mac schriften??

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

DerDwarf
Berater
Berater
Beiträge: 223
Registriert: 16.08.2005, 13:34

mac schriften??

Beitrag von DerDwarf » 23.01.2007, 19:32

Moin zusammen!

wollte mal gerne wissen wie diese mac schrift heißt, die unter anderem auch bei der präsentation vom iphone verwendet wurde.

weiß das jemand??

wie heißt diese standard mac schrift??

gruß dwarf
Bild

Tante Google

mac schriften??

Beitrag von Tante Google » 23.01.2007, 19:32


pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 23.01.2007, 23:48

Die Standardsystemschrift ist (wie auch über Google herauszufinden) spätestens seit Mac OS X "Lucida Grande", allerdings mit einigen Erweiterungen für manche Symbole.

Die Hausschrift von Apple, die für die Kommunikation mit dem Kunden (also Werbung, Flyer, Prospekte etc) benutzt wird ist Myriad Pro, erhältlich bei jeder größeren Type-Foundry.

DerDwarf
Berater
Berater
Beiträge: 223
Registriert: 16.08.2005, 13:34

Beitrag von DerDwarf » 24.01.2007, 16:29

vielen dank :)


du kennst dich aus ^^
Bild

Antworten