Lösungen für Tiling?  [gelöst]

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten
Benutzeravatar
Tuxman
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 681
Registriert: 30.01.2005, 13:44

Lösungen für Tiling?

Beitrag von Tuxman » 21.10.2014, 03:05

Ich muss im Büro mit einem MacBook arbeiten. Gibt es da irgendwelche Tiling WMs, die funktionieren? (Wahrscheinlich über XQuartz - aber da kenne ich mich nicht aus.)

Tante Google

Lösungen für Tiling?

Beitrag von Tante Google » 21.10.2014, 03:05


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29427
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Lösungen für Tiling?  [gelöst]

Beitrag von Gumfuzi » 21.10.2014, 11:14

Kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber hier habe ich ein paar gefunden:
http://spectacleapp.com
http://www.irradiatedsoftware.com/sizeup/
http://alternativeto.net/software/sizeu ... cense=free
http://xmonad.org/tour.html

Keine Ahnung, wie aktuell die sind und ob die für dich passen...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Tuxman
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 681
Registriert: 30.01.2005, 13:44

Re: Lösungen für Tiling?

Beitrag von Tuxman » 21.10.2014, 11:23

Xmonad ist doch gar nicht für OSX, oder?

Benutzeravatar
Tuxman
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 681
Registriert: 30.01.2005, 13:44

Re: Lösungen für Tiling?

Beitrag von Tuxman » 22.10.2014, 14:33

Spectacle ist ziemlich klasse, danke. :)

Zwar kein automatisches Tiling, aber zumindest Tastenkürzel für manuelles Tiling auch auf Multi-Monitor-Setups. :dafür:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29427
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Lösungen für Tiling?

Beitrag von Gumfuzi » 22.10.2014, 16:06

Super, dass du da was passendes gefunden hast!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten