Schneller, Schöner, Valider - Paradise-Bodies

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Schneller, Schöner, Valider - Paradise-Bodies

Beitrag von Paradise » 16.05.2007, 02:03

Morgen :)

So, ich habe meine ganze Seite neu aufgesetzt und ihr einen komplett anderen Style verpasst.
Jetzt nach einer Woche ist bis auf Template-Details im Forum alles fertig. Der Shop allerdings hat noch das alte aussehen.

Mit eingeflossen ist diesmal Speed und SEO optimierung. Ich habe mich mal richtig in den Google kram reingelesen und das ergebniss das mir der Counter schon nach einer Woche anzeigt ist richtig gut. Dabei hab ich noch nicht mal viel Content.

Meine CSS laufen nun über Gzip und ich konnte die größte von 61kb auf 6kb schrumpfen.
Was einen unterschied auf der Startseite von 219kb zu 146kb ausmacht.
BildBild

danach habe ich die Bilder mit Fireworks (vorher PS) nochmal gespeichert und konnte nochmal
30kb rausholen.
Bild
das ergebniss ist (vorher/nachher)
BildBild
auf Compressed Javascript kann ich verzichten da ich da nur 2kb spare.

im Forum wirkt sich das ganze folgendermasen aus
BildBild
hier allerdings nur Fireworks verdienst.

Das Logo muss ich nochmal überarbeiten da es durch die viele bastelei unscharf geworden ist.
Ich hab aber die Schriften verschlampt und warte das mein Freund sie schickt.
Das Logo ist mit 20kb übrigens das größte.

Tante Google

Schneller, Schöner, Valider - Paradise-Bodies

Beitrag von Tante Google » 16.05.2007, 02:03


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 16.05.2007, 14:13

Vieeeel Arbeit hast dir da gemacht! Muss ich mir später nochmal in Ruhe ansehen. Was mir auf den ersten Blick nicht so gefällt, das der Header nicht über die ganze Breite geht. Aber ansonsten siehst gut aus.
Bild

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 16.05.2007, 18:25

Der Header? Hm, der eigentliche Header ist die blaue Leiste mit dem Menü (und der geht ja durch). Was meinst du genau?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45823
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Beitrag von moinmoin » 16.05.2007, 18:28

Also da haste dir aber wirklich Mühe gegeben . :daumen: gefällt
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Beitrag von megg0rt » 16.05.2007, 20:48

farbkombi gefällt erst recht :D

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 17.05.2007, 05:47

So, hab grade nen grooooßen Artikel übersetzt. Nur der Rechner will noch nicht.
Wäre nett wenn ihr mir mal Ladezeiten nenen könnt bzw wie der Seitenaufbau ist.
Anbindung wäre nicht schlecht. Mit meinem DSL 16000 merk ich da nicht viel.

Ach ja, hat einer Safari. Würde mich mal intreressieren ob die seite da ok ist.
http://www.paradise-bodies.com/training ... oelle.html

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 17.05.2007, 11:31

habe 768 oder 86?
egal
bei mir gehts schnell

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 17.05.2007, 14:00

@ paradise
Ladezeit der Hauptseite mit 1000er DSL und Fox: 2,481 sek.

Bzgl: http://www.paradise-bodies.com/training ... oelle.html

Funktioniert mit Safari einwandfrei! :smile:
Bild

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 17.05.2007, 14:18

2,5 sek, echt :o . Hät ich nicht gedacht. Dabei hab ich noch nicht mal den php accelerator eingebaut.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 17.05.2007, 18:47

@ Paradise
Mir ist grad eingefallen, das ich deine Seite ja vor der Messung schon mal angesehen hatte heute und hab grad eben mal den Cache gelöscht und noch mal geschaut. Ergebnis: 2.164 sec! Da könnten sich andere ein Beispiel nehmen! :daumen:
Bild

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 17.05.2007, 19:19

Ich hab mir vorhin mal ein paar andere Seiten angeschaut. Da sitz ich manchmal 20sek oder länger bis was kommt und das mit DSL 16000.

Wenn im momend ab und zu was spinnt dann liegts daran das ich nochmal die sektionen/kategorien umsortiere.

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 17.05.2007, 22:16

jetzt muss ich mich doch noch zu wort melden.

1. ich bin sehr positiv von der seite überrascht. gefällt mir relativ gut, das menü z.b. ist toll gemacht. das design insgesamt hat auch schwachpunkte (das gesamtlayout ist etwas konfus und sieht einfach etwas "durcheinander" aus), aber insgesamt: man merkt, dass du dich intensiv mit der erstellung und dem aufbau auseinandergesetzt hast. (das IST ein lob!) Die verwendung von tabellen seh ich in dem fall als notwendiges übel des zugrundeliegenden Cms an, ist verbesserungswürdig, aber muss man wohl mit leben, wenn man nicht auf ein anderes system umsteigen oder das templating anpassen will.

die ladezeit is ausgezeichnet. deine längeren wartezeiten kannst du zu 90% auf die Datenbanknutzung des CMS schieben, ich kenne sehr wenige, die diese schnittstelle optimal ansprechen.

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 17.05.2007, 23:57

Ja, die Tabellen sind in joomla leider hardcodet. Aber mein Template verwendet keine. Bin mal gespannt wies beim neuen joomla ausschaut.

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 21.05.2007, 13:52

So, hab den Shop wirklich so hinbekommen das er aussieht wie der rest. Nur nochn paar kleine css sachen und halt nochn paar Buttons in Fireworks machen.

http://www.paradise-bodies.com/shop/
Zuletzt geändert von Paradise am 19.10.2007, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 15.10.2007, 00:53

Hallo meinen lieben Deskmodder.
Ich war lange nicht hier und hab auch überhaupt keine Zeit mehr :heulen:

Aber da ich schon immer viel auf eure Meinungen gegeben habe muss ich euch mal belästigen.
Und zwar hab ich jetzt alle Kategorien im Forum angelegt. Ich hoffe mir fällt nicht noch mehr ein.
Nun hab ich allerdings angst das es zu viel ist und zu unübersichtlich.
http://www.paradise-bodies.com/forum/
Was meint ihr?

Wenn ich mir hier allerdings den Index anschaue, isses auch net weniger.
Im übrigen ist es jetzt so viel weil sich das ganze nicht nur um Bodybuilding dreht, sondern um den Körper allgemein. Hab meine Community deshalb auch von MuscleRoom in BodyUnity umgetauft.

Gruß von einem der keine Zeit mehr zum Deskmodden hat *heul

Antworten