Seite 1 von 1

Mac Pro ab 18. Februar 2013 nicht mehr bestellbar?

Verfasst: 04.02.2013, 14:34
von Martin
Mac-Händler und Endkunden müssen sich beeilen, wenn sie von Apple noch Mac Pro bestellen wollen. Am 18. Februar ist die letzte Bestellung möglich, weil Apple ab dem 1. März 2013 keinen dieser Rechner mehr in der EU, den Beitrittskandidaten und den EFTA-Staaten ausliefern darf.
Quelle:golem.de

Re: Mac Pro ab 18. Februar 2013 nicht mehr bestellbar?

Verfasst: 04.02.2013, 16:44
von Gumfuzi
Finde ich witzig... aber auch wichtig, dass kleine Kinder die Fingerchen nicht in den bösen Lüfter einer 3.500+ Euro Rechenmaschine reinstecken, die jeder Haushalt bei sich zuhause in deren Reichweite rumstehen hat. Gibt ja schließlich auch billigeres Spielzeug. :lol:

Nach den Krümmungsvorschriften der Bananen, Glühbirnenverbot und den bösen Duschköpfen nun sowas...

Naja, was solls. Die Leute, die das beschließen, werden ja auch gut bezahlt, da kann man schon davon ausgehen, dass die wissen, was sie tun :psst:

Mir persönlich isses egal, zumal ich mir so ein Teil nicht anschaffen werde.

Re: Mac Pro ab 18. Februar 2013 nicht mehr bestellbar?

Verfasst: 04.02.2013, 17:40
von Martin
Wird vermutlich nicht das letzte sein was der Regulierungswut der EU zum Opfer fallen wird...bei manchen Dingen mag es ja Sinn haben aber bei anderen Entscheidungen fragt man sich was das nun wieder soll... :kopfkratz:

Re: Mac Pro ab 18. Februar 2013 nicht mehr bestellbar?

Verfasst: 04.02.2013, 20:50
von majka
Der MacPro ist ein recht bekanntes Opfer dieser EU-Richtlinie.
Es wird aber sicher ein neues Modell geben, eigentlich würde die turnusmässige Produktpflege im März kommen.
Vielleicht zünden sie ihn dann aber zusammen mit OS 10.9 Lynx.