Google » 25.01.2009, 11:55


Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Meine Homepage...

Beitrag von Striker612 » 25.01.2009, 16:18

Oha, die Webseite ist nicht Datenbank-basiert? Respekt, ich weiß wie viel Arbeit so etwas ist!
Ich würde dir auf jeden Fall raten auf ein CMS umzusteigen (Expression Engine z.B.)

Als Vorschläge für ein neues Aussehen vielleicht etwas weniger Grau und mehr Weiß, kräftige Farben (Blau/Grün/Rot). Keine Ahnung was du dir da so vorstellst?

nero_g
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2009, 16:04

Re: Meine Homepage...

Beitrag von nero_g » 25.01.2009, 17:13

Nein, ist sie nicht. Alles schön einzelne Seiten mit Hand eingegeben...und ehrlich gesagt, nach einem 10 - 12 std. Arbeitstag habe ich da definitiv keine Lust mehr was dran zu machen.
Daher sind meine ganzen anderen Bilder auch nicht mehr Online.
Ich dachte auch an eine Art Cms, oder nen Wordpress etc. aber ich habe so meine Probleme mit Copyrights auf meine Seiten...und ich habe keine Lust für zig Leute Werbung zu machen weil die das Script gemacht haben... :oops:
Ja, sollte schon was mit mehr Farbe sein, nur da muss man auch den passenden "Eimer" haben,..also nicht zuviel nicht zu wenig...

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Meine Homepage...

Beitrag von gemini2 » 28.01.2009, 19:58

Beim Gästebuch kriege ich eine Fehlermeldung. :kopfkratz: Man sieht der Seite aber an, dass Du da Arbeit reingesteckt hast. Der Hund unter Gallerie ist stark. :D

nero_g
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2009, 16:04

Re: Meine Homepage...

Beitrag von nero_g » 28.01.2009, 19:59

Öhm, habe ich oben geschrieben...das "Gästebuch" habe ich entfernt. :D

Danke für das Lob, doch was kann ich ändern oder wie kann ich es vereinfachen und wie sieht das mit dem Design aus...

LG Micha

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Meine Homepage...

Beitrag von Striker612 » 28.01.2009, 22:32

@Gästebuch: Dann würde ich vlt. ne Art Erklärungsseite reinpacken, so ne Fehlermeldung ist arg unschön.
@Vereinfachen: Steig auf ein CMS um, ExpressionEngine würde sich da anbieten.
@Design: Wenn du irgendwelche Vorstellungen hättest, ne Idee oder so wär es einfacher als sich jetzt irgendwas auszudenken

Antworten