eumel blogt

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

eumel blogt

Beitrag von Eumel » 22.05.2007, 09:54

nachdem ich von meiner Rapidweaversoftware ziemlich angefressen war ( siehe letzen Eintrag) hab ich mich am Wochenende entschlossen, auf WordPress umzusteigen.
Viel ist es noch nicht, da ich momentan anderweitig ziemlich was an der Backe habe, aber reinschauen könnt ihr ja schon mal:

.: eumel blogt :.



Und zerreisst mich bitte nicht gleich, ich bin WordPress-Novize und war noch nie HTML-Junkie! :smile:
Zuletzt geändert von Eumel am 02.06.2007, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

Tante Google

eumel blogt

Beitrag von Tante Google » 22.05.2007, 09:54


FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 22.05.2007, 10:31

Also vom Design her, sah das letzte am besten aus finde ich. Gibt es solch ein ähnliches Template nicht auch für WordPress? Aber wichtig ist ja das es dir zusagt. :-)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 22.05.2007, 11:07

Ne, Franka, was RapidWeaver als Themes bietet ist unschlagbar.
Es ist so, ich muss mich erstmal in die ganze neue Materie einfinden (technisch) Will ja noch paar Plugins einbauen und ausserdem ja statische Inhalte meiner alten Seite übernehmen.
Danach, ansonsten wäre ich nicht Deskmodder, werd ich mir mal ein Theme suchen, das mir zusagt und es dann individuell auf mich anpassen (nicht nur wie jetzt nen Header bauen)
Das Ganze erfordert halt nicht nur Einarbeiten sondern auch jede Menge Zeit, aber ich muss sagen, WordPress ist ein Gebiet, das mich reizt.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 22.05.2007, 15:05

ach eumel...
was du anpackst wird doch in der regel prima :-)

okay, dein neues blog ist jetzt keine neuerliche weltmeisterleistung. aber trotzdem sehr geil was ich da grade so sah!
gut gestaltet, übersichtlich, auf das wettergedöhnse könnte ich persönlich gerne verzichten (ich hab ein fenster) und die schrift kommt auch sauber.

wordpress ist eigentlich recht fein, was die anpassungen und themebauten angeht. ich hatte es auch lange zeit, bis mir die ganzen aktualisierungen auf den nerv gingen und ich ja dann meine seite eh komplett umbaute.
habs aber gut in erinnerung, weil es eben easy zu modden war.

gruß majka

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 22.05.2007, 16:16

Hihi, danke Majka, ja ja, das Wetter. Wäre ich nicht als städtischer Verwaltungsangestellter im Verkehrsmanagement gelandet, dann vermutlich beim Wetteramt! :D Wetterstation im Wohnzimmer, WetterWidget auf dem Desk, Wetter in der Menueleiste, Wetter im Firefox und in Thunderbird - ganz klar das dann der Blog nicht "ohne" sein darf! :smile:
Aber ingesamt bin ich jetzt erstmal am schauen, was da so geht mit WordPress.
Schon klar, daß das von mir verwendete Template nicht mit einem Rapidweavertheme konkurieren kann. Soll es auch gar nicht. Information und Übersichtlichkeit sollten ganz vorne anstehen. Und wenn der Blog dann mal "belebt" ist und ich mich besser auskenne, werd ich mich auch an ein Theme wagen. ;)

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 22.05.2007, 17:52

Mozilla will offenbar mehr MacUser weg von Safari hin zu ihrem Fireox bewegen.
Ein Feuerochse oder doch ein Fuchs? ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 22.05.2007, 18:17

uhiii - danke! :oops:

ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Re: Der neue Blog

Beitrag von ThpX » 22.05.2007, 19:21

Eumel hat geschrieben: Und zerreisst mich bitte nicht gleich, ich bin WordPress-Novize und war noch nie HTML-Junkie! :smile:
Ach komm! Also mir gefällt's bis jetzt schon ganz gut.
Das Design ist zwar vielleicht nicht das beste, aber übersichtlich und hell. Und passen zu Mac tut's auch ;)

Weiter so, Eumel!

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Der neue Blog

Beitrag von Eumel » 22.05.2007, 20:58

ThpX hat geschrieben: Ach komm! Also mir gefällt's bis jetzt schon ganz gut.
:thx: dankeschööön! Das spornt an!
Das Design ist zwar vielleicht nicht das beste, aber übersichtlich und hell. Und passen zu Mac tut's auch ;)
Wie schon erwähnt, für den Anfang tut's es und wenn ich richtig fit bin erstmal mit den ganzen Plugins und so und der Blog inhaltlich "steht", dann mach ich mich ans Theme-modden.
Und - ja, das er bissl zu Mac passt, ist schon Absicht gewesen. :D

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 22.05.2007, 21:11

ein tipp: wordpress ist ziemlich lahm wenn der blog mal größer wird, schau dir auf alle fälle plugins wie wp-cache an (aber erst nutzen, wenn das desgin "final" ist etc)

*in seine feeds lad* is doch gleich viel besser, so mit schönem atom-rss.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 22.05.2007, 21:32

Danke für den Tipp - werd ihn auf jeden fall beherzigen! :smile:

ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Re: Der neue Blog

Beitrag von ThpX » 23.05.2007, 13:42

Eumel hat geschrieben:
ThpX hat geschrieben: Ach komm! Also mir gefällt's bis jetzt schon ganz gut.
:thx: dankeschööön! Das spornt an!
Kein Problem :) Hab deine Seite übrigends jetzt auch zu meiner iGoogle Startseite hinzugefügt. Dank RSS seh ich jetzt immer, wenn's neue Einträge gibt :D

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 23.05.2007, 23:14

Update:
In einem Anfall von Arbeitswut hab ich heute mal meine sämtlichen Desktops in Galerien in den Blog eingebaut. Ich hoffe es gefällt. Ich persönlich find es übersichtlicher als auf der alten Homepage.

.: eumel blogt :.


Desweiteren hab ich die Suche und das Wetter in die obere Navigation verbannt, die ja nur nach Mausklick
aufslidet.

Morgen kommen dann die Fotos dran. ;)

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 23.05.2007, 23:36

:hihi:
2006 haste ja richtig angefangen... die Menge ist shcon iwo beeindruckend :D
"Go and find the individuallity"

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 24.05.2007, 00:05

Ja ich war selber erstaunt über die Menge beim hochladen. Wobei, in 2006 befindet sich genaugenommen Oktober 05 bis Dezember 06 drin. Wußte nicht so recht, wo ich da in 2005 eine Grenze zwischen XP und OS X ziehen hätte sollen, drum hab ich mich entschieden, es so zu lösen.

Antworten