Mountain Lion Hitliste 2012...

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Mountain Lion Hitliste 2012...

Beitrag von majka » 22.12.2012, 23:42

Seit Mountain Lion sind bei mir eine Menge an Programmen weggefallen, aber auch einige hinzugekommen.
Meine Hitliste für 2012 gibt es jetzt hier mal.
Größere Programme wie Adobe CS usw. lasse ich hier aber mal aussen vor.

Mein Must-Have:
[system] TotalFinder - Noch immer das Beste was ich meinem Finder schenken konnte.
[System] Overflow - Weil ich MissionControl eh nicht mag und nicht lange nach Programmen suchen mag.
[system] Fantastical - iCal, Erinnerungen und mehr in einer App
[rss] Reeder - Die schickste Art, die Google RSS Feeds auf allen Geräten zu lesen.
[social] TweetDeck - Na zum Vögeln eben.
[mail] SpamSieve - Um auch noch die letzten 6 Spammails nicht zu Gesicht zu bekommen
[mail] Herald - Endlich wieder eine ordentliche Vorabmeldung für eingehende Mails
[video] Movist - Kein anderer Videoplayer. Niemals.
[audio] Cog - Muss nicht immer für jedes Vorhören mein iTunes nutzen.
[audio] Sound Studio - Extrem toller Audioeditor zum Bearbeiten
[divices] iExplorer - Das quentchen „Mehr“ zur Synchro von iPod, iPad und iPhone.
[ftp] Yummy FTP - Seit Jahren meine Nr 1 für FTP und in Verbindung mit BBEdit unschlagbar.

Übliche Verdächtige:
[system] 1password - Blond ist blöd? Aber nur mit 1password :D
[system] AppCleaner - Dürfte bekannt sein.
[system] Carbon Copy Cloner - Sicher ist sicher
[system] Growl - Der Mitteilungszentrale um Lichtjahre voraus
[system] HardwareGrowler - Weil ich wissen will was ich ich anschliesse oder was sich trennt
[system] iStat Menus (Full) - Zum Enstauben des Macs
[system] MainMenu Pro - Ein wenig Kontrolle
[system] Renamer - Wenn ich massenhaft Dateien umzubenennen habe
[system] Archiver - Ich packe meine [d]Koffer[/d] Dateien
[system] LiteIcon - Wenn das ein oder andere System-Icon nervt…
[audio] MP3Gain - Lautstärken passe ich lieber hiermit an, iTunes macht da doch nur Müll
[audio] Audiobook Builder - Hübsche m4p Dateien packen
[audio] beaTunes3 - Für Sauberkeit in iTunes
[sonstiges] ClipGrab - Sollte ich mal was von der Tube wollen
[sonstiges] LiquidCD - Einfach auf CD fackeln
[sonstiges] Mediathek - Meine Minidosis an Glotze
[sonstiges] TeamViewer - Wenn ich schnell genug weglaufen kann und dann irgendwo helfen muss

Leider noch Alternativlos:
Adium - Nutze ich nur noch für ICQ

Lieblings Safari Erweiterungen
Franker - Übersetzt Texte im Safari extrem bequem
YouTube Unblocker - Tut uns leid... es geht ja doch
BackTrack - Gute Reverse Bildersuche per Google oder TinEye
AdBlock - Wenn mich Werbung mal nervt
Facebook Disconnect - Weil Facebook es nichts angeht wo ich surfe
Facebook Cleaner - Macht Facebook hübsch Werbefrei
Facebook Photo Zoom - Damit ich Bilder ohne anklicken gleich sehen kann

Was sind so eure Tools auf dem Mac?
(Falls wir hier noch Mac User haben sollten ;) )
...irgendwas mit Pink wär geil!

Tante Google

Mountain Lion Hitliste 2012...

Beitrag von Tante Google » 22.12.2012, 23:42


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29052
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Mountain Lion Hitliste 2012...

Beitrag von Gumfuzi » 16.01.2013, 19:44

Danke für die tolle und übersichtliche Liste. Werde sicher ein paar davon testen!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Mountain Lion Hitliste 2012...

Beitrag von majka » 17.01.2013, 01:08

Äh, bist du umgestiegen?
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29052
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Mountain Lion Hitliste 2012...

Beitrag von Gumfuzi » 17.01.2013, 15:08

jap, siehe "neues" Topic
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Mountain Lion Hitliste 2012...

Beitrag von majka » 17.01.2013, 15:15

Cool, dann hoffe ich mal das du mich hier mit Fragen nur so überschüttest.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29052
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Mountain Lion Hitliste 2012...

Beitrag von Gumfuzi » 17.01.2013, 19:14

Kannst du dann sicher haben :D
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten