Seite 1 von 1

Dock mehr wie Windoofs Taskbar?

Verfasst: 15.03.2011, 03:16
von moo
Wir haben ja nun auch einen Mac im Haus, und nun beschwert Mum sich über die teilweise (zugegebenermaßen) nervige Arbeitsweise des Docks. Sie hätte es doch lieber daß es sich ein wenig mehr wie die Taskleiste in Windows verhält, also z.B. klick auf Icon - Fenster geht auf. Klick nochmal - Fenster wird minimiert. Und das ständige Rechtsklick -> Fenstersuchen wenn man mehrere Fenster des gleichen Programmes offen hat nervt auch. Soetwas wie die Miniaturansicht die in Win7 aufgeht wenn man nur mit der Maus über das Icon fährt wäre da viel praktischer.

Habt ihr da Erfahrungen ob's da irgendwelche Tools gibt mit denen man sowas hinbiegen kann? Ich bin mir recht sicher daß es irgendwie geht…

Re: Dock mehr wie Windoofs Taskbar?

Verfasst: 15.03.2011, 11:51
von majka
Äh, keine Ahnung.
Mich nervt das Dockverhalten keineswegs.
Allerdings bringt es auch nichts, als Umsteiger an alten Windows-Zöpfen festzuhalten. Je mehr man sich davon trennt, desto mehr fängt man an, seinen Mac zu lieben. Anders geht es auch nicht, egal von welchen auf welches OS man umsteigt.

"Apfel+H" kommt nicht in frage?

Re: Dock mehr wie Windoofs Taskbar?

Verfasst: 15.03.2011, 19:01
von Hundebein
Man muss einfach nur dran gewöhnen, hab das OS innerhalb von 2 Tagen lieb gewonnen...

und ich muss sagen, ich vermisse absolut gar nix vom windows. Wie majka schon sagte, es ist einfach ne einstellungssache :)

Re: Dock mehr wie Windoofs Taskbar?

Verfasst: 16.03.2011, 02:21
von moo
Hundebein hat geschrieben:Man muss einfach nur dran gewöhnen, hab das OS innerhalb von 2 Tagen lieb gewonnen...
Hehe, ich auch :D
Hundebein hat geschrieben:und ich muss sagen, ich vermisse absolut gar nix vom windows. Wie majka schon sagte, es ist einfach ne einstellungssache :)
Naja, Einstellung meiner Mum: Das ist anders, das muss schonmal sche*sse sein. Haette ich eigentlich auch vorher wissen sollen...