Rom 2008

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Rom 2008

Beitrag von Striker612 » 01.06.2008, 13:37

Hallo Leute,
seit Freitag bin ich aus Rom zurück und habe natürlich Bilder mitgebracht.

Der Übersicht zu Liebe mache ich einfach mal ein neues Topic auf.


Alternativlink
Die Kuppel einer der zahlreichen Kirchen in Rom. Schön fand ich daran die Perspektive und auch die zahlreichen Details, die die Kuppel schmücken.
--


Alternativlink
Natürlich haben wir uns auch den Petersdom angeschaut. Hier habe ich etwas an den Farben rumgespielt, um der Kuppel und den Statuen ein bischen mehr Intensität zu verleihen und den Kontrast zum Hintergrund zu verstärken.
--


Alternativlink
Aufgenommen von der Kuppel vom Petersdom. Man sieht den Petersplatz, ganz unten noch einen kleinen Teil des Doms, und im Hintergrund natürlich Rom. Ich wollte den Platz und den Obelisken ein bischen in den Mittelpunkt rücken.
--




Alternativlink
Das Foto ist in den Caracalla-Thermen entstanden. Die Möwe hat mir so schön ihren Kopf hingereckt :) Mir gefällt vor allem daran der Unterschied zwischen Vorder- und Hintergrund durch die Tiefenunschärfe.


Weitere Bilder kommen bald. :)

Tante Google

Rom 2008

Beitrag von Tante Google » 01.06.2008, 13:37


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Rom 2008

Beitrag von Eumel » 01.06.2008, 16:33

Schöne Bilder, vor allem der Blick von der Domkuppel aus ist klasse! :smile:

Kappa
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 273
Registriert: 03.08.2005, 21:48

Re: Rom 2008

Beitrag von Kappa » 01.06.2008, 16:58

Mir gefallen die Bilder auch gut.
Das Einzige was mir auffällt, ist dass der Kontrast etwas zu gering, oder die Helligkeit zu hoch ist. Wirkt alles ein ganz kleines bisschen grau.

Spiel mal ein kleines bisschen mit der Tonwertkorrektur rum. ;)

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Rom 2008

Beitrag von Striker612 » 01.06.2008, 22:09

Dankeschön :)
Das mit dem Kontrast schau ich mir nochmal an, ist eigentlich bei allen schon ein bischen erhöht.

2 weitere Bilder:


Alternativlink
Die Hadriansvilla, eine riesige Anlage die Kaiser Hadrian gebaut hat. Dort gab es Gärten, Thermen, Theater und vieles mehr.
Das Foto zeigt einen Weiher, der durch mehrere Bögen und Statuen geschmückt ist.
--


Alternativlink
Das Bild zeigt eine Straße in Rom. Es ist am letzten Tag entstanden, als wir kein Programm mehr hatten und mal die Läden abgeklappert haben.
--

Antworten