Candybar! Mir stehen die Haare zu Bergen!

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten
Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Candybar! Mir stehen die Haare zu Bergen!

Beitrag von Hundebein » 10.03.2011, 21:46

Hey Leute!

Es ist wirklich zum verzweifeln. Ich möchte mit Candybar meine Dockicons ändern, dies hat bis auf eins auch wunderbar geklappt. Allerdings das Icon "Downloads" will einfach nicht. Habe schon rechtsklick "View as folder" angeklickt und das Ordnersymbol schon bestimmt 10mal ausgetauscht, aus und wieder eingeloggt, finder neugestartet und sogar nach dem austauchen des Icons das Macbook neu gestartet....

es hilft nix, die Änderung vom Icon wird nicht angenommen. Hat jemand Tips?
Bild

Tante Google

Candybar! Mir stehen die Haare zu Bergen!

Beitrag von Tante Google » 10.03.2011, 21:46


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Candybar! Mir stehen die Haare zu Bergen!

Beitrag von majka » 10.03.2011, 23:07

Leere mal den System-Cache.
Z.B. mit Yasu geht das auch per Tool: http://jimmitchell.org/yasu/
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Re: Candybar! Mir stehen die Haare zu Bergen!

Beitrag von Hundebein » 12.03.2011, 12:52

hey majka!

macOS is working in mysterious ways sometimes :)


habs mit clean my mac hinbekommen. dank dir!
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Candybar! Mir stehen die Haare zu Bergen!

Beitrag von majka » 12.03.2011, 17:02

Aber mit dem Programm auch nur die Cache geleert, oder wie?
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Re: Candybar! Mir stehen die Haare zu Bergen!

Beitrag von Hundebein » 12.03.2011, 19:38

unteranderem, der hat ganz viel aufgeräumt und speicherplatz frei gemacht. oder was meinst jetzt genau? :)
Bild

Benutzeravatar
Doppeltes Risiko
Senior
Senior
Beiträge: 444
Registriert: 01.02.2011, 17:21
Geschlecht:

Re: Candybar! Mir stehen die Haare zu Bergen!

Beitrag von Doppeltes Risiko » 14.06.2011, 17:43

Das mit dem Download Ordner, in der Dock, ist etwas Schwerer, hab da auch immer wieder meine Probleme.
:duckundweg:

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Re: Candybar! Mir stehen die Haare zu Bergen!

Beitrag von Hundebein » 13.10.2011, 20:04

Ok nächstes Problem

Habe mit Candybar soweit alle Icons abgeändert, jedoch wenn ich das Icon von Sparrow (Emailprogramm) abändere und es dann starten möchte, springt es nur zweimal auf und das wars. Es lässt sich gar nicht mehr öffnen. Ich dachte zuerst es liegt evtl. an dem Icon selbst und habe daraufhin versucht das Originale durch ein anders zu ersetzten, leider mit dem selben unerwünschten Ergebnis.

Gibts evtl. ein Trick um das Logo doch noch zum laufen zu bringen?

Wenn ich das Programm de- und wieder installiere läuft es ohne Probleme wieder an (allerdings nur mit Originallogo).

Ich hoffe auf eure Hilfe :))
Bild

Antworten