Software für Mac OSX

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Software für Mac OSX

Beitrag von Eumel » 28.12.2005, 09:48

Immer wieder hör ich seit ich mich mit Mac beschäftige, ein und die selbe Frage: "gigts dafür überhaupt ordentliche Software?" - Ja - die gibt es und ich werde sie hier in loser Folge und nach Kategorien geordnet posten.
Beginnen werd ich mal mit den Browsern:

Safari Standardbrowser unter MacOSX, RSS-fähig ab Version 2.0

Firefox Schneller und hinläglich bekannter Standalone-Browser.

Internet Explorer Ja es gibt ihn auch für Mac und nein er taugt dort auch nicht viel mehr. Wird auch neusten Gerüchten zu folge ausgemustert.

Camino Wird als der eigentliche Firefox für Mac bezeichnet. Klein, schlank schnell, allderdings mangel es ihm an Erweiterungen und Skins. Einzige Seite dich ich hierzu kenne Camino-Tools.

Shiira Auf dem Apple Web Kit basierender OpenSourceBrowser, vom dem grade die Version 1.2 erschienen ist.

Opera Browser, Email, Chat und Newsgroups - für all-in-one-Liebhaber sicher eine gute und skinbare Lösung

Die Oberen Browser wurden von mir ausgiebig ausprobiert - bin beim Firefox hängen geblieben, und da ja der Trend eindeutig zum Zweit- und Drittbrowser geht, kommen ab und zu alternativ Safari und Shiira zum Einsatz.
Die nachstehenden Browser hab ich persönlich noch nicht getestet, möchte sie aber der Vollständigkeithalber erwähnen.

Mozilla Allseits bekannte All-in-One-Browsersuite

Omniweb Schlanker Browser mit sehr guter Unicodeunterstützung

iCab Schlanker Browser mit sehr guten Filtermöglichkeiten

..... wird fortgesetzt.
Zuletzt geändert von Eumel am 20.01.2006, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.

Tante Google

Software für Mac OSX

Beitrag von Tante Google » 28.12.2005, 09:48


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 20.01.2006, 09:08

Nachdem ich hier neulich die wichtigsten Browser für Mac OSX vorgestellt habe, möchte ich daran heute mit den Mailprogrammen anschliessen.

Mail Apples eigener Mailclient, Bestandteil von OSX

Thunderbird gleichermassen bekannter und beliebter Opernsource-Mailclient aus dem Haus Mozilla

Entourage Bestandteil der MicrosoftOfficeSuit für Mac.

Eudora guter, aber kostenpflichtiger Mailer

GNUMail Open Source-Variante zu Apple-Mail

PowerMail professionelles, komerzielles Mailprogramm

RevolverMail kostenloser Outlook Ersatz (Mail, Adressen, Organizer)

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 29.11.2006, 18:23

Für Mac Neulinge habe ich mal eine kleine Liste gemacht quasi ein OSX Starterpack ;)
Die Apps nutz ich auch selbst, falls Fragen sind.

- ShapeShifter - Themes/VS unter OSX ändern
- ThemePark - Themes/VS unter OSX modden selber erstellen
- Silk - Systemschrift ändern
- Cleardock - das Dock transparent machen od. einfärben
- Saft - Safari Erweiterung mit vielen Funktionen
- Stand - Safari Erweiterung mit vielen Funktionen
- Tigerlaunch - schlanker App Launcher für die Menubar
- iGetter - Downloadmanager
- SuperDuper - Backup Tool incl. clonen
- Cyberduck - FTP und SFTP Browser
- Flip4mac - QuickTime Plugin zum abspielen von Windows Media
- Mailappetizer - Mail.app Plugin zur Vorschau ankommender Mails auf dem Desk
- Deskshade - multi Desktop Tool
- Menuet - iTunes Controller für die Menubar
- Onyx - OSX System Tool
- Handbrake - DVD to MPEG-4 ripper/converter
- Rapidweaver - auf Themes basierender Webeditor
- AdiumX - multi messenger
- Perian - Quicktime PlugIn für fehlende codecs
- Disco - schlankes/cooles Brennprogramm
- Piclens - Safari Erweiterung für Google etc. Bildanzeige im iPhoto Stil
- Tubesock - YouTube Videos ripper
- InquisitorX - Safari Erweiterung, websuche wie in OSX Spotlight
- iSquint - iPod (nicht nur) Video (YouTube etc.) Konverter
- SpamSieve - Die #1 antiSpam Erweiterung für OSX Mail.app
- Growl - #1 notification System für Mac OS X
- Delicious Library - cooles Verwaltungsprogramm für Filme/Bücher/CDs
- Dilo - Übersetzungstool für OSX
- DragThing - App Launcher Dock Ersatz und mehr
- GraphicConverter - der Name sagt alles
- MenuCalendarClock - konfigurierbarer Kalender + Uhr mit iCal Einbindung für die Menuleiste
- Unarchiver - Endpacker
- TinkerTool - multi Systemtool für OSX
- TVbrowser - TV-Browser für mehr als 140 Sender
- Xee - schlanker image viewer

- erste Anlaufstellen für OSX App's und Tools sind diese Seiten: http://www.versiontracker.com & http://www.macupdate.com

Antworten