Ultimative Mac-Linkliste

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Ultimative Mac-Linkliste

Beitrag von Eumel » 21.12.2006, 10:14

Auf mehrfachen Wunsch mach ich jetzt mal einen Thread auf in dem alle relevanten Links zu Mac und OSX festgehalten werden sollen, die dem Umsteiger, Neueinsteiger aber auch dem alten Macianer weiterhelfen kann.
Die Liste kann gerne ergänzt und erweitert werden; aber ich bitte darauf zu achten, dies in der jetzt begonnen Art und Weise weiterzuführen und nur den Link und eine kurze Beschreibung zu Posten.


Bitte hier keine ausführlichen Beiträge oder Antworten posten, da sonst der Sinn und Zweck einer Linkliste verloren geht!

Und ein herzliches Danke an Benijamino für die Mühe der Vorarbeit!

http://blog.macbay.de/heikow/topics
Heikow hat immer mal den einen oder anderen guten Tip, gerade für Einsteiger interessant.

http://www.mac-meets-mobile.de/
ganz vergessen für Sony Handy Besitzer

http://www.justmac.info/
alle Mac Nachrichten auf einen Blick!

http://www.macnews.de
erste Anlaufstelle des Tages, is nie verkehrt den RS Feed laufen zu haben, gibt den ganzen Tag viele News

http://www.forum.macnews.de
auch (zu recht) das beste Mac Forum der Welt genannt, geballte Kompetenz anwesend (keine DAUs, Trolle etc.)

http://www.macnemo.de
hierher wandert de Macnews Elite gerade aus (das ist aber ne andere Geschichte), sehr lustiges Forum und hilfreich

Apple Glossary: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=51908
Mac Begriffe, kann sehr hilfreich sein

Apples Do-It-Yourself Instructions: http://www.apple.com/support/diy
Ebenfalls sehr hilfreich für Mac Anfänger die an ihrem Mac Handanlegen möchten

(Wichtige Anfänger Seiten)
http://www.xshorts.de
Wie der Name schon sagt, DIE Sammlung von Shortcuts für Macs. (beim Mac macht man sehr viel über Shortcuts)

http://www.apfelwiki.de
Wiki = freie Sammlung von Fragen und Antworten rund um die Themen Apple und Macintosh.

http://www.versiontracker.com/macosx
Massenweise Software für den Mac

http://www.macupdate.com
Massenweise Software für Mac

http://www.macthemesforums.net
erste Anlaufstelle für Mac Deskmodder

http://www.tiger-widgets.de
Deutsche Dashboard Widgets Seite

Dashboardwidgets: http://www.dashboardwidgets.com/showcase
neben Apples eigener Widgets Seite eine sehr gute Alternative meiner Meinung nach

Anderscht?: http://mathias-wagner.info/wordpress/
nützlicher Blog für Tips/Tools/Tests/Gimmicks, thematisch hauptsächlich Mac bezogen.

A.Aulich: http://www.andre-aulich.de/perm/mac-os-x-tipps#I2b
Mac OS X Tipps bei Problemen mit dem Rechner/OSX - kann sehr nützlich und hilfreich für Mac Anfänger sein

http://www.macgenie.de
ebenfalls nützliche Tipps

http://www.mac-essentials.de/

http://www.mac-tv.de/
podcasts etc.

http://opensourcemac.org
Open Source Programme für den Mac


Wird fortgesetzt.......
Bild

Tante Google

Ultimative Mac-Linkliste

Beitrag von Tante Google » 21.12.2006, 10:14


Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 21.12.2006, 10:57

http://www.apfeltalk.de
news und forum rund um den Apfel

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 21.12.2006, 15:10

http://www.games4mac.de
Seite für alle die gerne Spielen, auch mit kleinem Forum für Spiele und Mac OSX
Bild

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 21.12.2006, 15:23

einen hab ich noch...
http://iusethis.com

Software-Sammlung für Mac.

und natürlich http://macuser.de

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 06.01.2007, 15:16

Hier ein Link zu einem Thread im Apfelforum in dem alles wichtige rund um OS X zusammengetragen wurde und grade für Switcher, die mit OSX grade Neuland betreten, von Interesse sein dürfte:

.: Link :.
Bild

Mario
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2016, 08:33

Re: Ultimative Mac-Linkliste

Beitrag von Mario » 04.05.2016, 08:38

Ich ergänze die Linkliste mal um ein weiteres Mac Forum in dem zusätzlich auch Windows und Linux vertreten sind.

http://www.macos-forum.de

Antworten