Inkscape Tutorials

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Jendrik
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2008, 21:17

Inkscape Tutorials

Beitrag von Jendrik » 01.08.2008, 12:01

Inkscape ist ein kostenloses Vector-Grafiken Programm. (vergleichbar mit photoshop)

Downloadlink

Ich kann es vorallem für Iconarbeiten empfehlen.
HIER findet ihr ein paar icon-Tutorials (englisch)

Viel Spaß mit dem Programm.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Tante Google

Inkscape Tutorials

Beitrag von Tante Google » 01.08.2008, 12:01


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Inkscape Tutorials

Beitrag von majka » 01.08.2008, 12:41

Hab mir erlaubt das mal in die Liste der alternativen Bildbearbeitungsprogramme mit aufzunehmen. Sieht ziemlich interessant aus!
...irgendwas mit Pink wär geil!

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: Inkscape Tutorials

Beitrag von DasIch » 01.08.2008, 21:03

Majka hat geschrieben:Hab mir erlaubt das mal in die Liste der alternativen Bildbearbeitungsprogramme mit aufzunehmen. Sieht ziemlich interessant aus!
Das war da nicht drin? Ist eigentlich recht bekannt.

Chris Cornell
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 13.06.2005, 17:51

Re: Inkscape Tutorials

Beitrag von Chris Cornell » 02.08.2008, 16:50

und der vergleich mit ps hinkt...es geht hier nicht um kostenlos, funktionen etc. sondern um den ansatz...inkscape ist ein reines vektor-spielzeug!
etch || 2.6.24-rt1 || NVIDIA 169.09 || fvwm cvs patched || pekwm

Lizenz: by-nc-sa

Antworten